Poliert sind die Teile nicht. Ich baue morgen mal eine andere Glocke drauf.
Beiträge von jack union
-
-
Ich hab eher das Gefühl, die Glocke liegt nicht satt auf dem Vergasergehäuse auf und verzieht sich minimal beim Festschrauben. Ich hatte das alles mit Neverdull geputzt und anschliessend wieder gereinigt. Ich hab das Glocke/Kolbenpärchen vor einiger Zeit getauscht, ich hab ja noch mehr im Fundus.

Mit "Körper" meinte ich das Vergasergehäuse, in dem die Drosselklappe sitzt.
-
Moin,
sind Kolben und Glocke oder auch der Vergaserkörper selbst beim HS4 irgendwie aufeinander "gepaart"? Oder kann man die, wenig bis kein Verschleiß vorausgesetzt, frei tauschen?
Grüße
Andreas...
... der gerade mit einem etwas klemmenden Vergaserkolben zu kämpfen hatte.
-
Alles anzeigen
Richtig. Wenn er richtig voll steht, ist die Chance groß, dass er Schaden genommen hat.
Manchmal ist es aber nur etwas "Feuchtigkeit" von Dämpfen...
Keith Calcer hat dazu mal den bei ihm bewärten Tip gegeben, einen Baumwollfaden wie durch ein Nadelöhr rein zu fädeln und die ECU dann über einem Heizkörper senkrecht zu lagern...
Nach einiger Zeit sieht man dann eine Verfärbung des Fadens außerhalb des Schlauchstutzens...
Soll bei ihm schon einige ECUs "wiederbelebt" haben...
Gruß, Diddi
Stimmt, den Tipp hab ich auch gelesen.

Ist halt ungünstig, dass die ECU so tief sitzt. Wenigstens ist der Anschluss unten.
-
...und vielleicht auch mal evtl. vorhandenen Sprit aus dem MAP-Sensor der ECU entfernen...
...
Gruß, Diddi
Wenn da schon Sprit rauströpfelt, dann stehen die Chancen gut, dass der Sensor defekt ist. Das mögen die gar nicht.
Grüße
Andreas...
...der schon ewig schwarze Silikonschläuche nicht nur im SPI, sondern auch an Verteilerunterdruckdosen hat.
-
Wie ist denn die Bastuck mit der blauen ABE im Vergleich zur RC40?
-
Ganz ehrlich? Ich bin mittlerweile allem kritisch gegenüber, wo "Competition" dransteht.
Die MS Variante war die, die bei mir Probleme gemacht hat. Vielleicht waren meine Motoren einfach nicht schnell oder heiß genug?
Ich hab mir den normalen roten Dichtring dann nochmal zur Ansicht bestellt, aber so richtig hat der mich auch nicht überzeugt. Ich hab mit den schwarzen keine Probleme... -
Nimm die letzte Reinkarnation LUF10005, das ist der schwarze. Ich hatte das Theater auch bei zwei neu aufgebauten Motoren mit roter Dichtung...
-
peter larsen gibt mal Bescheid, wann genau du in der Gegend bist, da ergibt sich bestimmt was.
Der "Stammtisch" trifft sich am 24.8. um 18:00 Uhr bei Volker und mir an der Schrauberhöhle zum gemeinsamen Grillen.
-
DAM 7455
Das ist das Synchronrad oder -körper, der von der angesprochenen Schaltgabel betätigt wird.
Oft reicht da aber auch der äußere Ring, wenn nur die kleinen Zähnchen abgebrochen sind.
Dann noch die drei kleinen Federn im Synchronkörper erneuern und die Schaltvorgänge sind wieder knackig.

-
Ich hab das Radio im Beifahrerhandschuhfach, und da wird das mit dem Schlauch in der Mitte eng. Ich hatte bei dem Einbau damals die normale Düse mit Heißluft umgearbeitet, aber das war so semi-erfolgreich.
Jetzt hab ich den ganzen Kram gerade wieder auseinander und bin über das Bild oben gestolpert. Das wird also keine Restauration eines Minis aus den 60ern, deswegen will ich da auch keine Umsummen für ausgeben. Dann passe ich lieber irgendwas an, das sieht hinterher eh keiner.
-
Steht ja auch die Teilenummer drauf.

24A2180 rechts und 24A2181 links
Edit:
Mini parts online l Minisport Australia
Holla. 3D Druck scheint teuer zu sein...

-
-
Hat jemand eine Quelle für diese Lüftungsdüsen?
(Bild schamlos aus dem englischen Miniforum geklaut)
Gab es die bei MG oder in Mokes? Mir geht es nicht um teure, originale oder NOS Teile, die sieht hinterher eh keiner. Im englischen Forum hiess es, er hat die bei ebay gefunden, aber so richtig habe ich da nichts gefunden.
-
Ja, so kommt mir das auch vor.
Ich halte mich an den alten Heraklit: "panta rhei". Oder auch "nichts ist so beständig wie der Wandel". Kann man jetzt in die eine oder in die andere Richtung interpretieren...
-
Bin ich hier richtig in der Fatalistenselbsthilfegruppe?
-
Hoppla, heute Abend sind wir wieder um 19:00 im Ganesha am Ihlpohl. Sorry für die späte Meldung, aber ihr wisst ja eh alle Bescheid.

Grüße
Andreas
P.S.: Hat jemand Dachträger für den Mini, vielleicht sogar mit einem oder zwei Fahrradträgern?
-
Ist der Spannungsregler verbaut und funktioniert der?
Edit: beim 3er Instrument bin ich allerdings nicht sicher, wie das da läuft.
-
Ich hab für den 5/8" Fühler im Zylinderkopf mal diese Werte gemessen:
Temperatur °C Widerstand Ohm 165 24 155 26 150 28 145 31 140 35 135 39 130 43 125 49 120 55 115 62 110 70 105 80 100 92 95 106 90 123 85 143 80 164 75 193 70 224 65 260 60 304 48 450 45 495 40 578 35 692 30 833 -
Tja, der Patient Erde...hat zwei Wunden: einen kleinen Pieks am Finger und ein abgeschnittenes Bein. Zuallererst kümmert sich der Doktor (hat in Deutschland studiert...) in aller Ausführlichkeit, mit viel Hingabe und einem riesen Aufwand um den Finger, da will er die Microwunde mit dem kleinen Tröpfchen Blut verschließen. Unterdessen läuft am abgetrennten Bein die Soße in Strömen und der Patient wird langsam schwächer und schwächer...
Und so lange sich das restliche Ärzteteam auf dieser Welt nicht um das Bein kümmert, wird es mit der Rettung des Patienten wohl nix werden.
Das Problem ist nicht der eine Doktor, der den Finger verarztet, sondern die vielen anderen Doktoren, die noch drumrum stehen und behaupten, das mit dem Bein sei nur eine Fleischwunde, das verwächst sich wieder von allein...