Beiträge von jack union

Hmm, so hängst du aber auf ewig an Imageshack, und musst hoffen, daß die nie auf die Idee kommen ihr URL-Schema umzubauen...

Für Bildergalerien in PHP würde mir "Gallery" oder "RessourceSpace" einfallen. Aber ob die die Links in so einer Sammelbox darstellen - keine Ahnung. Könnte man sicher als Modul dazubauen...

Grüße,
    Andreas

Hmmm ImageShack :-/

Hmm, wenn die Bilder alle öffentlich sind PN mir mal einen Link. Vielleicht kann man da ein Päckchen schnüren...

Oder geht's dir eher darum, das du auf die Bilder aus Posts verlinkt hast, und die Links dann kaputt sind?

Grüße,
    Andreas

Ah - das fällt denen nach fast 4000 Bildern und 3 Jahren drüber ein... :mad: Ich hatte da mal was von "free" gelesen...

Hmmm... Frage ist; 25€/Jahr zahlen und alles bleibt online, oder soll Ich drauf scheiXen und alle Bilder sind weg? Richtig wäre Letzteres; weil auf Ersteres wird ja gesetzt. AxxxXxxxxxx, die! :mad:

Hmmmm...

Hmm, welcher Dienst?

Grüße,
    Andreas

Mal eine Bewertung zur Nützlichkeit, ohne eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen: ich bin mit dem Unterfahrschutz diverse Mal aufgesetzt, wo ich ohne wahrscheinlich so drübergehuscht wäre. Seit dem ich das Teil abmontiert und verkauft habe bin ich auch nicht mehr so richtig irgendwo hängengeblieben...

Echter Rallye-Einsatz ist natürlich was anderes, aber im Alltag vermisse ich das Ding nicht. Das baut halt schon nochmal einige Zentimeter tiefer als das Getriebegehäuse...

Grüße,
    Andreas

Das Verdrillen hemmt das Übersprechen zwischen den einzelnen Leiterpaaren.

Zitat

Verschiedene Techniken werden angewendet, um das Übersprechen zu verringern: Verseilung und Schirmung der Kabeladern,...

aus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersprechen

Siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verdrillung
    mit Bildern von Twisted Pair Kabel.

Grüße,
    Andreas

Edit: Mini-Man: wie ist denn die Latenz bei der Funk-Strom-Funk-Strom Gartenleitung?

ich bin mir eigentlich sicher, daß ich die Kabel 1:1 verdrahtet habe, checke ich morgen aber nochmal sicherheitshalber. Aber würde der Rechner dann denn nicht auf "Fehler" laufen? Switch zeigt die Verbindung ja einwandfrei (aber eben nur mit 100 MB) an.

So ein LSA-Werkzeug habe ich sogar :). Ich meine, ich habe die Adern derzeit mitenander verdrillt und isoliert.

Verdrillen und isolieren ist nicht gut, erst recht nicht bei Gigabit.

100MBit nutzt nur zwei der vier Adernpaare, Gigabit aber alle vier. Vielleicht liegt der Fehler in den beiden Paaren, die nur bei Gigabit genutzt werden, oder die Verbindungsstelle ist elektrisch so schlecht, daß es für Gigabit nicht reicht.

Wenn die Verdrahtung OK ist hatte ich auch noch nie Probleme mit "Autonegotiation", also dem automatischen Aushandeln der Geschwindigkeit zwischen Rechner und Switch, jedenfalls nicht mit Heim-Hardware.

Der Switch in deiner Fritzbox kann eventuell nur 100MBit, da macht der zweite Gigabitswitch schon Sinn. Welche Nummer hat die Fritzbox?

Grüße,
    Andreas

Edit: Ich sehe gerade Fritzbox 7170. Da kann der interne Switch nur 100MBit, also behalte den zweiten Gigabitswitch.

Hi Andreas.
    Wie tief geht denn der Riß rein?
    Es ist ja ein Kopf ohne Ventilsitzringe. Ich würde den mit überschneidenden Sitzringen reparieren. Die Frage, welcher Ring in welchen schneidet, die klärt sich auch noch. Normalerweise dürfte das für einen Motoreninstandsetzer kein Problem sein, wahrscheinlich will er es aber nicht machen, wegen Gewährleistung etc.
    Ich bin nicht vom Fach. Habe mich aber mit der Materie Motoren machen schon viel auseinandergesetzt, aber wiederum weniger in Richtung Leistung, als Motoren instand setzen und das haltbar. Habe schon viele Führungen und Sitzringe augetauscht und auch selbst angefertigt. Ist alles halb so wild.

