Gibt noch besseres... 
Mobil SHC 100
Für die Luftfahrt entwickelt, wo Flieger mit weit über 20 Tonnen und jenseits der 200 Km/h landen/starten und ist seit einigen Jahren auch zu akzeptablem Preis für "jedermann" zu bekommen... 
Gibt´s in praktischen/sauberen Kartuschen, aber auch im 16 Kg Eimer oder noch größer 
Damit kann man natürlich auch alle anderen Schmier-Arbeiten am Mini erledigen 
Benutze ich seit vielen Jahren und habe noch nie Probleme gehabt... 
Gruß, Diddi
Alles anzeigen
Ja, ich hab anschliessend noch überlegt, ob es höhere Temperaturanforderungen gibt. Die Bremse erwärmt die Gegend um die Nabe ja schon etwas. Aber normale MoS2 Fette können so 130°-140° ab, wie ich spontan gefunden habe. Das von dir verlinkte kann laut Datenblatt 150° ab. Ich hab auch ein "Hochtemperaturfett" gefunden, wo dann im Datenblatt auch 140° stand. 
Was ich beim studieren der Infos öfter gelesen habe war der Hinweis, Fette nicht zu mischen. Das fand ich ganz interessant. Da sollte man also nicht nachfetten, sondern gründlich säubern und dann neu fetten. Aber bei einem Neuteil ist das ja nicht das Problem.
Nutzt du das Mobil Fett nur für Radlager, oder auch für Traggelenke und Schwingen? Wobei ich zum Abschmieren mal den Spruch gehört habe: "egal was, Hauptsache viel und oft". So sinngemäß. 
@Inno-Uwe: Das LM-47 tut's bestimmt, das hatte ich auch schon in der Hand.