Hier:
Wenn die Dichtung vorhanden ist, dann abziehen. Dann von oben in die Rinne schauen.
Grüße,
Andreas
Hier:
Wenn die Dichtung vorhanden ist, dann abziehen. Dann von oben in die Rinne schauen.
Grüße,
Andreas
Das sind aber beides SPIs, da verwirrt der Threadtitel vielleicht etwas...
Grüße,
Andreas
@ jack union: Von diesen Alternativen hab ich gehört. Leider war ich in meinem früheren Leben kein Großküchenversorger (und aufm Dresdner Striezelmarkt nen Glühweinkocher klauen wird schwierig)...sodass ein Neukauf ohnehin ansteht.
![]()
Früher gab's sowas auch schon mal auf dem Flohmarkt, oder mal in der Verwandschaft rumfragen, ob bei irgendwem noch einer im Keller steht und nicht mehr genutzt wird. So bin ich an meinen gekommen...
Grüße,
Andreas
Außerdem spare ich nun mal auf das komplette Sortiment 'Korrosionshohlraumschutz Mike Sanders anwenden'... das würde sich bei noch 3 vorhandenen Minis lohnen, denke ich.
Da kann man auch durch Selbstbau sparen, einfach einen Einkochapparat umbauen...
Pistole braucht man natürlich trotzdem...
Grüße,
Andreas
Hat keiner eine Karosserie zum verschrotten rumstehen? Mir reicht auch, wenn der Halter mit Flex einfach aus der Seitentasche grob drumrum rausgeschnitten wird...
Ich biete mal 20,- Euro inkl. Versand für links und rechts...
Grüße,
Andreas
Außerdem belastet man die kleinen Gummis so auf Druck, und nicht auf Zug, was sie nicht sehr lange vertragen, wenn da der schwere Topf dranhängt.
Und Hilfsrahmen ist an der Stelle in der Mitte doch unabhängig vom Baujahr immer identisch...
Ideal wäre nach meiner Vorstellung aber eine (selbstgebaute) Aufhängung mit zwei von den späten, großen Gummis (auf dem Halterbild links) seitlich links und rechts ganz hinten, und eines davon vorne am hinteren Hilfsrahmen, so daß der Auspuff etwas freier schwingt und besser von Auto entkoppelt ist. Das muß ich nächstes Jahr mal bauen...
Grüße,
Andreas
Edit: ich hab allerdings die RC40 mittig...
es war vortz-Racing, aber die Jungs haben wohl recht interessante Geschäftsmodelle. Jedenfalls sind sie wohl nur telefonisch erreichbar, wenn überhaupt. Die Website (mit der nummer) ist schon länger tot.
Aber, Vortz hat nahezu originale Felgen gebaut, zumindest kamen die aus den originalen Cooper-Formen und hatten halt nur Vortz statt Cooper auf der Flanke stehen... soviel mein Wissenstand
Ein Bild weiter vorne in dem Flickr Album, sieht aber nicht mehr ganz so gut aus:
Da steht VORTZ auf der Flanke.
Grüße,
Andreas
... Rose Petal = Rosenblatt
Für mich sieht die Innenseite mit etwas Phantasie nach einer geöffneten Blume aus ....
Jaja, Rosenblatt war schon klar. Vielleicht fehlt mir die Phantasie... ![]()
Ist aber ja auch komisch, daß man die Felge nach etwas benennt, was man montiert gar nicht sieht...
schubi: Flickr trickst da ja auch... ![]()
Grüße,
Andreas
Edit: von der botanisch mehr bewanderten besseren Hälfte kam der Hinweis, daß die matte Oberfläche der Speichen vielleicht ähnlich der Oberfläche eines Rosenblattes sein könnte...
... wenn man sich das Design mal von der Innenseite her ansieht, könnte man erahnen, was Rose Petal übersetzt heißt ...
Just my interpretation ...
Hast du mal ein Bild?
Grüße,
Andreas
Interessant! Aber woher die Namensgebung stammt weißt du nicht, oder?
Grüße,
Andreas
http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…id=16&chapter=2
Position 2? Da wäre zumindest schon mal die alte Artikelnummer. Aber da noch jemand zu finden, der da noch zwei von hat...
Grüße,
Andreas
Alles anzeigenSo hat es mein Händler damals am schönen neuen SPI gemacht: Kennzeichen ranhalten und dann zwei Blechschrauben mit dem Akkuschrauber reingejagt. Zwischen Klappe und Kennzeichen Späne, im Kofferraum zwei Stückchen Waschwasserschlauch, damit sich keiner die Flossen aufreißt. Und natürlich beide Schrauben auf unterschiedlicher Höhe...
Vorne da selbe Prozedere, obwohl es da schon Löcher drin hat.
Ich hätte koxxen können
Grüße
Jörg
Dann lieber Tesa Power Strips. ![]()
Grüße,
Andreas
OK, bei 150.000km und Ölverbrauch ist eine Überholung wahrscheinlich so oder so sinnvoll. Trotzdem würde ich aber damit rechnen, daß da noch der eine oder andere Fehler im Umfeld ist.
Grüße,
Andreas
dougie: Hmm, na, wieviel laufende Meter hast du schon abgearbeitet?
Ich beneide dich nicht um die Arbeit...
Grüße,
Andreas
Edit: man merkt, du stehst auf vorher-nachher-Fotos. ![]()
Hi,
ich hab mich bei dem Namen der Felgen schon öfter gefragt: "Wieso heißen die Rose Petal?"
Wo ist das Rosenblatt, das ich nicht erkenne? Oder woher stammt der Name? Hat das mit den Löcher am Fuß der Speichen um die Nabe herum zu tun? Oder ist es die Auflagefläche der vier Radschrauben?
Grüße,
Andreas
.....und die Birnen bekommt man garnicht richtig reingeschraubt. Kippeln immer drin rum
Desweiteren fällt der Krallenring sehr leicht aus der weissen Plastikhalterung.
Ich nehme nur noch Standlichtbirnen Fassungen.
Interessant. Bisher hatte ich da keine großen Probleme. Ist etwas fummelig, aber funktioniert eigentlich.
Wegen Standlicht: sowas?
http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=38618
Standlicht hat aber doch 4 Watt, ist das nicht etwas hell oder heiß? Oder gibt's dann Lampen mit passendem Sockel mit weniger Leistung?
Grüße,
Andreas
Beim KFZ-Teilehändler gibt's oft auch so Sets mit zwei M5-Schrauben und Muttern mit weißen bzw. schwarzen Kunststoffkappen für die Schrauben...
Grüße,
Andreas
Das sind P21/5W, Sockel BAY15D.
Grüße,
Andreas
Sowas?
http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=34291
Oder die für die Kontrolleuchten? Aufpassen, die gibt's in einer isolierten und in einer unisolierten Version, jenachdem ob die Leuchte gegen Masse geschaltet wird oder nicht. Gibt's auch in D beim Händler, sind aber nicht billig.
Grüße,
Andreas