Gruß. Martin.

Das müsste ich nochmal seitlich fotografieren, die Rißtiefe kann ich aus der Erinnerung nicht sagen.

Grüße,
    Andreas

Vielleicht kann ich mich nochmal einklinken, da ihr ja vom Fach zu sein scheint. Hier ein Bild des bereits erwähnten 12G295:

Führungen müssten eh getauscht und Sitze dann geschnitten werden, denke ich. Was meint ihr denn dazu? Sitzringe? Oder schweissen? Oder wegschmeißen? :eek:

Grüße,
    Andreas

Schau dir mal den Sicherungskasten und die Stecker daran genau an, auch die Rückseite des Sicherungskastens. Das gammelt gerne...

Schalte dein Multimeter auf "200" und messe nochmal zwischen den beiden Klemmen (nur die beiden Primärklemmen).

Grüße,
    Andreas

Edit: Kabelbäume gibt's fertig bei den Händlern, da nur genau auf das Mini-Modell und Baujahr achten. Der Motorkabelbaum geht im wesentlichen nur durch den Motorraum und hat einen gesteckten Übergang zum Rest des Autos in der Nähe des linken (in Fahrtrichtung gesehen) Motorhauenscharniers. Meist hilft aber das Säubern der Steckverbindungen, neue Stecker, die mit einer guten Zange verpresst werden, und Batteriepolfett an den Verbindungen.

Auf den beiden Flachsteckerklemmen der Zündspule sind immer doppelte Stecker, das sind also letztendlich nur zwei Klemmen:

zum einen:
    +12V bei eingeschalteter Zündung

zum anderen:
    Masseleitung, die zum Unterbrecherkontakt führt. Dort steckt teilweise noch ein weiterer Stecker, der zum Drehzahlmesser führt, wenn vorhanden.

Diese beiden Kontakte sind die Primärseite der Spule.

Der mittlere Zündkabelanschluß, der zum Verteiler führt ist die Sekundärseite, der Hochspannungsausgang. (Auch das sind für einen Stromkreis natürlich zwei Anschlüsse, aber der andere ist in der Spule selbst mit einem der beiden Primäranschlüsse verbunden.)

Messen kannst du, wenn du von den beiden Primäranschlüssen alle Stecker abziehst, den Innenwiderstand der Spule mit einem Multimeter. Das sollten je nach Zündsystem so 1,6 bis 3,2 Ohm sein. Misst man dort keinen Durchgang, ist die Spule kaputt.

Ansonsten: prüfen, ob 12V vorhanden, wenn Zündung eingeschaltet.

Grüße,
    Andreas

Aber da sich gar nichts gemuckt hatte hab ich mal einen kerzenstecker abgezogen und eine andere Kerze dran gesteckt.
    Siehe da: Kein Funke.

Und die zusätzliche Testkerze lag auch mit dem Gewinde auf Masse, und baumelte nicht nur am Zündkabel?

Ansonsten würde ich auch mal einen Blick unter die Verteilerkappe werfen, wie Diddi schon sagt Kontakt prüfen, und den Zustand von Verteilerfinger und Kappe ansehen.

Grüße,
    Andreas

Bei dem Standard 12G940 Kopf ist ein anderer Kopf wahrscheinlich die wirtschaftlichste Lösung, wie howlow... schon sagt.

Der (finanzielle) Aufwand sowas schweißen zu lassen würde mich aber auch interessieren, ich hab hier nämlich noch einen 12G295 vom 1000er Cooper, der an ähnlicher Stelle einen Riß hat. Da würde sich das vielleicht schon eher lohnen, da dort sowieso Sitze geschnitten und Führungen getauscht werden müssten...

Grüße,
    Andreas

Anstatt Kupferpaste nehme ich sowas:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…ASIN=B00295AZ3G

Das wird das weiße Zeug sein. Wie schon erwähnt ist das nichtleitend, und soll für Systeme mit ABS oder Aluminiumsättel besser sein. Aber im Bremszylinder hat das nichts zu suchen wie Diddi schon sagt. Da nehme ich immer die Bremsenpaste von ATE in der großen Zahnpastatube:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…ASIN=B004RAVYDG

Grüße,
    Andreas