Beiträge von jack union

Und wer arbeitet in seinem eigenen Haus nach VDE?

In der Wohnung meiner Mutter und in dem Haus von meinem Bruder habe ich alles gelötet, hält seit 1992 bzw 2006...;)

Ich - denn ich hab kein Bock auf Kabelbrand o.ä. ;) Wenn sich sowas mal doch lösen sollte ..... möchte ich nicht wissen was nach einem Brand die Versicherung sagt ;)

Ok - man kann das auch sportlich sehen - no Risk no Fun ......;)

Hmm, ich glaube Guido bezog sich auf gelötete Wasserrohre, oder? Die brennen eher selten. ;)

Was hat das eigentlich für einen Grund mit dem Verbot des Wasserrohrlötens? Bleigehalt im Lot? Oder sind die Crimpungen vibrationsfester oder so?

Grüße,
    Andreas

In meinem jetzigen Auto habe ich auch "nur" 90PS und die reichen mir vollkommen.

Dann reichen dir im klassischen Mini auch serienmäßige 60PS. Vergleiche mal die 90PS des MINI One mit seinem Leergewicht, und mache das gleiche nochmal für einen klassischen Mini mit 60PS und 700kg. Das Verhältnis wird irgendwo recht ähnlich sein. Klar, über 100km/h geht dem klassischen dann eher die Puste aus als dem neuen MINI, aber Spaß macht auch ein Mini mit Serienleistung.

Der meiste Fahrspaß kommt eh aus dem Fahrwerk, laß dir da mal sinnvolle Modifikationen als Paket zusammenstellen. Das ist auch preiswerter als die Motormodifikation.

Grüße,
    Andreas

Edit: Asphalt war etwas fixer...

Wenn du so weitermachst behebst du noch die ganzen Klischees, die ein englischer Gußklumpenfahrer so liebgewonnen hat. Was haben wir denn dann noch für Ausreden für die vielen kleinen Probleme? ;)

Grüße,
    Andreas

P.S.: Ich finde das gut, daß da mal jemand so vorurteilsfrei drangeht und Problemstellen nicht nur identifiziert, sondern auch behebt. Das gilt auch für die anderen Threads von dir. Hut ab!

Da gibt es nur eine Lösung.
    Honda Motor.
    Alles andre ist nur alter englsichr Schrott, der nicht von jetzt bis gleich hält.
    Dem Tüv Prüfer ist es auch viel lieber, wenn er einen modernen Motor sieht, der ordentliche Abgaswerte hat und kein Öl verliert.
    So ein Honda Motor hält immer, es ist in der ganzen Miniszene noch kein Honda Motor kaputt gegangen.
    Sind die nicht seit kurzem auch H-Kennzeichen fähig ?

Du musst dein Sarkasmus mal kennzeichnen, sonst glaubt das noch einer. ;)

Grüße,
    Andreas

Ich hab's jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn's nur darum geht die Verbeiterungen auszufüllen würde ich vielleicht nochmal die Option hinzuziehen die (zu) breiten Sportspack Verbreiterungen gegen schmalere zu tauschen. Dann muß man mit der ET auch nicht in technisch unsinnige Bereiche gehen. Das ist natürlich mit Anpassungsarbeit der neuen Verbreiterungen verbunden, und man muß die neuen Verbreiterungen ggf. lackieren lassen und schauen, was mit den Befestigungslöchern in den Kotflügeln ist. Aber nur mal so als Ansatz...

Grüße,
    Andreas

Ich meine das Microcheck bietet die Einstellung dieser Bypassschraube nur an, wenn die daneben steht. Ich hab aber weder Mini noch Microcheck grad zur Hand. ;)

Stimmt, normalerweise stellt man den Arbeitspunkt des Steppermotors ein, und die Bezeichnung im Microcheck-Menü ist etwas mißverständlich. Die Bypassschraube muß man normalerweise nicht anfassen, wenn keiner dran gefummelt hat.

Grüße,
    Andreas

Andreas
    Ich habe den Zwischenflansch jetzt abgenommen und mir die Dichtung auf der Rückseite angesehen.
    Die Dichtung ist wirklich sehr merkwürdig verzogen und total verhärtet.
    Auch im Bereich der Schraubenlöcher ist die Dichtung langlochartig verzogen.
    Dicht könnte sie aber noch gewesen sein.
    Da ich den Motor ausgebaut gekauft habe, kann ich nichts zum Laufverhalten sagen.

Ja, man sieht es hier schön. Normalerweise folgt das Papier dem Kunststoffbogen der Dichtung. Warum sich das so verzieht, keine Ahnung. Aber ich hatte es wie gesagt auch schon so ähnlich.

"... irgendwas ist ja immer" scheint eine echte Lebenserfahrung zu sein

Ja, man gewöhnt sich dran. ;)

Grüße,
    Andreas

Edit: Da ist auch ein Bypasskanal, der mit einer Schraube auf der Rückseite des Ansaugkrümmers reguliert werden kann. Die Schraube nicht verstellen, zum Einstellen braucht man Microcheck oder Testbook. Aber bei dieser Dichtung aufpassen, ich hatte mal eine, die in den Kanal hinein fast zugequollen war. Verfolge mal die Luftführungskanäle in der Dichtfläche, dann vestehst du was ich meine.

Zu 1.: da die "Halbmonde" (der Begriff wird in der Suche auch was bringen) erst bei späteren SPIs auftauchten wird sich da jemand was bei gedacht haben. Ich könnte mir z.B. auch das Vermindern des "charge stealing" der siamesischen Ports vorstellen. Oder sie dienen der besseren Verwirbelung, wie du schon vermutest. Ich hab am eigenen SPI mit BP6 Kopf, Hochhubkipphebelwelle und Kent 266i Nockenwelle beide Brücken ausprobiert, und so gut wie keine Änderung festgestellt. Vmax identisch, Beschleunigung untenraus ähnlich.

