Hallo Andreas:), dooooch.....
Nabend.
Letztes Jahr war's schon so kalt...
Grüße,
Andreas
Hallo Andreas:), dooooch.....
Nabend.
Letztes Jahr war's schon so kalt...
Grüße,
Andreas
Bin gespannt.. für Donnerstag ist Regen angesagt..
Och nööö, nicht schon wieder.
Grüße,
Andreas
Moin Eulen...
Es ist wieder so weit...Dunkel...
Huhu, heute ist übrigens Sommersonnenwende. Am jetzt wird's wieder früher dunkel. ![]()
Grüße,
Andreas
so,
mal was positives aus meiner Garage: bin wieder zurück unter den fahrenden Mini`s. Heute war ich zur Fahrwerkseinstellung und muss bis Braunschweig nur noch ein kleines Blech anbringen und den Mini mal wieder waschen.
Reist eigentlich noch wer von uns am Donnerstag nach BS an?
Grüße
cooper-rs
:thumpsup:
Wir sind Freitag vormittag unterwegs, so daß wir noch vor der Mittagspause ankommen.
Grüße.
Andreas
Sind die Haltebleche nicht identisch und drehsymmetrisch? Was gibt's denn da für verschiedene Einbaumöglichkeiten?
Grüße,
Andreas
Waren das normale "Sportspack" Verbreiterungen? Oder irgendwas seltenes?
Grüße,
Andreas
Und für die Karosserie würde ich mich mal nach "KTL" umhören. Das ist aber kein Schnäppchen...
Grüße,
Andreas
Hallo...
Ich hab das gleiche Problem, es quitscht und quitscht... Habe auch Kupferpaste dran, werde nächste Woche aber mal Keramikpaste probieren, vielleicht ist die ja besser geeingnet...
Quietscht genauso. ![]()
Ansonsten: Anlageflächen im Sattel sollten schön sauber sein.
Grüße,
Andreas
wie kann ich dies denn am einfachsten ermitteln? kann ich dies nicht irgendwie über die sicherungen machen, oder muss ich hier an die jeweiligen endgeräte?
Und wenn du schon die Masseleitung beim Einbau des Schalters trennst, dann messe mit einem Multimeter im 20A-Bereich mal den Strom, der fließt wenn alles abgeschaltet ist.
Normal ist das nicht, daß der in einer Woche leer ist, dougie hat es schon angedeutet. Der Trennschalter ist sicher eine praktische Sache, aber genau genommen auch nur Symptombekämpfung.
Grüße,
Andreas
...zwar noch unaufgeräumt, aber zumindest mal wieder alle beisammen
Der BMW fehlt. ![]()
Grüße,
Andreas
... immer wieder schauen wo sich ein Knick bildet und den Knick etwas "entspannen" durch leichten Druck mit Fingerkuppe.
Ja, ich hab das auf diese Art auch schon mal nur durch drücken "rausmassiert". Das geht aber nur, wenn da keine scharfen Knicke sind.
Das Material der Gewebekalotte wird ein offenmaschiges Gewebe sein, das in einen Kunststoff getaucht wurde, der die Maschen verschliesst. Da würde ich nichts nehmen, das mehr klebt als Tesa.
Grüße,
Andreas
El Gazolino, im Prinzip hast du Recht, aber die Begrifflichkeiten gehen etwas durcheinander. Feuerverzinken geschieht durch tauchen in ein Bad aus flüssigem Zink und bringt eine hohe Temperaturbelastung auf das zu verzinkende Teil mit.
Verzinken durch Flammspritzen belastet das Teil thermisch wesentlich weniger, hier wird nur glühendes Zink mittels Druckluft auf das Teil gespritzt.
Letzteres halte ich für OK, bei ersterem wäre ich vorsichtig.
Grüße,
Andreas
Ich habe mir weniger Arbeit gemacht...
Tesa Powerstrip? ![]()
Übrigens: hübsches Lenkrad.
Ich hatte mir für einen iPod auch erst einen Halter geschnitzt, danach aber festgestellt, daß wenn man den iPod wie Guido am Becker Radio betreibt, den iPod gar nicht bedienen muß/kann. Der zeigt dann nur an, daß er am Radio hängt und reagiert nicht mehr auf Eingaben, das geht alles über das Radio. Wenn er wenigstens das aktuelle Lied anzeigen würde hätte ich ihn sichtbar montiert gelassen, aber so liegt er einfach im Handschuhfach...
