Hmm, fragt mal den Grani, ich glaube das Bild war von ihm.
Grüße,
Andreas
Hmm, fragt mal den Grani, ich glaube das Bild war von ihm.
Grüße,
Andreas
BTW. wo kauf ich in D am besten irischen Whisky?
Hmmm...
Grüße,
Andreas
Liegt an der speziellen "Bauform" des Endschalldämpfers, der strömungstechnisch das eine Rohr bevorzugt...
Hmm, welcher Schalldämpfer? Ich seh da nur Rohrverdickungen... ![]()
Grüße,
Andreas
Ich hab gelernt es ist nicht normal, also muss ich wohl auch mal nach der Ursache forschen....(Masse, Umterdruck und Gaszugeinstellung sind top)
Nicht nur für schubi, auch für Larx und im allgemeinen:
Dann würde ich als nächstes mal Ventilspiel, Kompression und Zustand der Zündung (Kappe, Finger und Kabel) anschauen.
Das übernächste wäre auf meiner Liste dann das Spritzbild der Einspritzdüse oder eine rasselnde Steuerkette. Das ist jetzt aber schon weit hergeholt.
Larx: wie ist denn der Wartungszustand so allgemein? Letzte Inspektion gründlich und rechtzeitig gemacht?
Grüße,
Andreas
Unruhiges Standgas hat ein SPI nur mit der ums.
*flitz*
Schubi, vielleicht liegt's an den Steuerzeiten deiner Nockenwelle?
Larx: wenn der Zustand der Massebänder am oberen Motorknochen und an der Batterie unbekannt ist würde ich beide ausbauen und prüfen, und die Kontaktstellen reinigen. Ebenso die vier Unterdruckschläuche prüfen, aber nicht nur von weitem schauen. Abziehen und Winkelstücke untersuchen. Außerdem könnte man die Einstellung des Gaszuges prüfen.
Grüße,
Andreas
Laut Andreas Hohls ja:
Die 10 Zähne Version paßt auf beide Typen A/Serien Zahnkranz, kann also einen 9 Zähne Starter ersetzen.
Grüße,
Andreas
Bei mir waren es am "Winterauto" (kein Mini) die Gummis am Kofferraumdeckel und an den vorderen Scheinwerfern, die auf Kontakt mit Mike Sanders allergisch reagierten. Andere Stellen wiederum zeigten keine Probleme. Ich schätze, daß liegt an der Ölverträglichkeit des jeweiligen Gummis.
Wie auch immer, mit Wachs ist man da auf der sicheren Seite.
Am eigenen SPI ist der Scheibenrahmen auch angegriffen, ich hatte das hier vor einiger Zeit schon mal thematisiert:
https://www.mini-forum.de/karosserie-13/…hmen-40583.html
Interessanterweise sieht das nach Rostentfernen, Überlackieren, Abdichten mit Dichtmasse und einer Mike Sanders Behandlung ausschließlich vom Motorraum aus heute immernoch genauso aus. Und der Wagen sieht durchaus schlechtes Wetter. Der Rostfortschritt ist tatsächlich gestoppt, oder aber extrem verlangsamt.
Wichtiger als die philosophische Frage "womit?" ist sicher, überhaupt irgendeine Konservierung vorzunehmen. Ich würde aber aussen nur die "abtupfbare Scheibendichtung" nehmen, und Wachs oder Fett nur vom Motorraum aus.
Grüße,
Andreas
In jedem Fall verträgt sich Mike Sanders mit Gummi nicht gut.
Das ist richtig, scheint aber von der Gummisorte abzuhängen. Bei den Fensterdichtungen konnte ich da keine Probleme feststellen, andere Gummisorten scheinen sich aber bei Kontakt mit Mike Sanders "vollzusaugen", die werden dann länger und weicher.
Grüße,
Andreas
hatte schon mal das standgas höher geschraubt
Wo das? Am Leerlaufsteppermotor?
Grüße,
Andreas
Wenn der W-Lan-Stick funktioniert und du noch eine Verbindung in das Internet bekommst würde den Rechner nicht verschicken. Wenn dir jemand helfen will, einfach sowas wie Teamviewer benutzen. Dann kann man da zusammen draufschauen.
Grüße,
Andreas
Ist es möglich, daß dieser Zündfunke zu einer völlig falschen zeit kommt ?Falscher Kupplungskit kann so etwas hervorrufen, eine zunächst gelöste und dann festgefressene Kupplung aber auch.
Auch ohne alles nachvollzogen zu haben: dann könnte man doch einfach mal den Zündzeitpunkt beim Startversuch abblitzen. Dann wüsste man nicht nur, ob der Zeitpunkt passt, sondern hätte auch gleich Primär- und Sekundärseite der Zündung geprüft...
Grüße,
Andreas
Mein aufrichtiges Beileid euch allen.
Viele Grüße,
Andreas
Auch von mir alles Gute!
Grüße,
Andreas
Der hat was. Die Farbe ist auch chic.
Grüße,
Andreas
alles klar?
Jap, danke! Hab's auf den Bildern in der Anzeige schon gefunden. Aber dieses Bild zeigt jetzt auch, daß die Rücksitzbank klappbar ist, hatte ich schon vermutet. Coole Konstruktion.
Grüße,
Andreas
Das könnte auch die Zündspule selbst sein...
Grüße,
Andreas
Und hier in D motzt der TÜV wieder, wenn man das Nummerschild durchflext.
;)
Coole Idee und sehr schicke Umsetzung. Sitzt da der Tank in der Reserveradmulde?
Grüße,
Andreas
Hmmm, das wage ich zu bezweifeln. Denn woher weiß dann die ECU, daß der Motor Betriebstemperatur hat und keinen erhöhten Gemischanteil mehr benötigt?
Das nimmt die dann einfach an. Wenn das Signal vom Wassertemperatursensor fehlt, geht die ECU von Betriebswärme aus. Deswegen springt ein Mini mit Unterbrechung zum Wassertemperatursensor wenn er kalt ist nur mit Startpilot an, läuft dann aber normal, wenn er warm ist.
Das ist ja das schöne an elektronischen Einspritzungen. Die haben für nicht-kritische Fehler meistens einen "Limp home" Betrieb, damit man noch irgendwie mit leuchtender "Check Engine" Lampe nach Hause kommt. Leider hat der Mini diese Lampe nicht, die Funktion als "Notlaufprogramm" aber sehr wohl.
Blöd ist das dann, wenn der erste und zweite Fehler noch durch den Notlauf kaschiert werden, und dann der dritte das System komplett ausfallen läßt. Dann sucht man in einem System mit mehreren Fehlern, was schwierig ist.
Hier würde ich neben dem Wassertemperatursensor auch auf Nebenluft an den Unterdruckschläuchen, am Krümmer und am Drosselklappenteil prüfen.
Grüße,
Andreas