Zwei große Pakete:
und eine vierstellige Rechnung...
Grüße,
Andreas
Zwei große Pakete:
und eine vierstellige Rechnung...
Grüße,
Andreas
Das sind QUANTUM Dämpfer..... allein das pisselige Montagematerial (paar Gummis und Hülsen, ohne die Dämpfer) kostet schon fast 100 Euro...
Respekt, sind die aus der Raketenforschung?
Ich dachte, über Geld spricht der umc. nicht. Man hat es.
Grüße,
Andreas
tststs ...
guckt doch nochmal in den text, da gibt es einen 'lustigen' namen zu finden
...und dann...
farbvergleich mit einer selbst ausgedruckten farbkarte ... jajaja
der text wurde nicht rein zufällig gestern ins netz gestellt, oder?
der pat
Guckt mal auf den Kopf im Pdf...
Grüße,
Andreas
OK.
Von wegen räumlich denken und Differenzial:
http://static.howstuffworks.com/flash/differential.swf
Grüße,
Andreas
OK..:D:D
Ich denke das mit der Verdopplung sollte so hinhauen, oder wir haben beide nen Denkfehler...
Scheint zu stimmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/D…#Aufbau_und_Wirkungsweise
Wozu brauchst du denn die 2.76er? Ich dachte, sowas will keiner haben?
Grüße,
Andreas
Sag mal...Du hast nicht zufällig Lust zu tauschen,oder?:D:D
Hätte da ne Top EