Beiträge von jack union

    wieviel bremsflüssigkeit brauche ich denn?


    Max


    Das kommt drauf an, wie "sparsam" du entlüftest... :D


    Ich hab gestern grad einen Liter für 8 Euro nochwas gekauft. Die 250ml oder 500ml Dosen sind proportional erheblich teuer als die große Dose, und damit hast du dann auch mehr als "einen Versuch."


    Blöde Frage: hast du das schon mal gemacht, an anderen Autos beispielsweise?


    Grüße,
    Andreas


    bremsflüssigkeit habe ich noch nicht gewechselt, ist aber ganz klar.
    werde versuchen die morgen prüfen zu lassen (auf wasserinhalt)


    Wenn du nicht weißt wie alt die ist, würde ich die beim Belagwechsel gleich pauschal mitmachen. Ist doch weder ein großer finanzieller noch zeitlicher Aufwand.


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: Ich fahre Mintex C-Tech, bin sehr zufrieden.

    Wenn der Zug innen ganz reingeschoben ist, also der Hebel am Ventil ganz zum Gehäuse gedrückt wird, dann sollte es zu sein. Mach den Zug doch mal am Ventil ab und schiebe den Hebel allein ganz an das Gehäuse. Dann mit dem nicht eingeklipsten Zug mal eine Runde drehen, dann sollte es kalt bleiben. Wenn nicht, Ventil kaputt.
    Den Zug kann man dann so einklipsen, daß er das Ventil sicher schliesst.


    Aus der Lüftungsdüse im Armaturenbrett links kommt übrigens im Sommer gerne immer warme Luft, da der Schlauch im Kotflügel an dem Kühler vorbeiläuft, das ist normal. Aus der Heizung in der Mitte sollte aber kalte Luft strömen.


    Normal funktioniert das.


    Grüße,
    Andreas

    Mahlzeit,
    wer bei dem 40 der Chefin für den Glanz verantwortlich ist, war doch wohl keine wirkliche ernst gemeinte Frage, oder??????????????


    Ich konnte es mir schon denken. Nice job. Das sieht aus wie flüssig...


    Grüße,
    Andreas

    Der MPI hat einen Frontkühler.
    Der SPI hat zwar einen Sensor im Kühler, aber das ist nur ein Schalter für den Lüfter, kein Temperaturgeber.


    Nimm die Zwischenplatte, das ist am einfachsten. Stelle aber wie gesagt sicher, daß Fühler, Instrument und Gewinde zusammenpassen. Wenn der Fühler nicht zum Instrument passt, zeigt er hinterher nur Mondwerte an.


    Grüße,
    Andreas

    Ein abgebrochener Sensor müsste sich aber doch von dem Loch im Guß unterscheiden lassen.


    Schreib mal die Nummern, die Madblack angefragt hat.


    Hamburger gibt's hier auch, liest jemand mit? Lust mal vor Ort einen Blick drauf zu werfen?


    Grüße,
    Andreas

    Hi,


    beim SPI sitzt der von unten in der Ansaugbrücke und geht zum Steuergerät, und aus dem Steuergerät kommt dann eine Leitung, die zum Instrument führt.


    Die Köpfe kann man theoretisch tauschen, der SPI-Kopf hat wegen des KATs natürlich auch bleifrei-Sitzringe, ich weiß nicht ob dein originaler Kopf die hatte. Vielleicht war das mal eine bleifrei-Umbauaktion?


    Anbei zwei Bilder, einmal die Vertiefung im Kopf, und dann eine Methode die Temperatur im Schlauch vom Thermostat zu messen. Bei mir wurde auf mechanische Smith-Temperaturanzeige umgebaut, deswegen wurde in den Kühlwasserkreislauf diese "Dose" gebaut, in der der Fühler steckt. Mechanisch ist das aber nicht so toll, ich werde demnächst auf Gewinde im Kopf umrüsten, dann kommt der Fühler da rein. Eine andere Methode wäre noch die Zwischenscheibe am Thermostat, die gibt's auch mit Gewinde für Sensor.
    http://www.allbrit.de/etk_deta…IN&Artikelnummer=PEM10036


    Aber dein Sensor sollte elektrisch zum Instrument passen, und natürlich in das Gewinde.


    Grüße,
    Andreas


    Edit: Hups, ich war von einem 1300er Vergaser ausgegangen. Ja, die korrekten Nummern wären aufschlußreich.

    Also bei SPI-Köpfen ist an der Stelle kein Gewinde im Kopf, sondern nur eine Vertiefung. Das sieht aus, als ob dann bei der Produktion einfach das Aufbohren und Gewindeschneiden weggelassen würde.


    Ist das vielleicht kein originaler Kopf?


    Grüße,
    Andreas

    Stimmt, die Kamera sieht man auch.


    Zu den Mädels halte ich mich mal raus. :D Aber das Orange ist auch sehr cool. Ich hab gestern gerade ein 1:87 Modell in der Farbe in der Hand gehabt.


    Grüße,
    Andreas

    Oh, da hab ich noch ein Besseres von der Chefin und ihrem kleinen Schwarzen (mit dem Roten :D)


    Gruß Gregor


    Uiuiui, wer hat denn da seinen Polierfetisch ausgelebt? ;) Respekt! Nur der Fuß, der da von links reingelatsch kommt, stört.


    Bei dunklem Lack wirkt das halt noch besser...


    Grüße,
    Andreas

    Wer genau hinsieht erkennt sogar die Reflektion des roten in der Seite... Schick.


    Grüße,
    Andreas

    Mit "Anlernphase" meinst du das Einfahren eines neuen Motors? War der Kurbeltrieb denn auch außeinander, gebohrt, gehont, neue Kolben etc? Wenn nicht, muß da auch nicht viel eingefahren werden.


    Gegen die Öltemperatur würde ein Ölkühler wohl Sinn haben, sofern nicht schon verbaut.


    Da der Kopf und damit die zentrale Komponente von Andreas Hohls stammt würde ich empfehlen ihn mal anzurufen, und zu klären ob das Gesamtkonzept überhaupt passt.


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: Das sich da nichts ändert kann ich gar nicht glauben. Handbremse gelöst? :D


    im mom fährt er gut, zieht aber leicht nach links...


    Das würde zu den gemessenen Werten passen, der Trend nach links, weil das Heck nach rechts möchte.


    Mach' mal die Radlager neu, und schau dann weiter.


    Generell vor dem Vermessen prüfen, ob das Fahrwerk spielfrei ist (Radlager, Traggelenke, Spurstangen, etc.), sonst ist es zum einen von der Aussage der Messung her unverläßlich und das Geld daher schlecht angelegt, zum anderen ärgert sich der einstellende in der Werkstatt, da er bei jedem "anfassen" einen anderen Wert bekommt. Dazu kommt, das wenn du verschlissene Teile hinterher tauscht, du ja teilweise Einstellungen wieder verdrehen musst zum Austausch. Das gilt allerdings nicht für die hinteren Radlager.


    Schau einfach mal wie er dann läuft.


    Grüße,
    Andreas