Was mir noch einfällt: hast du die übliche Stelle im Motorkabelbaum kontrolliert, wo die Sensorenspannung verteilt wird? Die fünf rosa Kabel, die dort gerne mal Kontaktschwierigkeiten haben und besser nachgelötet werden?
Grüße,
Andreas
Was mir noch einfällt: hast du die übliche Stelle im Motorkabelbaum kontrolliert, wo die Sensorenspannung verteilt wird? Die fünf rosa Kabel, die dort gerne mal Kontaktschwierigkeiten haben und besser nachgelötet werden?
Grüße,
Andreas
Am einfachsten suchst du dir im Schaltplan die beiden Pins am Steuergerätestecker, die zum Sensor führen, und misst da mal mit einem Ohmmeter direkt am Stecker. Den Stecker vorher abziehen. Dann hast du auch gleich den Kabelbaum dahin geprüft.
Grüße,
Andreas
hat der auch beschleunigungslöcher?
Hmmmnö. ![]()
Aber dafür kann der alles, aber nichts richtig. Darüber kam ich hier auch grad auf das Teil.
:D
Grüße,
Andreas
Hier gibt's eine Übersicht.
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=439709&postcount=5
53 oder 63PS Steuergerät macht im Standgas aber nicht so einen Fehler.
Die Motornummer sollte beim SPI eigentlich was mit "F75" für 53PS und "F77" für 63PS Cooper sein.
Wenn er warm ist wird es besser, aber nicht gut.
Danke Willi
Prüfe mal den Wassertemperatursensor.
Grüße,
Andreas
Ist das Steuergerät vielleicht aus einem Mini mit Gaspedalschalter? Welche MNE-Nummer hat das Steuergerät?
Ansonsten das übliche prüfen: Unterdruckschläuche, Winkelstücke dicht und nicht zuweit draufgeschoben, Drosselklappenpoti, Temperatursensoren.
Das mit dem "gewöhnen" stimmt, macht aber eigentlich nicht so fatale Auswirkungen. Das ist eher Feinabstimmung.
Grüße,
Andreas
Ich will sowas auf meinem Schreibtisch:
![]()
Grüße,
Andreas
Asphalt:
http://jalopnik.com/5886004/the-te…sane-distances/
Hmmm, immerhin Platz 2. Ich nehme die fünf. ![]()
Grüße,
Andreas
Auch von mir alles Gute und Glückwünsche nachträglich!
Ich hoffe, du hast dich anständig feiern lassen! ![]()
Grüße,
Andreas
Aber in diesem Land, in dem es keine wirklichen Probleme mehr gibt, sind Risikowahrnehmung und Risikobewertung völlig aus dem Ruder gelaufen.
Die Risikobewertung kann ja heute auch keiner mehr selbst.
Da läßt man sich lieber unreflektiert von Hysterie anstecken...
Und denke doch mal einer an die Kinder!!! ;):D
Grüße,
Andreas
P.S.: Hmmm, wo bleibt eigentlich der Rekordwinter?
Was mir aber in den letzten Jahren auffällt, immer wenn es was wirklich wichtiges zu vertuschen gibt, kommt so eine Aktion wie Guttenberg Wulf und co an die Öffentlichkeit, damit sich alle drauf stürzen...Ist doch irgendwie merkwürdig, oder?
Hmmm, das ist genau der Punkt. Immer wenn so ein Sau durch das Dorf getrieben wird sollte man sich fragen, was gerade wichtigeres passiert...
Grüße,
Andreas
Hmmm, der frühe Vogel kann mich mal. ![]()
@Howlow: nice footer picture...
Grüße,
Andreas
Ich glaub wir waren so gegen 22:30 zuhause.
ALEX? Hab ich was nicht mitbekommen? Das am Klagesmarkt macht doch auch zu...
Grüße,
Andreas
Ich hab nochmal Anschauungsmaterial vom 12G295 mitgebracht:
Auslaßseite geht bis etwa Mitte Ventilsitz:
Einlaßseite geht bis in den senkrechten Bereich unterhalb der Sitzfläche:
Hopp oder Top? ![]()
Grüße,
Andreas
Frag mal "dodo_z" hier im Forum. Oder meinst du die Stehbleche vorn?
Grüße,
Andreas
Ich hab's so gelöst:
Aufpassen, die MK II Leuchten passen zwar ohne Blecharbeiten in die späteren Minis, aber die umlaufende Dichtung ist etwas kleiner als bei den späten Leuchten mit Rückfahrscheinwerfer. Da muß man ggf. etwas drumrum polieren.
Grüße,
Andreas
Cool.
Grüße,
Andreas
P.S.: Hmmm...