Hmmm - hoffentlich wurde der nich in US&A restauriert....
![]()
Hmmm, baut der ein Flugzeug?
Grüße,
Andreas
Hmmm - hoffentlich wurde der nich in US&A restauriert....
![]()
Hmmm, baut der ein Flugzeug?
Grüße,
Andreas
Hi Martin,
auch von mir "Willkommen!"
Da hast du ja schon den einen oder anderen Meter Schweißdraht verbraucht, was?
:D:thumpsup:
Grüße,
Andreas
Sag mal Andreas, ganz blöde Frage, wie lange sitzt man an so etwas bevor man so ein Ergebnis erzielt??
Gefühlt ziemlich lange, ich hab's nicht mitgestoppt.
Wie viele Schruppscheiben hast Du denn dafür verbraucht, muß ja eine Heidenarbeit gewesen sein und vor allem wie sieht nun die Werkstatt aus?
Das geht eigentlich, mit Negerkeksen (äh, ich meine CSD-Scheiben ;)) geht das flott und auch recht sparsam. Nur die ganzen Ecken sind lästig. Staubt ganz gut, ja.
Na ja, Gott sei Dank hat Rover am Unterbodenschutz gespart, sonst wirds eklig
Rover vielleicht, aber die Portugiesen nicht. ![]()
Schon mal über Tauchentlackung nachgedacht? Soll auch ganz gut sein, ich hab aber noch niemanden in Hannover gefunden, der so was anbietet.
Nächstes Mal werde ich mich mal nach Trockeneisstrahlen umhören. Das gibt's auch vor Ort.
Aber echt, ganz großen Respekt, Du machst halt keine halben Sachen. :thumpsup:Gruß, Ralf
Danke! Uli meinte immer, ich sah hinterher aus wie ein Grubenarbeiter.
Das dreckigste ist jetzt aber geschafft. Hier nochmal das "vorher" Bild:
Da war schon gut was drauf.
Aber man findet doch noch etliche Stellen, die man sonst für gut gehalten hätte.
Grüße,
Andreas
Exakt. Nur schade, dass das nie geht, weil die mögliche Zeichenlänge meist beschränkt ist, dafür aber oft ein Sonderzeichen/Zahlenzwang besteht.
(Der Knüller diesbezüglich ist übrigens die kleine, völlig Nerd-fachfremde Hochschule, an der ich studiere: Passwörter müssen exakt 8 Zeichen lang sein, dabei sowohl große und kleine Buchstaben, Sonderzeichen (aber keine Umlaute, weil der Mailclient die nicht kann) und Zahlen enthalten. Und man wird dazu gezwungen, sich jedes Semester ein neues auszudenken.)
Besonders lustig ist das dann, wenn die Eingabe der acht Zeichen beim Login dann aber gar nicht case-sensitiv ist... ![]()
Grüße,
Andreas
Asphalt: Cool! Am Alltagsauto hab ich (serienmäßige) Nebelscheinwerfer mit gelbem Glas, die sind ähnlich. Welche Lampen sind das?
Apropos Winterprojekte...
Alles sauber. Jetzt noch innen etwas weitermachen...
... und dann mal etwas brutzeln. ![]()
Grüße,
Andreas
Löblich. Nur bringts nichts, wenn man zwischen 4711, 0815, Miezekatze und Tomatensuppe wechselt. Alles, was in Wörterbüchern auftaucht, ein Datum, eine Telefonnummer oder sonstwie zu erraten ist, ist nix. Tauglich sind Passwörter mit kleinen und großen Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen. Und natürlich für jede Gelegenheit ein eigenes Passwort.
Hmm...
http://xkcd.com/936/![]()
Grüße,
Andreas
Klasse, herzlichen Glückwunsch!
Grüße,
Andreas
Hmm, gibt's da nicht so Edelstahlkamine für Aussenmontage?
Grüße,
Andreas
ein paar schöne Ansaugtrichter...
Schick! :thumpsup:
Und mit Stereosound. ![]()
Grüße,
Andreas
Gut wäre es sicher, sich an einem bearbeiteten Kopf orientieren zu können. Im Vizard sind z.B. einige Bilder dazu.
