Weiß jemand wie diese Hüllen sich nennen, die man über eine Stromkabel ziehen kann, als Scheuerschutz (Gewebeschlauch ?)
Ich würde Wellrohr nehmen.
Grüße,
Andreas
Weiß jemand wie diese Hüllen sich nennen, die man über eine Stromkabel ziehen kann, als Scheuerschutz (Gewebeschlauch ?)
Ich würde Wellrohr nehmen.
Grüße,
Andreas
Wischerarme abziehen.
Am Wischermotor die Halteklammer und die Steckverbindung lösen. Dann die Überwurfmutter am Übergang zum Rohr zum Gestänge lösen und den Wischermotor herausnehmen, dabei die Innenspirale aus dem Rohr ziehen.
Dann die beiden großen Muttern an den Wischerwellen am Windleitblech lösen und das Gestänge unten rauspfrimeln.
Wenn man das Ganze schon mal auf dem Tisch liegen hat kann man die ganze Zug-/Schubmechanik auch weiter zerlegen, schön säubern und neu fetten, dann haben die Wischer auch wieder Kraft.
Viel Spaß,
Andreas
Soooo, Sonntag um 14:00 Uhr steht eine Ausfahrt zu einer Burg an, höre ich? Um welche geht's denn?
Ich muß mal sehen ob wir mitfahren, ich muß am Sonntag vormittag nochmal kurz am Differential schrauben... ![]()
Grüße,
Andreas
Weiß/lila ist die Leitung für die Benzinpumpe.
Korrekt. Ich hab gerade nochmal live draufgeschaut.
Grüße,
Andreas
Was hab' ich eigentlich den Abend gemacht?
Einen guten Eindruck? ;):p *flitz*
Grüße,
Andreas
P.S.: Glänzt ja echt ganz hübsch...
Alles ist besser als zu wenig Öl.
Korrekt. Besser im Notfall mischen und dann zuhause im Zweifel ganz wechseln, als mit zuwenig fahren.
Aber HD ist doch ein super Tipp! :thumpsup:
Grüße,
Andreas
Über USB ist das Timing halt schwieriger, als wenn die Karte direkt am ISA- bzw. PCI Bus über den Laptop-Erweiterungsslot hängt.
Die Probleme mit dem FTDI / FT232RL Chipsatz lagen übrigens wohl eher auf LC-1 Seite, da der FTDI Adapter an einem anderen seriellen Gerät als der LC-1 prima funktionierte. Der Innovate Telefonsupport fragte mich auch als erstes nach dem verwendeten Serielladapter, die kennen das wohl schon...
PCMCIA ist übrigens ISA,
Cardbus ist PCI und
ExpressCard ist PCI-Express beim Laptop.
http://de.wikipedia.org/wiki/ExpressCard
Grüße,
Andreas
P.S.: Gut zu wissen, das die Erweiterungskarten da "rocksolid" sind, das macht auch Sinn. Ich hab hier auch gerne mal Router oder Switches mit RS232...
Der Unterstand unterscheidet sich beim SPI aber bei der 53PS und der 63PS Variante durch unterschiedliche Kolben. Der 53PS SPI hat etwas mehr Unterstand und damit ein etwas geringeres Verdichtungsverhältnis.
Grüße,
Andreas
Hi,
Die LC-1 scheint sehr wählerisch in Bezug auf die serielle Schnittstelle des Rechners zu sein. Ich hab mit diesem USB Adapter hier gute Erfahrungen gemacht:
http://www.conrad.de/ce/de/product/972543/
Ich hatte vorher einen Adapter wie diesen hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/971791/
mit FTDI / FT232RL Chipsatz, das funktionierte so gut wie gar nicht.
Grüße,
Andreas
Hochauflösend als Makrofotografie und ich würd mirs ins Wohnzimmer hängen!
Weiß zwar nicht ob das "normal" ist, würds aber einfachmal kontrollieren! Kann auch vom Getriebe sein, das da einfach n bisschen was weg ist, am Deckel evtl...
mfg,
maxx
Tolle Fotoidee! Werde ich beim nächsten Ölwechsel mal versuchen... ![]()
Ein leichter "Pilz" hängt da immer dran, aber das sieht schon recht viel aus. Aber wenn keine groben Stücke drin sind und sonst keine Probleme auftauchen würde ich mir keine dringenden Sorgen machen und das beim nächsten Wechsel weiter beobachten.
