Beiträge von jack union
-
-
Hmmm - eigentlich noch überschaubar
Hmm. Ah. OK. Mit beilackieren ist das wohl getan, was? :D;)
Grüße,
Andreas@Lupi: zwei doofe, ein Gedanke.

-
Und was mich daran ankotzt: Ich muss Blech machen. Und das geht kaum ohne frischen Lack. Und so eine geile Patina, das bekommt der beste Lacker der Welt nicht wieder hin (und wenn doch, kann Ich ihm das nich bezahlen :D)Hmmm, das ist natürlich ärgerlich. Was musst du denn tauschen?
Grüße,
Andreas -
Meine Version hatte diesen Deckel nicht mal. Da war der Pot Joint von innen einfach zu. Scheinbar hat man, wenn man schon nicht von hinten die Fase drehen muß, auch die Bohrung wegrationalisiert, weil die dann ja unnütz ist.

Grüße,
Andreas -
Moin,
wieso so kompliziert, tüddel das Wischergestänge von nem "späten" Mini in den IMA und benutze das linke (in Fahrtrichtung) "Wischer-Dom-Loch", dann wischt der Wischer, bedingt dadurch das er weiter Richtung linke A-Säule gewandert ist auch da wo er es soll!
GrüßeAlso so wie beim Vergleichs-SPI? Das wäre ja zu einfach...

Grüße,
Andreas -
Jack Knight? Hübsch.
Wie angedeutet, die Grundversorgung für den IMA:
Fehlt aber noch das eine oder andere...Grüße,
Andreas -
Nach ein paar hilfreichen PNs habe ich das nochmal fotografisch festgehalten. Die Wischerarme sind identisch, es gibt nur den Unterschied zwischen den "links parkenden" und "rechts parkenden" Wischerarmen.
IMA Kombi Ruhe- und Endstellung:
SPI Ruhe- und Endstellung:
Man sieht, daß der Kombi nicht bis an die A-Säule auf der Fahrerseite wischt. Eigentlch haben Kombis auch wohl die "Left Hand Park" Wischer, darauf werde ich jetzt umrüsten. Die reichen dann auch bis an die A-Säule links. Auch wenn dann rechts wieder etwas Platz bleibt...
Grüße,
Andreas -
PS: Wenn man nicht unbedingt auf Benzindämpfe bzw. Spiritusdämpfe steht, die „ Prüfung“ des Reglers läuft auch auf die trockene Art, mit der Fahrradpumpe!:DDeswegen vielleicht auch der Tipp an die Mitlesenden, das genauso wie Du im Freien zu machen.
Ansonsten, interessanter Aufbau. Ein ähnliches T-Stück für die Benzinleitung habe ich vor kurzem auch gebaut um den Druck zu prüfen, bei mir waren es 1,05 Bar beim unmodifizierten System.
Grüße,
Andreas -
Bin für Original....
Das Problem hier im Forum ist aber, das Leute, die sich zum Beispiel
mit MK I Minis auskennen hier rausgemobbt wurden.Der Spruch ist meines Erachtens nach daneben.
Im Wert steigen werden Autos, die original sind und Geschichte haben.
Die sind nicht reproduzierbar.Ich weiß, ich befinde mich momentan nicht auf dem Originalweg....
Ich denke diesen Spruch kann man auf zwei Arten verstehen:
- Entweder im Sinne "Es lohnt sich nicht ein Auto original zu halten, weil es dann keinem auffällt."
- Oder im Sinne "Originale Autos fallen den meisten halt nicht auf, das macht sie aber nicht weniger begehrenswert."
Ist etwas schwer auszudrücken, aber ich persönlich habe den Spruch eher auf die zweite Art verstanden, also eher pro-original.
Ein Originalzustand ist vielleicht auch ein wenig schwieriger wertzuschätzen, weil dazu erstmal viel Wissen gehört, was wann original war. Mittlerweile beeindruckt mich dieses Wissen. Ein extremer Umbau, der sehr weit vom original entfernt ist ist halt auch für den Laien sofort erkennbar. Die korrekte aber seltene Innenleuchte z.B. vielleicht eher nicht.
Grüße,
Andreas -
Vielleicht hört man von der "tiefer, breiter, schneller"-Fraktion (soll nicht abwertend gemeint sein) auch einfach mehr als von der "Original"-Fraktion.
Irgendjemand hatte hier mal als Signatur "When was the last time you heard somebody say 'Wow, this car is so f*cking original!'" - sinngemäß aus der Erinnerung zitiert.
Leben und leben lassen, aber das hatten wir schon mal. Ich find's wichtiger, ob das ganze stimmig ist.
Grüße,
Andreas -
aber DU kannst ja jetzt locker flockig einen
V8 in den Karren basteln:D:pHab ich nie behauptet.

