Beiträge von jack union

Danke Klas.

Hmm, ich hab sie jetzt von hinten an die Quertraverse gehängt, da waren zwei Stehbolzen M5 im Abstand von ca. 16mm, direkt neben dem Luftkanaleingang. Das ist der "vergaserübliche" Platz?

Hinter dem Steuergerät ist auch eine Idee. Da, wo der Relaishalter beim Wischermotor sitzt? Eigentlich wollte ich zwei montieren, aber hinter dem Grill passt das irgendwie nicht so schön, wenn sie a) nicht im Weg sein soll beim schrauben und b) links noch ein Ölkühler montiert wird.

Der Vorbesitzer hatte zwei Tröten vorne unten links und rechts am Hilfsrahmen, schön im Wasser... Da störten sie auch beim Abschmieren.

Grüße,
    Andreas

Zitat von dougie

[off topic]

Gegenfrage:
    a) Wie lange muss ich mit einer 0,25W Taschenlampe auf ein Schnitzel leuchten, bis es gar ist?
    b) Wie gross ist der Unterschied ob ich innerhalb oder ausserhalb des Autos leuchte?

[/off topic]

Sehr schöner Vergleich. :D

Zitat von lupiter

wenn es ne grosse maglight wäre hast du dann ne waffenbesitzkarte dafür oder nicht ?

Maglite ist Spielkram, die hier rockt:
    http://www.recon-company.com/SUREFIRE_6P_LE…211-1455-d.html

Ontopic: ich benutze auch Bluetooth zum Becker Gran Prix, funktioniert prima. Hilft dir aber auch nichts, wenn du das Radio nicht tauschen kannst oder willst.

Wenn du ein älteres Mobiltelefon passend zur vorhandenen Freisprecheinrichtung suchst helfen die hier vielleicht:
    http://www.arnoldy.com/

Grüße,
    Andreas

der hat sich gelöst? dazu muß er aber einige cm hochrutschen um aus seinem halter zu fallen.

Bei mir irgendwie nicht soviel. Vielleicht hat auch mal jemand den Halter vergurkt. Das könnte aber schon ein guter Hinweis sein, daß der Behälter normalerweise nicht nur sehr wenig hochgehoben werden muß.

Zitat von cypresshiller

du kannst um den halter (den angeschweißten im kotflügel) "klebeband" wickeln..das sorgt dafür das nichts mehr rutscht.

Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich wollte auch wissen, ob das "ab Werk" so labil ist, oder ob irgendwas verändert wurde.

Vielleicht ist der Behälter auch einfach etwas ausgenudelt.

Grüße,
    Andreas

Hi,

heute konnte ich meinen Kofferraum trockenlegen, weil sich der Wischwasserbehälter im Kofferraum aus der Halterung gelöst hat und umgekippt ist.

Er löst sich öfter, bleibt aber meistens aufrecht stehen. Passiert euch das auch? Spannt man da ein Einkochgummi drüber, oder habt ihr eine patentere Lösung dafür?

Oder muß ich meinen Fahrstil überdenken? :D

Grüße,
    Andreas

P.S.: Irgendwie war die Idee von Rover, den Behälter in den Kofferraum umzuverlegen nicht die beste, denke ich...

Hi,

Batterie ist eine 44Ah, meine ich. Auf jeden Fall nicht die schmale "originale". Der 145er hat ca. 1cm Luft zur Batterie. Aber ich denke der Durchmesser ist nicht so das Problem, eher die Höhe bzw. Breite des Reifens unterhalb des Tanks. Oder ich muß den Tank nochmal etwas "ruckeln"...

Grüße,
    Andreas

Hi,

passt ein 165/60R12 Yokohama A539 auf Standard-Minilite in die Kofferraummulde unter die Tankkante?

Ich habe neue Reifen geordert und überlege, den "vintage" 1992er Reservereifen in 145 durch einen der abgefahrenen 165er zu ersetzen, die sind wenigstens von 2003...

Grüße,
    Andreas

Interessant ist ja die H-Zulassung für Hannover.

Das stimmt, ansonsten käme nur Nachrüstung für einen Vergaser und halt ein Einspritzer in Frage.

Aufbauen muss man den teilweise sowieso. Alles ab 93 find ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich ansprechend.