Zu 2.: da ist die Dichtung wohl kaputt, das steht normalerweise nicht so in den Kanal hinein. Vielleicht hat der da auch schon Nebenluft gezogen, das hatte ich auch mal. Bei mir standen die Dichtungsreste als zwei Fähnchen nach innen.

Grüße,
    Andreas

Ich nehm sowas:

http://www.ovata.de/index.php/cat/…otex-Latex.html

Normale Einweghandschuhe reißen schnell kaputt, besonders an Graten. Diese sind dicker und reißen nicht. Bremsenreinigerfest sind die zwar auch nicht richtig, die werden dann größer und labberiger, aber kurzzeitig geht es. Nachteil an Gummihandschuhen allgemein: die Hände riechen hinterher nach Schweißfuß. :D

Die Chemiehandschuhlösung ist auch gut, besonders wenn man trotz des Schmutzes Feingefühl braucht.

Ansonsten - hinterher:

Grüße,
    Andreas

Na Mädels,

unser Thread scheint ein bischen eingefroren, aber nächste Woche ist wieder Staff-Table und ich hab keine Dienstreise!
    Also wie gehabt in der Finca!?

Grüße
    cooper-rs

Ja, wie immer. Aber ich glaube, bei dem Wetter nehme ich lieber den großen blauen, als den kleinen blauen... ;)

Ach, das ist doch G.B. Cars in Laatzen:
    https://www.mini-forum.de/mini-ebay-36/e…eile-69979.html

Edit: Daniel, der hat bestimmt noch ein Frontscheibe!

Grüße,
    Andreas

Ich hab noch ein paar Links:

Zitat

Auch die von Urheberrechtslobbyisten gerne verbreitete These, dass die fortlaufende Verschärfung des Urheberrechts zu Gunsten der Rechteinhaber wirtschaftlich notwendig und sinnvoll sei, erweist sich bei näherer Betrachtung als Trugschluss, sofern man gesamtwirtschaftliche Erwägungen im Blick hat und nicht die Singularinteressen einer einzelnen Branche.

aus: http://www.internet-law.de/2012/01/warum-…gen-sollte.html

Zitat

Dass die Menschen Geisteswerke seit Jahrhunderten oder gar seit Jahrtausenden für die Eigennutzung kopieren und untereinander tauschen wird dabei ebenso negiert wie der Umstand, dass eine Informations- und Wissensgesellschaft auf einen möglichst ungehinderten Zugriff auf und den Fluss von Information angewiesen ist. Das geltende Urheberrecht und seine Auslegung behindern Wissenschaft und Bildung spürbar.

aus: http://www.internet-law.de/2011/11/die-le…eberrechts.html

Zitat

"Mit der Kulturwertmark wird gleichzeitig die gerechte Entlohnung von Kreativen gesichert, die sinnlose Verfolgung des privaten, nicht-kommerziellen Filesharing beendet und eine deutliche Vergrößerung der digitalen Allmende erreicht", faßte CCC-Sprecher Frank Rieger die Vorteile des Systems zusammen.

aus: http://www.ccc.de/de/updates/2011/kulturwertmark

Und noch was für Ohren:
    http://cre.fm/cre191

Interessant zu hören, wie z.B. die Skandinavier den Ausbau der Dateninfrastruktur in die Hand nehmen, während hierzulande von "Breitbandoffensive" salbadert wird...

Grüße,
    Andreas

Ich glaube, die "Handystrahlung" lassen wir hier besser raus, darum geht's nicht.

Aber was ist denn der "Fortschritt", der in der EU nicht mehr passieren wird? Das Festhalten an Geschäftsmodellen aus dem 20. Jahrhundert mit aller Kraft?

Vergleicht die Möglichkeiten des Internet mal mit der Erfindung der Druckerpresse. Und jetzt stellt euch mal vor, ihr könntet auf eurem iPad o.ä. jedes Buch lesen, das auf der Welt in einer Bücherei steht. Kostenlos. Was würde das für die "Wissengesellschaft" bedeuten? Das keiner mehr Bücher schreibt, weil mit dem Kopieren von Büchern kein Geld mehr zu verdienen ist? Ich denke, nicht...

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht die Leute in Schutz nehmen, die Software kopieren. Wobei ich eh freie Software bevorzuge. Aber denkt mal etwas weiter. Wird haben hier nicht nennenswert Rohstoffe. Unser "Rohstoff" der Zukunft ist Wissen. Sollte man deshalb den Zugang zu Informationen möglichst schwierig und zum juristischen Minenfeld machen?

Eine Frage noch: wieso sind diese Vertragswerke geheim? "Wer nichts zu verbergen hat..", den Spruch hört man heutzutage ja auch gerne.

Hier geht es um den Aufbau einer Infrastruktur nur für die Interessen weniger einzelner, und ganz bestimmt nicht zum Wohle aller.

Grüße,
    Andreas

Apropos Auspuff; da kann man zwischen Topf & Rohr Trapeze schweißen, dann reißt der nich ab sondern rutscht über Hindernisse drüber ;)

Gruß,
    Jan

Das macht wirklich Sinn, denn wenn ich aufsetze, dann an der Vorderkante des RC40-Vorschalldämpfers. Der Maniflow Endschalldämpfer hat das übrigens ab Werk, und der Vorschalldämpfer ist da eh rund...

Grüße,
    Andreas