JumboHH: keine Ahnung. Ich fand die Antwort von Asphalt nur sehr trocken: "Geht. OK. Thema durch. Nächste Frage." :D:thumpsup:
Grüße,
Andreas -
Hey Andreas, ist das Deiner?

Gruss Hikke
Nee, bist du wahnsinnig? :p
Sieht mir aber auch eher nach "proof of concept" denn nach einem fertigen Auto aus...
Grüße,
Andreas -
-
Muß nicht an der Messingbüchse liegen, hatte es mal das der große Durchmesser der Welle 0,1mm zu kurz (war oder die Schwinge zu lang) und deswegen die Schmierteller die Schwinge festgedrückt haben.
Also zuerst prüfen ob sich die Schwinge mit loosen Muttern leicht bewegt, weil sonst reibst du ewig auf ohne das sich was ändert.Das würde natürlich erklären, daß man die Welle in die Schwinge leicht reindrücken kann, die eingebaute Schwinge aber trotzdem klemmt.
Lordnels19xro: war das so?
Grüße,
Andreas -
Also wenn die Welle so klemmt, daß sie das Gewicht der Schwinge hält, dann ist das zu eng. Wie hast du denn da die Welle reinbekommen? Normalerweise sollte sich die ohne Hilfsmittel reinstecken lassen.
Wenn das so eng ist bekommst du doch bestimmt auch kein Fett durch das Lager gepresst, oder? (Vorsicht bei dem Plastikrohr, nicht das dir gleich beim Versuch das neue Rohr platzt!)
Ich würde sagen: muß frei drehen, aber soll nicht klappern.
Grüße,
Andreas -
Grosser Glückwusch auch von hier!!! (zwischen Tür und Angel)

Danke!
Hab grad noch etwas bekommen: ein Urlaubsfoto, schwarzweiß, zusammen mit einem Zeugenfragebogen, 12km/h zu schnell...
;)Grüße,
Andreas -
-
Glückwunsch! Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Spielzeug:)
Gruhuuss!
Danke, werden wir haben. Jetzt gibt's erstmal eine kleine Technikkur am Fahrwerk, da schlackert doch einiges. Die Teile könnte ich ja auch nochmal fotografieren, wo ich schon dabei bin...

Grüße,
Andreas -
Hi,
sind beim IMA Kombi die Wischerarme länger oder anders? Der hat zwar auch vier Löcher im Windleitblech, aber die beiden Antriebe stecken in den inneren Löchern, nicht in den beiden rechten oder den beiden linken, ja nachdem ob RHD oder LHD. In Verbindung mit normalen Armen wischt das aber nicht bis zur A-Säule auf der Fahrerseite, sondern läßt da reichlich Platz.
Oder ist nur der Arm auf der Fahrerseite länger?
Ich dieser alten Verkaufsanzeige sieht man die Position der Antriebe sehr schön:
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…html#post363539Wobei, bei meinem ist die Ruhestellung auch auf der anderen Seite:
https://www.mini-forum.de/off-topic-33/d…html#post772795Ich bin verwirrt.
Wie gehört es denn richtig?Grüße,
Andreas -
Ein IMA Kombi:
:thumpsup:
Allerdings nicht heute, sondern schon am 4. September...
Grüße,
Andreas