Alt, vergammelt, aber noch immer stylish...
Yeah, 3,5" Zoll Disketten! :D;)
Grüße,
Andreas
Alt, vergammelt, aber noch immer stylish...
Yeah, 3,5" Zoll Disketten! :D;)
Grüße,
Andreas
Ja. Der ist "ortsunhabhängig".
Im Motorraum sitzt er einfach nur an einem Blechhalter, ohne Gummilagerung
Gruß, Diddi
Eine (zu) weiche Lagerung wäre da eventuell auch kontraproduktiv. Schließlich soll der ja bei Erschütterung auslösen. Wenn der dann "in Watte gepackt" wird hat das sicher Einfluß auf das Auslöseverhalten.
Grüße,
Andreas
Und das wievielte Zündschloß hast du schon drin? ![]()
Grüße,
Andreas
Ich hatte nochmal alles geprüft, aber kein Fehler gefunden. Beim Minischrauber hat's dann auch mit der AU geklappt.
Interessanterweise klappt's laut ihm am besten, wenn der Motor nicht zu heiß ist, also eher gerade den Warmlauf erreicht hat. Soviel zu der "Kat muß glühen" Theorie...
Das würde ja auch der Erfahrung beim ersten Versuch beim TÜV entsprechen: zuerst waren die Werte gut, nach längerem Standgastuckern mit E-Lüfter zwischendurch war's dann nicht mehr so toll.
Kleiner zickiger Engländer... ;):D
Grüße,
Andreas
Es gab aber auch mal Einwände gegen Verwendung im 'offenen' Auto:
https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…mini-53992.htmlGruß,
Jan
Hat deine damalige Anfrage bei Cobra zur Festigkeit der Rückenlehne denn was ergeben?
Grüße,
Andreas
Schick das mal meinem Counterpart von Ericsson.... der war mit von der Partie in Hong Kong und hat für seine Tochter ein Mitbringsel gekauft: Eine Nikon D90 ...
Doof nur, wenn man die in der Hektik auf dem Weg zum Flughafen im Taxi liegen lässt...
Aua! ![]()
Grüße,
Andreas
Hi Ralf,
hier was für den Schreibtisch zum basteln:
http://www.cubeecraft.com/blog/eyjafjall…-now-available/
:thumpsup:
Grüße,
Andreas
Was ich mir vielmehr vorstellen kann, ist dass Dein Kat nicht warm genug war...meiner lag mit dem CO Wert auch 3mal über der Grenze...kurz mal ein bisschen die Drehzahl erhöht (4-5000 für ein paar Sekunden) und schon ist der Kat warm und der CO Wert in der Toleranz.
Ich denke genau das war das Problem. Wir haben erstmal einfach so den Gastester reingesteckt, alles prima. Da kam ich auch quasi gerade mit heißem Kat auf den Hof gerollt. Dann erstmal Daten in den Testlaptop eingeben, Kabel für Drehzahlsignal anschliessen, usw. Danach hat's beim richtigen Testlauf natürlich nicht mehr gereicht. Da hat aber auch nicht wirklich viel gefehlt.
Morgen bin ich mal bei einem Schrauber mit mehr Minierfahrung. Der wird dem sicher erstmal auf den Kopf treten. Hat er beim letzten Mal glaube ich auch gemacht, jetzt wo du es erwähnst.
Grüße,
Andreas
Mein Lieblingszitat aus "High Fidelity":
"What came first, the music or the misery? People worry about kids playing with guns, or watching violent videos, that some sort of culture of violence will take them over. Nobody worries about kids listening to thousands, literally thousands of songs about heartbreak, rejection, pain, misery and loss. Did I listen to pop music because I was miserable? Or was I miserable because I listened to pop music?"
:thumpsup:
Absoluter Lieblingsfilm!
Grüße,
Andreas
Mal ne vielleicht doofe Frage: gibt's auch bei den Freien 98 oder 100 Oktan?
Hier gibt's zumindest 98 Oktan bei einer freien. Mit "Super Plus" auf der Zapfpistole. ![]()
Grüße,
Andreas
Ich hab mich über diesen "Fuel Save" Quatsch auch schon amüsiert. Von den Anglizismen mal abgesehen - "LKW-Diesel" wurde bei uns auch mit "Truck Diesel" überklebt - fehlt bei dem Sternchentext nur noch "Mobilfunkeinsparungen können abweichen".
Das blöde bei Shell ist ja auch, daß das tolle "V-Power 95" auch nur 95 Oktan hat. Will ich (mindestens) 98 Oktan, kann ich natürlich nur die mit Abstand teuerste Option "V-Power Racing" nehmen. Dann lieber SuperPlus beim Mitbewerber.
Grüße,
Andreas
Ja. Wieso? Gibt's Probleme?
Das übliche AU rumgezicke. Der Schlauch hinter dem Ventil war abgerutscht. Aber dann kann das ja auf das Verhalten bei der AU keinen Einfluß haben, da das Ventil dann eh zu ist.
Das die ums das zu läßt hab ich mir fast schon gedacht... ![]()
Grüße,
Andreas
Also im Standgas und beim erhöhten Standgas (2500 1/min) geschlossen? Schade...
Grüße,
Andreas
Hi,
der SPI hat links hinter dem Kühler ein Absaugventil, welches die Unterdruckleitung zum Aktivkohlebehälter im Kotflügel links trennt. Weiß jemand unter welchen Umständen die ECU das Ventil öffnet?
Viele Grüße,
Andreas
Jep, grad hier auch passiert. Ursache? Keine Ahnung.
Grüße,
Andreas
Die eine Schraube reicht. Aber pass auf, das dir nicht das Kabel beim abziehen in der Säule verschwindet...
Grüße,
Andreas
Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, in dem die Grundzüge der Pflege / Wartung und evtl. auch Reperatur beschrieben sind? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar..
Das ist sehr empfehlenswert, allerdings englischsprachig:
http://www.amazon.de/Registration-H…71851483&sr=8-1
Auf deutsch gibt's auch die üblichen Reparaturhandbücher im Fachhandel, aber wenn man des englischen mächtig ist würde ich das Haynes nehmen.
Der Mini ist Baujahr 96' und ein 1.3i Cooper mit Faltdach.
Trag das mal in dein Profil ein, dann ist zukünftig für jeden gleich klar um welchen Mini es sich dreht.
Willkommen!
Grüße,
Andreas
Ich benutze dafür einen Japanspachtel mit 5cm Breite.
Japanspachtel, gute Idee! :thumpsup:
Danke,
Andreas
Super Erklärung! :thumpsup:
Kederstoß-Abdeckung reinfummeln, fertig
Gibt's da noch einen Tipp, wie man das hinbekommt ohne sich das Teil ins Nagelbett zu rammen? (Aua!) ![]()
Grüße,
Andreas
Wir könnten auch einen kleinen Grill noch mitbringen...
Grüße,
Andreas