Beiträge von jack union

    Guckst Du z.B. hier:
    ...
    Ich meine, die Gewinde müssten immer die gleichen sein, irgendwas mit Feingewinde.

    Ja, das ist ein UNF Gewinde, müsste ich mal raussuchen. Aber eine Mutter brauche ich nicht, hinten ist die Gurtrolle mit einer Schraube an die Seitentasche geschraubt.

    Alles korrekt. Niete dir doch ein Verstärkungsblech (1,5-2,0mm) in die Seitentaschen rein. Dicke Karosserie U-Scheibe unter die Schraube und gut iss.

    Hab ich auch schon überlegt, ich würde das nur schweissen. Den Abstand zur Seitentasche, den dieser "Dom" bringt braucht man doch eigentlich nicht, oder? Oder scheuert dann der Gurt an der Oberkante der Seitentasche, weil er sich auf dem Weg nach oben um 90° dreht?

    Grüße,
    Andreas

    Markus: gekratzt hab ich hiermit:
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/produ…chneider--.html
    aber ohne Fön.

    Brunox steht schon auf der Werkbank, blöderweise muß es dazu 10° warm sein, das wird mich wohl etwas Gas zum heizen kosten... :rolleyes:

    Sag mal Andreas, ganz blöde Frage, wie lange sitzt man daran, bis die Werkstatt wieder so aussieht wie vorher:D

    Ich frag nur so, aus rein persönlichem Interesse :cool:

    Viele Grüße

    Volker

    Gefegt hab ich schon mal großräumig. :p:D Ab jetzt hält sich das auch in Grenzen, aus dem Innenraum heraus staubt es nicht so. Da sitzt ja auch kein Steinschlagschutz. Dafür aber irgendein anderer Mist. Aber wenn ich fertig bin gehe ich nochmal mit dem feuchten Feudel durch. ;)

    Wie gesagt, nächstes Mal Trockeneisstrahlen, "offsite". :soupson:

    Grüße,
    Andreas

    Hi,

    ich überlege den IMA von Statikgurten vorne auf Automatikgurte umzurüsten. Dazu müsste man doch nur die Aufnahme für die Rolle in die hinteren Seitentaschen bauen, korrekt? Befestigungspunkte am Schweller und an der B-Säule sind ja wohl identisch...

    Gibt's das Blech, was in der Seitentasche dazu sitzt, einzeln?

    Grüße,
    Andreas

    Und?

    Dafür buckelt sich der überwiegende Teil der dt. Bevölkerung den Rücken krumm, während Dimitri Stupakis den Sonnenuntergang mit einer unglaublichen inneren Ruhe betrachten kann. Denn er bezieht seit der Kindheit Blindenrente und nebenbei verdient er sein Geld mit Taxifahren oder ist Aushilfsgrieche in brutalen Westernfilmen...ausserdem ist für die Familie auch sonst gut gesorgt, denn die Rente des 1970 verstorbenen Uropa läuft einfach weiter. Ist doch super! :thumpsup:

    Solange Geld rein kommt, darf man ruhig Schulden haben. Blöd ist nur, wenn man verschuldet und gleichzeitig faul äh...einen mediterranen Lebensstil pflegt. :thumpsup:


    hmm...

    Hmmm, alles richtig, das war auch vollkommen ohne Wertung. Aber die Relation ist schon interessant, so wie viele andere Relationen auf der verlinkten Seite, die man in den Mainstreammedien so nicht hört. Bewerten muß man die Relationen dann schon selbst...

    Grüße,
    Andreas

    Whoa:
    http://xkcd.com/980/

    "One Starbucks Latte per day = $1,820 per year"
    "Prince William and Kate Middleton's wedding cake = $78,000"
    "Value of all gold ever mined = $9,120,000,000,000"
    ...

    Öhmmm, to much information. :eek:

    Und Deutschland hat fünfmal soviel Schulden wie Griechenland.

    Grüße,
    Andreas

    Sag mal Andreas, ganz blöde Frage, wie lange sitzt man an so etwas bevor man so ein Ergebnis erzielt?? :eek:

    Gefühlt ziemlich lange, ich hab's nicht mitgestoppt.


    Wie viele Schruppscheiben hast Du denn dafür verbraucht, muß ja eine Heidenarbeit gewesen sein und vor allem wie sieht nun die Werkstatt aus?