Grüße,
Andreas
Für alle die noch ne Mark rumfliegen haben...
Ich hab noch einen passenden Flipper... ![]()
Coole Parkuhr!
Grüße,
Andreas
's Madel will doch irgendwie alte praktische Sitze, die aber eher nicht alt sind, aber am besten auch nicht zu jung, am besten 20 Jahre alt, aber modern praktisch...
Klassischer moderner Zielkonflikt. ![]()
Grüße,
Andreas
Worauf ich noch keine Antwort gefunden habe, welche Trommeln nehme ich für die HA bei Verwendung einer 7,5"-Cooper S-Scheibenbremsanlage an der VA?
Eher die breiten oder die schmalen? Oder is das egal?
Die breiten, weil die Spur der 7,5" Anlage vorne breiter ist, als die der Trommelbremsanlage vorne. Die breiten Trommeln hinten gleichen das wieder aus.
Grüße,
Andreas
Wozu basteln, wenn es etwas schon gibt? Wie gesagt, MPI-Sitze. Sind vom Komfort her eh die besten.
Außerdem: wer will schon hinten sitzen?
Oder halt Zubehörsitze, ich hab welche von König und von Cobra, beide mit klappbarer Lehne. Ich denke, auf dem Prospektfoto ist der Sitz auch in der Schiene ganz nach vorne gestellt, deswegen ist da soviel Platz zwischen Sitz und B-Säule. Wenn man das bei den König oder Cobra macht sieht das ähnlich aus. Denn bleibt man auch mit dem Fuß nicht mehr in dem Gurt unten hängen. ![]()
Grüße,
Andreas
Und den neuen HBZ vielleicht schon vor dem Einbau entlüften, wurde hier gerade diskutiert:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/we…ften-71444.html
Da geht es zwar um den Zweikreis-Tandemzylinder, aber durch einzelnes Prüfen des HBZ hätte man dann schon mal eine Aussage.
Oder es halt auf diese Weise nochmal mit alten versuchen...
Grüße,
Andreas
Guckstu: http://www.isa-racing.com/index.php/cat/…schlaeuche.html
...und 1 bar Unterdruck ist `ne Menge "Holz". Das erreicht dein Motor nicht
;)
Gruß, Diddi
1 Bar Unterdruck ist vollständiges Vakuum, also 0 kPa Absolutdruck. Im Betrieb hat man beim Gaswegnehmen bei hohen Drehzahlen immernoch so 15-20kPa.
Ich hatte eher die Silikonschläuche aus dem Laborbedarf im Sinn, die sind superweich und damit hierfür ungeeignet.
Interessant, ich muß den ISA-Racing Katalog zuhause mal wieder in Reichweite legen. ![]()
Grüße,
Andreas
Ich verwende seit Jahren ordinären 3mm Unterdruckschlauch aus Gummi, den man bei jedem gut sortierten Autoteile-Händler bekommt.
Mann braucht halt etwas mehr, da man die engen Kurven der Winkelstücke mit Schlauch nicht ohne Knickgefahr verlegen kann.
Diese Gummischläuche halten nahezu ewig, neigen aber an den Enden (Schnittkanten) nach ein paar Jahren zum einreißen, da die Umgebung (Wärme und Öl) dem Gummi zusetzt. Hat man da aber ein Auge drauf und tauscht bei Bedarf aus, gibt´s nie Probleme.
Silikon hält zwar auch nicht "ewig", aber nochmals deutlich länger als Gummi, da resistenter gegen Hitze und Öl..., ist aber auch entsprechend teurer
Gruß, Diddi
Ja, ich habe auch auf Gummi-Unterdruckschlauch als Meterware umgebaut. Der ist ähnlich Benzinschlauch, nur im Verhältnis zum Innendurchmesser (3,3mm) dickwandiger.
Bei Silikonschlauch wäre ich bange, daß der zusammenfällt. Da kenne ich auch keinen dickwandigen, der Unterdruck "könnte".
Edit: habe Miniwillis Posting überlesen. Interessant!
Grüße,
Andreas