Hallo,
gekauft, habe dir eine PN geschickt.
Gruß
triumphler
Leider war jemand schneller, aber ich melde mich, wenn es aus irgendwelchen Gründen nichts wird.
Grüße,
Andreas
Hallo,
gekauft, habe dir eine PN geschickt.
Gruß
triumphler
Leider war jemand schneller, aber ich melde mich, wenn es aus irgendwelchen Gründen nichts wird.
Grüße,
Andreas
Hi,
ich habe vier Falken FK-07E in 165/70R10 anzubieten, DOT von 2006, Profiltiefe durchweg um 6,5mm. Die Saison geht ja bald los...
80,- Euro inkl. Versand in D.
Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
blöde Fragen gibt es nicht!Du kannst einfach vorbeikommen.
Anmelden dann an der Schranke,.. bzw wenn Du Donnerstag schon kommst, noch nicht an der Schranke, da sitzt noch keiner...Du kannst Dich dann direkt auf dem Platz bei einem von den Löwen anmelden. Einfach mal rumfragen!
Die ersten Besucher kommen meist so ab Sonntag,..also ist eine Anreise ab Donnerstag gar kein Problem!
Liebe Grüße aus Braunschweig!
Anka
Danke für die Infos! Dann kann ich ja einfach eintrudeln...
Viele Grüße zurück aus Hannover,
Andreas
Bei stehendem Motor die Bremse einige Male treten (pumpen) und dann getreten halten. Dann Motor starten. Das Pedal sollte dann beim Anspringen etwas absacken, wenn die "Unterdruckhilfe" einsetzt.
Der Unterdruckschlauch ist eher ein hartes Plastikrohr, da der Unterdruck einen Schlauch "zusammenfallen" lassen könnte, d.h. den Schlauch zusammensaugt und so verschließt.
Das Winkelstück am Bremskraftverstärker ist nur gesteckt. Wenn der Motor gerade lief und abgestellt wird sollte noch Unterdruck im System gespeichert sein. Das zischt dann, wenn man das Winkelstück aus dem Bremskraftverstärker zieht.
Die Verbindung zum Ansaugrohr beim MPI kenne ich nicht.
Grüße,
Andreas
Edit: zu langsam...
Den zweiten Zylinder bohrt man 0,254mm in Richtung Zylinder 1. Den dritten dann auch um dieses Maß in Richtung 4. Zylinder.
Ist dieses Maß denn korrekt? Oder ist das Motorbauers' Geheimnis? Kommt mir recht wenig vor.
70,61mm => 73,50mm sind immerhin 1,445mm mehr Radius.
Grüße,
Andreas
Ich merk's mit immer so: Aussen nach innen, innen nach aussen.
Sprich; der Verzahnung auf der Aussenseite (R-Gang) muss nach innen zeigen,
die Erhöhung am Innenteil nach aussen. So ist's korrekt. Gilt für beide Synchronkörper.Auch wenn es so direkt keinen Unterscheid macht bei 1./2.
Gruß,
Jan
Genau, so hab ich mir das auch gemerkt. :thumpsup:
Grüße,
Andreas
So aus der Erinnerung: die höher abgestufte Seite gehört Richtung 1. Gang.
Grüße,
Andreas
P.S.: Ich hab das gleiche Problem gehabt... ![]()
ZitatAral Ultimate 102 wird kein Bio-Ethanol, sondern ein hochwertiger Bio-Ether zugesetzt.
aus: http://www.aral.de/aral/sectionge…ntentId=7051562
Was ist Bio-Ether?
Grüße,
Andras
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Viele Grüße,
Andreas
Ich danke euch allen im Namen seiner Familie. Ich werde eure Wünsche ausrichten.
howlowcanyougo bzgl. Typisierung: :thumpsup: Meine Frau und ich sind auch typisiert.
Er hätte ja sogar einen passenden Spender gehabt, leider ließ sein Zustand die Transplantation nicht mehr rechtzeitig zu.
Viele Grüße,
Andreas
Hi,
ich wüsste nur das Batterien überkochen, wenn man sie mit zuviel Ladestrom füttert, bzw. die Ladespannung zu hoch ist, beispielsweise durch ein defektes Ladegerät oder einen defekten Lichtmaschinenregler.
Hallo Chemiker: wie ist denn der Gefrierpunkt der Schwefelsäure, in geladenem und entladenem Zustand? Dennoch frieren Autobatterien ja auch bei -20° normalerweise nicht ein.
