Beiträge von jack union

@Metroholics: Ja genau, ich meine bei dir hatte ich das schon mal gesehen. Oder einfach ein Rundstahl-U an einer Auspuffschelle, oder so.

Die alte Variante mit den kleinen Gummis und den Stahlbändern, die in eine Schelle eingelegt werden ist mir an einer RC40 seitlich am SPI immer gerissen. Dauern reißt eines des beiden Stahlbänder, weil das unter Spannung steht. :rolleyes: Mit den neuen großen Gummis (die der SPI sowieso haben sollte) ist jetzt Ruhe.

Grüße,
    Andreas

Zitat von Captain Hindsight

Zur Legalisierung hätte man sich vor Kauf informieren können...

;)

Nicht krumm nehmen, aber das wird wohl nicht so einfach sein, wie Diddi schon schreibt. Für den deutschen TÜV gibt's von englischen Herstellern oft keine Gutachten, weil die dort niemand braucht, und weil die Erstellung eines Gutachtens für den deutschen Markt Geld kostet.

Mit einem nicht eingetragenen und dazu noch auffällig lauten Auspuff rumfahren kann aber je nach Einstellung der lokalen Rennleitung schnell zu ungewollter Aufmerksamkeit führen...

Grüße,
    Andreas

Edit: ich sehe grad, du bräuchtest ja auch was für das östereichische TÜV-Pendant, oder? Interessieren die deutsche Gutachten überhaupt?

... nur dort rein geschraubt ;)

Allerdings ist der oft gut festgerostet. Also gründlich mit Rostlöser einweichen und ggf. auch mit etwas Wärme nachhelfen ;)

Gruß, Diddi

"Frequently rusted on old heads and not even there on newer heads."

Die bei Minispares sind ja auch lustig... :D

Grüße,
    Andreas

Wie dramatisch sind die Auswirkungen, wenn man den Mini dem Salz aussetzt? Lässt sich ja nicht verhindern, sollte man über gestreute Straßen fahren -.-

Alles eine Frage der Konservierung und Vorbereitung. Innenkotflügel für vorn, Mike Sanders Fett, Schutzwachs etc. helfen schon eine ganze Menge. Im Frühjahr würde ich dann von unten auch mal ordentlich Dampfstrahlen und ggf. den Schutz ausbessern.

Nebenbei: dann gibt's die 12" Yokohama Winterreifen auch schon nicht mehr? Bei den 10" hab ich mich ja mit abgefunden, bzw. bin im Winter eh nur Schönwetterfahrer auf Sommerreifen...

Grüße,
    Andreas

Ich glaub der blaue 1000er bekommt doch einen Mädchennamen, die olle Zicke. ;) Da wäscht man die Kiste nochmal bevor man sie bei dem aktuellen Wetter wieder in die Garage stellen will, und wie wird einem das gedankt? Mit feuchter Zündung an der Waschbox. Orgelorgelorgelorgel... :rolleyes:

Ich glaub, die Zündkabel, bzw. die Dichtungen dadran, besonders an der Zündspule sind Mist... Konnte man schön patschen hören.

Grüße,
    Andreas

@ jack union: Von diesen Alternativen hab ich gehört. Leider war ich in meinem früheren Leben kein Großküchenversorger (und aufm Dresdner Striezelmarkt nen Glühweinkocher klauen wird schwierig) :rolleyes: ...sodass ein Neukauf ohnehin ansteht. :(

:D

Früher gab's sowas auch schon mal auf dem Flohmarkt, oder mal in der Verwandschaft rumfragen, ob bei irgendwem noch einer im Keller steht und nicht mehr genutzt wird. So bin ich an meinen gekommen...

Grüße,
    Andreas

Außerdem belastet man die kleinen Gummis so auf Druck, und nicht auf Zug, was sie nicht sehr lange vertragen, wenn da der schwere Topf dranhängt.

Und Hilfsrahmen ist an der Stelle in der Mitte doch unabhängig vom Baujahr immer identisch...

Ideal wäre nach meiner Vorstellung aber eine (selbstgebaute) Aufhängung mit zwei von den späten, großen Gummis (auf dem Halterbild links) seitlich links und rechts ganz hinten, und eines davon vorne am hinteren Hilfsrahmen, so daß der Auspuff etwas freier schwingt und besser von Auto entkoppelt ist. Das muß ich nächstes Jahr mal bauen...

Grüße,
    Andreas

Edit: ich hab allerdings die RC40 mittig...

es war vortz-Racing, aber die Jungs haben wohl recht interessante Geschäftsmodelle. Jedenfalls sind sie wohl nur telefonisch erreichbar, wenn überhaupt. Die Website (mit der nummer) ist schon länger tot.
    Aber, Vortz hat nahezu originale Felgen gebaut, zumindest kamen die aus den originalen Cooper-Formen und hatten halt nur Vortz statt Cooper auf der Flanke stehen... soviel mein Wissenstand

Ein Bild weiter vorne in dem Flickr Album, sieht aber nicht mehr ganz so gut aus:

Da steht VORTZ auf der Flanke.

Grüße,
    Andreas

... Rose Petal = Rosenblatt

Für mich sieht die Innenseite mit etwas Phantasie nach einer geöffneten Blume aus .... ;)

Jaja, Rosenblatt war schon klar. Vielleicht fehlt mir die Phantasie... ;)

Ist aber ja auch komisch, daß man die Felge nach etwas benennt, was man montiert gar nicht sieht...

schubi: Flickr trickst da ja auch... ;)

Grüße,
    Andreas

Edit: von der botanisch mehr bewanderten besseren Hälfte kam der Hinweis, daß die matte Oberfläche der Speichen vielleicht ähnlich der Oberfläche eines Rosenblattes sein könnte...

:eek: Dann lieber Tesa Power Strips. :D

Grüße,
    Andreas