    Das geht eigentlich, mit Negerkeksen (äh, ich meine CSD-Scheiben ;)) geht das flott und auch recht sparsam. Nur die ganzen Ecken sind lästig. Staubt ganz gut, ja.


    Na ja, Gott sei Dank hat Rover am Unterbodenschutz gespart, sonst wirds eklig:mad:

    Rover vielleicht, aber die Portugiesen nicht. :rolleyes:


    Schon mal über Tauchentlackung nachgedacht? Soll auch ganz gut sein, ich hab aber noch niemanden in Hannover gefunden, der so was anbietet.

    Nächstes Mal werde ich mich mal nach Trockeneisstrahlen umhören. Das gibt's auch vor Ort.


    Aber echt, ganz großen Respekt, Du machst halt keine halben Sachen. :thumpsup:

    Gruß, Ralf

    Danke! Uli meinte immer, ich sah hinterher aus wie ein Grubenarbeiter. :D Das dreckigste ist jetzt aber geschafft. Hier nochmal das "vorher" Bild:

    Da war schon gut was drauf. ;) Aber man findet doch noch etliche Stellen, die man sonst für gut gehalten hätte.

    Grüße,
    Andreas

    :D
    Exakt. Nur schade, dass das nie geht, weil die mögliche Zeichenlänge meist beschränkt ist, dafür aber oft ein Sonderzeichen/Zahlenzwang besteht.
    (Der Knüller diesbezüglich ist übrigens die kleine, völlig Nerd-fachfremde Hochschule, an der ich studiere: Passwörter müssen exakt 8 Zeichen lang sein, dabei sowohl große und kleine Buchstaben, Sonderzeichen (aber keine Umlaute, weil der Mailclient die nicht kann) und Zahlen enthalten. Und man wird dazu gezwungen, sich jedes Semester ein neues auszudenken.)

    Besonders lustig ist das dann, wenn die Eingabe der acht Zeichen beim Login dann aber gar nicht case-sensitiv ist... :D

    Grüße,
    Andreas

    Asphalt: Cool! Am Alltagsauto hab ich (serienmäßige) Nebelscheinwerfer mit gelbem Glas, die sind ähnlich. Welche Lampen sind das?


    Löblich. Nur bringts nichts, wenn man zwischen 4711, 0815, Miezekatze und Tomatensuppe wechselt. Alles, was in Wörterbüchern auftaucht, ein Datum, eine Telefonnummer oder sonstwie zu erraten ist, ist nix. Tauglich sind Passwörter mit kleinen und großen Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen. Und natürlich für jede Gelegenheit ein eigenes Passwort.

    Hmm...
    http://xkcd.com/936/
    ;)

    Grüße,
    Andreas

    Gut wäre es sicher, sich an einem bearbeiteten Kopf orientieren zu können. Im Vizard sind z.B. einige Bilder dazu.

    Generell sollte man die Fräser mit Schneidöl schmieren, zumindest bei meinen Arbeiten in Alu war das hilfreich. Und man braucht einen Kompressor mit richtig viel Abgabeleistung, die Stabschleifer brauchen viel Luft.

    Ansonsten: Arbeitsschutz nicht vergessen! Gute Schutzbrille, gute Staubmaske sind Pflicht!

    Grüße,
    Andreas

    Tief durchatmen! ;)

    Ein guter Rostlöser (nicht WD40), der lange einwirken kann, wirkt auch manchmal Wunder. Am besten schon heute die Stellen behandeln, die du nächste Woche losmachen willst.

    Montage dann mit Kupfer- oder Montagepaste, dann macht's beim zweiten Mal richtig Spaß!

    Grüße,
    Andreas

    P.S.: Manchmal ist es aber auch wie verhext. :rolleyes:

    Ist die aktuelle Winterhure. Nach 700km ist's passiert, beim anfahren an der Ampel, trockenes *KNOCK*. Vorher keine Auffälligkeiten, hat nichmal geheult. Hat den Kaufpreis jetzt auf über 700€ getrieben :mad::D

    Hmmmmmm...

    Hmmm, na super. Im Winter an der Winterhure schrauben müssen. Am besten dann noch auf der Straße, weil das(die) Sommerauto(s) in der Garage oder Halle stehen. Das hasse ich persönlich ja auch... :rolleyes:

    Grüße,
    Andreas