Ganz einfach: nimm doch die Batterie mal raus, dann müsste man doch sehen, ob z.B. das Gehäuse geplatzt ist oder Zellen leer sind.
Grüße,
Andreas
Edit: "Achtung! Entladene Akkus frieren durch die geringere Schwefelsäurekonzentration rasch ein." - aus: http://www.elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=bleiakkumulator
Mir war so, das entladene Batterien eher einfrieren...
Aber bei geladenem Akku mit 36,9% Schwefelsäurekonzentration lese ich hier:
http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/…58/12_kap12.pdf
einen Gefrierpunkt von -60°C ab.
Bei 7,7% in entladenem Zustand sind das dann eher nur -5°C...
Danke euch allen, ich werde es ausrichten.
Viele Grüße,
Andreas
hmm...wurde ich auch gefragt
, ich schneide noch die Gummis plan ab, mag den orange-touch
Möp!
Die gibt's fertig auch in kurz!
http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=35379
Grüße,
Andreas
Ne Kleinigkeit die ich heute fertig gemacht habe
Coole Farbe.
Aber willst du nicht die dicke Scheibe unter dem oberen Anschlagsgummi wegnehmen?
Grüße,
Andreas
Hi,
blöde Frage: muß man sich eigentlich vorher anmelden, oder kommt man einfach und zahlt an der Schranke?
Ist die Anreise schon am Donnerstag möglich?
Grüße,
Andreas
Hallo Minigemeinde,
ich habe eine traurige Nachricht: "Authi Mini GT", alias Sven, ist am 26.2.2011 mit 34 Jahren an Leukämie gestorben. Er wurde am letzten Freitag in Langenhagen bestattet. Er hinterläßt seine Frau und zwei Kinder.
Seit Oktober 2010 war er mit kurzen Unterbrechungen im Krankenhaus in Behandlung und hat zwei Chemotherapien bekommen. Es wurde zwar bereits ein zu 80% passender Knochenmarkspender gefunden, doch leider wurde sein Zustand nicht wieder so gut, daß die Transplantation hätte durchgeführt werden können.
Ich kannte Sven zwar erst seit 2009, als er einen Partner für eine Halle suchte, wir wurden aber in kurzer Zeit durch das gemeinsame Hobby gute Freunde.
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…nord-53009.html
Sein Wunsch war es, daß ich mich zusammen mit einem zweiten hannoveraner Minischrauber um den Verkauf seines Mini-Nachlasses kümmere, daher werdet ihr in Zukunft wahrscheinlich das eine oder andere Miniteileangebot von mir hier sehen. Das interessanteste wird wohl sein Authi-Projekt werden, das er leider nicht mehr fertigstellen konnte. Was genau damit passieren soll wird seine Familie am nächsten Wochenende entscheiden.
Viele Grüße,
Andreas
P.S.: Wer anderen, die an dieser Krankheit leiden, helfen möchte, schaue sich bitte diese Seite an und überlege, ob er auch Knochenmarkspender werden möchte:
http://www.dkms.de/
Interessant.
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,749436-6,00.html
ZitatBesonders BMW hat in den vergangenen Tagen für Verwirrung gesorgt. In einem Interview in der "Welt am Sonntag" sagte Thomas Brüner, Leiter der BMW-Mechanikentwicklung: "Motoren könnten durch E10 stärker als bisher bekannt in Mitleidenschaft gezogen werden". Daher könne es sein, dass Ölwechselintervalle verkürzt werden müssten. Wie die Münchener mitteilten, bezog sich Brüner bei seiner Aussage auf Nicht-EU-Länder mit deutlich minderwertigen Kraftstoffqualitäten.
Jetzt bezieht sich das plötzlich auf Nicht-EU Länder. Rudert da jemand zurück? ![]()
Grüße,
Andreas
Sind das Flat Top Kolben? Oder haben die einfach eine kleinere Mulde?
Ich denke nämlich über Flat Top nach, aber ich muss erst mal rechnen, nicht dass die Verdichtung dann zu hoch wird.Was ist den nebenbei gefragt eine "ideale" Straßenmotorverdichtung?
Die Mulde ist bei beiden identisch, bei den Kolben für 9.75:1 ist nur die Verdichtungshöhe anders, d.h. der hat etwas weniger Unterstand.
Das ideale Verdichtungsverhältnis hängt u.a. von der verwendeten Nockenwelle ab.
Grüße,
Andreas