Beiträge von jack union

    Das sind QUANTUM Dämpfer..... allein das pisselige Montagematerial (paar Gummis und Hülsen, ohne die Dämpfer) kostet schon fast 100 Euro...


    Respekt, sind die aus der Raketenforschung? :D


    Ich dachte, über Geld spricht der umc. nicht. Man hat es. ;)


    Grüße,
    Andreas

    Sag mal...Du hast nicht zufällig Lust zu tauschen,oder?:D:D
    Hätte da ne Top EÜ inkl. Getriebe anzubieten...:D:D


    Ich hab doch den Motor vom Fischkopp als Projekt, da sollte (hoffentlich) eine 3.21 drinstecken.
    Wenn der läuft brauche ich die 2.76 nicht mehr, dann sage ich Bescheid...
    Vorher messe ich beide aber nochmal.


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: Stimmt das mit der doppelten Drehzahl, wenn die andere Seite still steht? Wenn mein räumliches Vorstellungsvermögen mich nicht im Stich lässt müsste das so sein...

    dann dreh den motor doch mal von hand durch, 4. gang einlegen und ein vorderrad in der luft und guck wieviel umdrehungen am motor wievielen umdrehungen am rad entspricht


    Das dreht dann aber durch das Diff und das stehende andere Rad doppelt so schnell, oder?


    Grüße,
    Andreas

    Das blöde ist, der wurde mal auf Mitteltacho umgefrickelt, der bei 105 nach Fahrradtacho eher 120 anzeigt. Das wäre ja noch länger als 2.76.


    Die Anzeige vom Fahrradtacho passt aber ganz gut zu einer Navimessung.


    Drehzahl könnte ich mit einem zweiten Meßgerät in dem Bereich nochmal messen, aber bei Standgas hab ich das schon gemacht, passte ziemlich gut.


    Deswegen dreht der im vierten auch nur mit Mühe bis 4000...


    Grüße,
    Andreas

    Hi,


    ich will ja nicht bei der Hondaersatzmotorsuche stören, aber ich brauche mal Bestätigung:


    Auf der Testfahrt zur Inbetriebnahme heute hab ich über die Endübersetzung unseres SPI nachgegrübelt, Ich hab einen Fahrradtacho zusätzlich drin, der zeigt bei 3000 1/min im 4. Gang 105 km/h an. Die Wegstrecke im Tacho ist mit 1,577 m eingestellt.


    Rechnung:


    105 km/h = 1750 m/min


    1750 m/min / 1,577m = 1110 1/min Raddrehzahl


    3000 1/min / 1110 1/min = 2,70


    also Näherungsweise 1:2,76. Wieso hat mein SPI eine Endübersetzung vom MPI? Da ist also noch Potenzial, hui! :D


    Da ich mit der im Tacho eingestellten Wegstrecke rechne, ist ein eventueller Fehler durch falschen Raddurchmesser ja eliminiert, da ich ja nur von der Geschwindigkeit des Fahrradtachos auf die Raddrehzahl zurückrechne, mit dem gleichen Faktor, mit dem der Tacho intern auch rechnet, richtig? Der misst ja auch nur die Raddrehzahl und rechnet um.


    Hat da mal einer das Getriebe getauscht, oder rechne ich falsch?


    1:3.21 bei 105km/h entspräche dann 3560 1/min. Kommt das hin? Original-SPI-Fahrer hier?


    Grüße,
    Andreas

    Mist.


    Dein Elektrikproblem liegt übrigens an dem roten Schalter mit dem Pedal... ;)


    Trotzdem Prost.


    Grüße,
    Andreas

    Atmen, tief atmen und den Hammer aus der Hand legen...


    Hmmm, was zickt denn außer der Elektrik noch?


    Grüße,
    Andreas

    Nachdem ich heute gesehen habe, was aus meinem Getriebe für ne Plörre rausgelaufen kam, die mal 20W50 war, wäre jedes 0W30 viskoser, schmierfähiger und besser!:D


    Dann ist aber irgendwas nicht in Ordnung. Benzin im Öl, zu höhe Öltemperatur gehabt?


    Oder machst du nur Spaß? :D


    Grüße,
    Andreas

    Angeblich ist die aus einem Mini. Ich werde sie einfach mal ausprobieren. Nur kann ich den Unterschied 53/63PS so ja trotzdem nicht feststellen.


    Grüße,
    Andreas