Du hast eine PN...
Grüße,
Andreas
Du hast eine PN...
Grüße,
Andreas
PS: An die Arme mit den Rohren würde ich nicht sehr viel Vertrauen legen, denn meiner Meinung nach sind dann die Schrauben etwas (zu) lang wenn der Motor daran fixiert wird und könnten u.U. brechen, ist aber nur meine Meinung und soll nicht wegweisend sein!;)
Ja, mir kam das auch etwas suspekt vor.
Photos hab ich, muß ich aber heute abend nachliefern.
Grüße,
Andreas
In England gibt es schönen Ersatz, allerdings in zwei Farbtönen, bei denen ich mir nicht sicher bin, welcher der Richtige ist.
Wenn das Newton Commercial ist, dann frage die mal an und schildere dein Problem. Mir haben die umgehend und kostenfrei kleine Probestücke zum dranhalten geschickt. Und ich war sehr überrascht, was am besten passt. Ich hätte blind die falsche Farbe bestellt, man verschätzt sich da leicht. Auch Fotos helfen wenig, die sind meistens nicht farbecht.
Grüße,
Andreas
Edit: Memo an mich selbst: Augen auf! Du hast NC ja sogar verlinkt...
Meine Motoren werden an der Vorderseite an den Löchern des Ölfilterflansches sowie an denen zur Befestigung der Lichtmaschinen-Halteplatte, also insgesamt 4x verschraubt.
So hab ich es auch gemacht. Zwei Stahlplatten, dazwischen ein Vierkantrohr. Die eine Platte viermal gebohrt, so daß sie an den Ständer passt, die andere 6x gebohrt für die genannten Punkte, aber gleich für A und A+ (da sitzt die Lichtmaschine anders). Man muß nur den Abstand etwas ausgleichen, die Punkte liegen nicht in einer Ebene. Ich hab einfach dicke Muttern angeschweißt.
Edit: die vier freien Universalarme hab ich dabei nicht verwendet.
Grüße,
Andreas
Fairerweise sollte man erwähnen, das es aber auch noch andere zuverlässige Händler gibt, siehe Händlerliste:
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…dler-25414.html
Die ist übrigens oben rechts unter "Nützliche Links" verlinkt.
Grüße,
Andreas
Alles anzeigenJetzt hört endlich auf, euch gegenseitig zu zerfleischen!
Schriftkommunikation war schon immer problematisch. Ohne Intonation, Körpersprache etc. kommts immer zu Missverständnissen, gerade wenn der Text auch noch mit Ironie und Sarkasmus aufgeladen wird. Smileys helfen da auch nur bedingt.
Entweder ihr diskutiert das jetzt bei nem Bier aus, oder ihr lasst es. Kommt runter! Wenn das Forum wegen sowas weiter ausblutet, ist auch niemandem geholfen.
...
Das Ende vom Lied ist, dass das Forum wieder nen digitalen Gedächtnisschwund hat, ganze Themen ihren Zusammenhang verlieren. Das ist zu betrauern. Unbedingt!
Also, beruhigt euch!
Gruß,
Tobi
:thumpsup:
Und jetzt ab in die Garagen, Finger schmutzig machen! ![]()
Grüße,
Andreas
Alt Assistent ...mal in einer anderen Farbkombi
Und schick in schwarz! Viel besser als schlüpferblau... ![]()
Grüße,
Andreas
war eben bei Mister P., der Verteiler und Finger war wohl noch nicht alles, geht noch bei voller Fahrt aus.
Irgendwas ist ja auch immer.Mister P. sprach von ner Ausfahrt am Samstag zum Räderwerk und Sonntag zu nem British Car Treffen.
Bin (wenn ich nach ner Geburtstagsfeier wieder zurechnungsfähig bin) nur am Sonntag dabei.Was macht Ihr am Wochenende?
Grüße
cooper-rs
Ist die Zündspule auch getauscht?
Samstag hab ich allein Ausgang :D, Sonntag ist noch nichts, außer ausschlafen...
Grüße,
Andreas
Mister P.: und, zündet der SPI wieder zuverlässig?
Grüße,
Andreas
Hi und Willkommen,
du kannst dich ja auch mal hier einklinken:
https://www.mini-forum.de/clubs-igs-14/l…r-48650-50.html
Wir treffen uns auch im "richtigen Leben", immer am 2. Dienstag im Monat. Wenn du mal vorbeischaust könnte man ja mal über deine geplanten Arbeiten sprechen.
Grüße,
Andreas
Hauptsache es hauen nicht noch mehr Leute ab... Mich werdet ihr hier eh nicht mehr los....:D
Schon komisch in letzter Zeit, oder?
Jetzt ruckelt auch noch das Forum..........
Stimmt, hier auch. ![]()
Grüße,
Andreas
um wen ging es ?
ebay betrüger ? mann ich glaub ich bin zu wenig hier im Forum unterwegs hab ich das Sommerloch verpasst ???
"Minifahrer a.D.", dessen Beiträge in diesem Thread komplett fehlen:
https://www.mini-forum.de/mini-ebay-36/z…ufer-67520.html
Grüße,
Andreas
Wenn man aber gewollt nen anderen Zylinder anbauen will;)
Dann darf man sich über den Pin nicht beschweren. ![]()
Grüße,
Andreas
Waren unterschiedliche Positionen des Pins nicht auch ursprünglich dazu gedacht, Verwechslung von Kolben mit unterschiedlichem Durchmesser unmöglich zu machen?
Haben Neu- und Altteil denn den gleichen Kolbendurchmesser und trotzdem unterschiedliche Pinpositionen? Nicht, das nach dem Bohren der Platte dann dein Bremssystem unausgewogen ist, weil der Bremszylinder nicht passen sollte.
Grüße,
Andreas
Zum trocknen hilft auch der Staubsauger. Einfach hinterher gründlich absaugen, die Luft, die durch das Polster gesaugt wird, trocknet das Polster.
Grüße,
Andreas
Statt Teppichreiniger kann man auch Rasierschaum nehmen, ist billiger und genauso effektiv. Einfach anwenden wie denTeppichreiniger.
Probiers mal aus.
Jap, das funktioniert tatsächlich. Alternativ gibt's auch einen guten Reiniger von ArmorAll.
Grüße,
Andreas
Der Rahmen kann dann ja nicht zwischenraus, wenn die Böcke am Auto sitzen. Das sitzt dann schon stramm...
Grüße,
Andreas
Schon hundertmal gefragt, aber ich finds in der Suche nicht mehr.
Wie rum müssen die vorderen Buchsen für den hinteren Hilfsrahmen montiert werden? Bund nach innen oder außen?
Innen.
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/ha…en-62933-3.html
Grüße,
Andreas
Der Link ist irgendwie kaputt, ich hab den mal repariert:
https://picasaweb.google.com/inno74/35Jahre…feat=directlink
Grüße,
Andreas