Generell sollte man die Fräser mit Schneidöl schmieren, zumindest bei meinen Arbeiten in Alu war das hilfreich. Und man braucht einen Kompressor mit richtig viel Abgabeleistung, die Stabschleifer brauchen viel Luft.
Ansonsten: Arbeitsschutz nicht vergessen! Gute Schutzbrille, gute Staubmaske sind Pflicht!
Grüße,
Andreas
Tief durchatmen! ![]()
Ein guter Rostlöser (nicht WD40), der lange einwirken kann, wirkt auch manchmal Wunder. Am besten schon heute die Stellen behandeln, die du nächste Woche losmachen willst.
Montage dann mit Kupfer- oder Montagepaste, dann macht's beim zweiten Mal richtig Spaß!
Grüße,
Andreas
P.S.: Manchmal ist es aber auch wie verhext. ![]()
Ist die aktuelle Winterhure. Nach 700km ist's passiert, beim anfahren an der Ampel, trockenes *KNOCK*. Vorher keine Auffälligkeiten, hat nichmal geheult. Hat den Kaufpreis jetzt auf über 700€ getrieben
:D
Hmmmmmm...
Hmmm, na super. Im Winter an der Winterhure schrauben müssen. Am besten dann noch auf der Straße, weil das(die) Sommerauto(s) in der Garage oder Halle stehen. Das hasse ich persönlich ja auch... ![]()
Grüße,
Andreas
Asphalt: Hmm, ist das denn aus dem Benz, den du gerade fährst, oder ist das ein gekauftes Gebrauchtteil? Hast du das überhaupt selbst zerstört? Wenn dem so ist, hat's die Hinterachse dabei wenigstens ordentlich blockiert? ![]()
Grüße,
Andreas
Hmmmohgottohgottohgottohgott...
Hmmmm
http://img851.imageshack.us/img851/355/53486593.jpg http://img7.imageshack.us/img7/7444/23442967.jpg http://img36.imageshack.us/img36/4025/89185917.jpg
Uaah! ![]()
Hmm, ist das dein 1300er?
Edit: quatsch, vergiß es, das ist MB, richtig? ![]()
Grüße,
Andreas
Habe hier gelesen das man beim mpi nicht entlüften muss. Ist das richtig?
Motor mit Heizung auf "warm" laufen lassen, bis das Thermostat öffnet. Dann entlüftet sich das normalerweise von selbst. Danach wenn der Motor wieder kalt ist wieder auf korrekten Füllstand auffüllen.
Grüße,
Andreas
sooo mit 3o,
heute gabs offensichtlich das erste Salz für Hannovers Straßen und ich hab auf dem Alltagsauto sogar schon Winterrreifen montiert.
Freu mich auf den Winter mit viel Schnee und effektive Abende in der Garage am Mini.
Grüße
cooper-rs
Samstag auf dem Rückweg vom Schrauben lag schon Salz. Damit bleibt der blaue dann wohl erstmal stehen. ![]()
Mal sehen wie lange das Salz diesen Winter reicht. ![]()
Grüße,
Andreas
Moin!
Wenn Englisch kein Problem ist, gibt's hier eine super Plattform zum (Schutzgas)Schweißen: http://www.mig-welding.co.uk
Cooler Link, danke!
Lesen, und dann üben, üben, üben!
Ja, Praxis ist immer das, was fehlt. Ich muß da auch immer erstmal wieder reinkommen. Beschreibt der Autor der Seite auch schön, sinngemäß: Das Schweißgerät hat zwar nur 10% Einschaltdauer, aber ich brauche eh 10 Minuten Einrichtzeit um eine Minute zu schweissen. ![]()
Grüße,
Andreas
Es gab mal eine Ausnahmegenehmigung vom KBA, das war irgendwas mit Zuladung in Relation zu Achslast oder Gesamtmasse. Oder so.
Grüße,
Andreas
Elektrisch sehen die gut aus. Ich würde die nicht direkt im Spritzbereich verbauen, aber die scheinen ja vergossen zu sein. Leider ist das keine Angabe zur Abdichtung. Aber ich denke, die werden das aushalten.
Grüße,
Andreas