Jep, grad hier auch passiert. Ursache? Keine Ahnung.
Grüße,
Andreas
Jep, grad hier auch passiert. Ursache? Keine Ahnung.
Grüße,
Andreas
Die eine Schraube reicht. Aber pass auf, das dir nicht das Kabel beim abziehen in der Säule verschwindet...
Grüße,
Andreas
Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, in dem die Grundzüge der Pflege / Wartung und evtl. auch Reperatur beschrieben sind? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar..
Das ist sehr empfehlenswert, allerdings englischsprachig:
http://www.amazon.de/Registration-H…71851483&sr=8-1
Auf deutsch gibt's auch die üblichen Reparaturhandbücher im Fachhandel, aber wenn man des englischen mächtig ist würde ich das Haynes nehmen.
Der Mini ist Baujahr 96' und ein 1.3i Cooper mit Faltdach.
Trag das mal in dein Profil ein, dann ist zukünftig für jeden gleich klar um welchen Mini es sich dreht.
Willkommen!
Grüße,
Andreas
Ich benutze dafür einen Japanspachtel mit 5cm Breite.
Japanspachtel, gute Idee! :thumpsup:
Danke,
Andreas
Super Erklärung! :thumpsup:
Kederstoß-Abdeckung reinfummeln, fertig
Gibt's da noch einen Tipp, wie man das hinbekommt ohne sich das Teil ins Nagelbett zu rammen? (Aua!) ![]()
Grüße,
Andreas
Wir könnten auch einen kleinen Grill noch mitbringen...
Grüße,
Andreas
Sauber!
Da schauen wir nachher mal gleich in den Kalender...
Grüße,
Andreas
5-Sitzer ist aber nicht Cannonball... ![]()
Gute Fahrt! :thumpsup:
Grüße,
Andreas
@ Andreas: Man kauft bei solchem Werkzeug eher die Markenware von Gedore, Hazet oder Proxxon anstatt dem 19.95er Teil aus´m BaumarktHatte bei solch einem Billigteil schon mal den netten Effekt, dass der gar nicht ausgelöst hat
und das war einer für den Kleinbereich bis 25 NM, für eine Verschraubung an einer Carbongabel am Rennrad
, zum Glück erst mal an einer Opferschraube im Schraubstock getestet
...
Da stimme ich dir zu, aber zu der Qualität des Werkzeugs hatte ich mich ja gar nicht geäußert. ![]()
Ich wollte eher das aussagen, was du gerade an Guido gerichtet hast.
Grüße,
Andreas
Drehmomentschlüssel sind von der Länge her natürlich so dimensioniert, daß man den kompletten Meßbereich auch ausnutzen kann, ohne in's Bodybuildingstudio zu müssen.
Ich würde aber generell davon abraten festsitzenden Verbindungen mit einem Drehmomentschlüssel zu lösen. Das ist ein Meßinstrument und sollte auch so behandelt werden. Also keine Rohre drüberstülpen und jenseits des maximalen Drehmoments nutzen, auch wenn die Länge des Griffes dazu verleitet.
Zum Lösen reicht ja auch ein vernünftiger Steckschlüsseleinsatz (den man für den Drehmomentschlüssel ja eh braucht) und ein stabiler Knebel dazu. Den kann man ja auch mit einem Rohr ggf. verlängern.
Grüße,
Andreas
2. Faustregel: Leitungsquerschnitt in qmm *10 = maximale Stromstärke in A (lieber aber etwas weniger)
Daran sieht man übrigens, daß allein der Strom bestimmend für den Kabelquerschnitt und die Absicherung ist. 6V, 12V oder 24V ist relativ egal.
So aus dem Bauch:
1qmm - 7.5A Sicherung (Last bei 12V: 90W)
1.5qmm - 10A Sicherung (Last bei 12V: 120W)
2.5qmm - 20A Sicherung (Last bei 12V: 240W)
Im Zweifelsfall also lieber etwas kleiner als zu groß. Wenn also an der 1.5qmm Leitung eine Last von 60W bei 12V hängt, also 5A fliessen, spricht nichts dagegen auch diese Leitung mit 7.5A statt 10A abzusichern.
Viele Grüße,
Andreas
Beim Lesen der Zeitung heute morgen zu dem Thema musste ich ja auch schon dran denken wie es dir wohl ergeht. Sehr blöde Sache.
Ich drücke dir die Daumen!
Viele Grüße,
Andreas
Glückwunsch!
Grüße,
Andreas
OT on:
dougie: Das nenne ich mal Weitwinkel. Was für ein Objektiv benutzt du dafür?
OT off:
Nikon AF-S 10-24 (vermute ich mal ;))
Grüße,
Andreas
Da fällt mir zu dem Thema grade mal die Frage ein ob man eine Breitbandsonde auch an ein normales Honda-Steuergerät klemmen kann. Also würde das Steuergerät mit dem Signal zurecht kommen?
Habe nämlich noch keine Sonde und später sollte es eh ein Hondata-Steuergerät werden. Daher würde ich direkt die Breitbandsonde kaufen anstatt erst ne Originale und später nochmal die Breitbandsonde.
Bei der Innovate LC-1 sind zwei Ausgänge vorhanden, in der Werkskonfiguration verhält sich einer davon wie eine "normale" Sprungsonde. Der andere Ausgang liefert das Breitbandsignal. Die Ausgänge lassen sich außerdem frei konfigurieren.
Wenn du den Sprungsondenausgang an dein standard Steuergerät klemmst, sollte das signalmäßig funktionieren. Parallel dazu kannst du dann mit der Software zu der Sonde den Lambdawert beobachten, den das standard Steuergerät einregelt.
Viele Grüße,
Andreas
Die werden auf jeden Fall beide laufen. Ich vermute mal, der Leistungsunterschied ist wenn überhaupt nur messbar, nicht aber direkt "fühlbar". Die Steuergeräte passen sich ja auch dynamisch etwas an den Motor an. Diese Anpassungsphase sollte man beim hin- und hertauschen auch immer im Kopf haben.
Auf jeden Fall wird der 53PS SPI mit dem 63PS Steuergerät nicht auf einmal 10 PS mehr haben.
Grüße,
Andreas
Respekt! :thumpsup:
Grüße,
Andreas
Also grau auf eine gute Masse, schwarz zur ECU.
Grüße,
Andreas
Einer der beiden ist Signalmasse, der andere die Signalleitung. Ich würde die Signalmasse mit der Fahrzeugmasse verbinden, und die Signalleitung zum Steuergerät führen.
Weißt du denn welche Leitung welche ist? Gibt's Farben der Leitungen?
Grüße,
Andreas