Vorsichtig, unserer ist auch aus 1993... ;)
    Das Aufbauen würde ich nicht unterschätzen. Erstmal den üblichen Wartungsstau beseitigen ist schon keine kleine Nummer, zumindest war bei unserem eigentlich ziemlich viel vernachlässigt. Dafür aber viel Bling-Bling. :rolleyes:

Rosten eigentlich die alten weniger als die neuen?

Rosttechnisch sollen die letzten MPIs schlimmer sein als die SPIs. Aber auch ein 1993er SPI ist ja immerhin schon 16 Jahre alt. Zu über 30 Jahre alten kann ich dir nichts sagen, da spielt sicher auch die Historie eine große Rolle. Wurde der schon mal aufgebaut, oder gleich damals versiegelt und immer wieder gepflegt, stand der nur draussen ohne richtige Wartung, usw.

Grüße,
    Andreas

Heizung hat er, sieht man auf den Innenraumfotos.

Auf jeden Fall vor dem Kauf anschauen. Den erwähnten schlechten Zustand der Innenausstattung kann man leider auf den Fotos nicht beurteilen.

Die Laufleistung des Motors wäre auch ganz spannend.

Grüße,
    Andreas

Wenn Fernlicht / Lichthupe auch nicht tut -> Lichtschalter defekt.

Lichthupe geht auch ohne Lichtschalter.

Wenn die also geht, aber weder Abblendlicht noch Fernlicht, dann wäre der Lichtschalter ein heißer Tipp, denn die Kabel nach vorne für das Fernlicht können es dann nicht sein.

Edit: erst ganz lesen, dann posten. Ich sehe gerade Fernlicht geht. Dann ist es entweder der Aufblendschalter am Lenkstock, oder die Verkabelung hinter dem Kühlergrill, schätze ich.

Grüße,
    Andreas

Ich sehe die beiden Minis auch öfter, denn ich bin in Linden-Mitte zuhause. Die beiden Fahrer kenne ich aber leider nicht.

Grüße,
    Andreas

Edit: was mir grad noch einfällt, in Döhren steht ein silberner, der scheinbar von privat zu verkaufen ist. Jedenfalls klebt ein Preis drauf. Aber der ist für den Zustand zu teuer, und eher eine Restaurationsbasis, denke ich.

und dieses forum hat eine suchfunktion;):D

Carl88:

Die hier oben "angepinnten" Threads sind zum Einsteigen auch ganz hilfreich.
    https://www.mini-forum.de/mini-discussion-27/

Ebenso in der "Motor" Kategorie:
    https://www.mini-forum.de/motor-10/
    dort wird auch die Öldiskussion abgehandelt. (Nein, nicht nach Öl fragen. :D)

Ölstand prüfen würde ich zu Anfang übrigens bei jedem Tanken. Wenn du dann merkst, ob und wieviel er braucht kannst du das ggf. auch mal auslassen. Aber bei einem "unbekannten" Mini würde ich das erstmal bei jedem Tankstop machen.

Grüße,
    Andreas

Hi,

erstmal Willkommen im Forum!

Zu G.B. Cars kann ich nichts sagen, aber ich kann dir zwei Schrauber empfehlen, solltest du einen Mini kaufen:

die Classic Garage:
    http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/h…9-hannover.html

und Peter Seiglow:
    http://www.mighty-mini.de/

Beide sehr kompetent in Sachen Mini.

Auch wenn in zwei Jahren keine größeren Reparaturen anstehen sollte man die Wartungsintervalle einhalten, die z.T. deutlich kürzer als bei deinem Focus sind. Abschmieren der Fahrwerkslager und Ölwechsel alle 5000km nur als Beispiel.

Grüße,
    Andreas

Irgendjemand hat hier im Forum in der Signatur stehen: "Irgendwas ist ja immer".
    Ich glaub, treffender kann man es nicht ausdrücken:D.

Danke! ;)

Ich hab auch einen: beim ersten Einbau der Windschutzscheibe hatte ich reichlich Spülmittel benutzt, damit die Dichtung besser um die Scheibe flutscht. Daß man auch Dichtmasse verwenden sollte wusste ich da noch nicht...

Und bei den ersten trockenen Ausfahrten war auch alles prima, nur irgendwann kam dann der erste Regen während der Fahrt. Der Stoß der Dichtung saß unten, direkt über dem Aschenbecher, und an der Stelle war es natürlich nicht dicht. Und durch den Winddruck aussen auf der Scheibe hatte ich dann innen viele lustige Seifenblasen, die je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger vor sich hin perlten... :D

Grüße,
    Andreas