Grüße,
Andreas
Hi,
ich denke
"Max zul. Gewicht auf Achse/2 = nötige Mindesttraglast"
ist korrekt.
Grüße,
Andreas
Macht man das nicht normalerweise über eine Shunt ??
Der sitzt bei solchen Amperemetern leider im Instrument, deswegen muß ja der komplette Strom zum Armaturenbrett und zurückgeleitet werden. Das ist wie dougie schon andeutet nicht sehr elegant. Ich persönlich finde Amperemeter auch nur bedingt aussagekräftig.
Ich hab früher mal aus VDO Instrumenten den Shunt ausgebaut und direkt an der dicken Leitung angebracht. Dann braucht man nur dünne Leitungen nach innen. Ist aber auch Bastelei.
Grüße,
Andreas
P.S.: Sehe gerade, dougie war schneller...
Schön, daß ihr wieder da seid!
Wer bestellt denn gutes Wetter für morgen? Eigentlich wollte ich den Karton ja noch waschen, aber im Moment lohnt das wohl nicht...
Grüße,
Andreas
Hi,
auch von mir ein "Willkommen".
Wenn du den die zwei Jahre auch im Winter fahren willst, solltest du Winterreifen einkalkulieren, ebenso wie eine gute Konservierung und eventuell Innenkotflügel für vorne. Unbehandelte Minis quittieren den Wintereinsatz mit (noch mehr) Rost.
Zur Konservierung hier mal "Mike Sanders" in die Suche eingeben, vielleicht kann dir auch jemand eine Werkstatt dafür in der Nähe empfehlen.
Innenkotflügel gibt's beim User "dodo_z" aus GFK oder aus Alu bei der Firma Lokari.
Ansonsten habe ich unseren auch im Alltagseinsatz, 35km am Tag. Und das (bei guter Pflege und Inspektionen mit Ölwechsel alle 5000km) vollkommen unauffällig. Allerdings bisher nur im Sommer.
Grüße,
Andreas
"Door opens!" :D:thumpsup:
Aber diese filigran und elegant befestigten Stoßstangen... Waren das wieder so super Zulassungsvorschriften? Bäh...
Grüße,
Andreas
Zum iPod ist zu sagen, daß du halt entsprechende Software brauchst, um Musik draufzuladen. Das ist entweder iTunes, oder unter Linux die angesprochenen Alternativen gtkpod und Rhythmbox.
Die meisten "normalen" MP3-Player verhalten sich beim Anschliessen im Gegensatz zum iPod wie ein USB Stick. Einfach MP3 Dateien draufkopieren, fertig. Das geht mit dem Windows Explorer bzw. Nautilus oder Konqueror. Aber auch hier kannst du z.B. Rhythmbox nutzen. Vorteil: man kann die Musik an einem anderen Rechner auch wieder vom Player runterkopieren. Vom iPod geht das nicht so ohne weiteres, mit iTunes m.W. gar nicht.
Was für mich persönlich das Killerkriterium für einen iPod war: das Interface zum Autoradio. Wenn du einen normalen MP3-Player an das Autoradio per AUX-Eingang anschliesst, musst du die Lieder immernoch am Player auswählen. Mit einem "richtigen" iPod Interface am Autoradio stöpselt du den iPod dort nur an, und wirfst ihn in eine Ablage. Die Auswahl der Lieder passiert dann am Radio, z.B. wie von einer MP3-CD (an Radios, die das können).
Ansonsten ist mir persönlich das Gehabe der Firma mit dem Apfel eher unsympatisch, aber hier ich in den sauren Apfel gebissen. Achtung Wortspiel. ![]()
Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
Grüße,
Andreas
Ihr seid aber Dienstag zurück um zu berichten, oder?
Grüße,
Andreas
Verlasst euch mal nicht zu sehr auf GT4, das sieht in real doch anders aus.
Fahrt vorsichtig!
Grüße,
Andreas
iPods funktionieren unter Linux auch mit Rhythmbox ganz prächtig...
Grüße,
Andreas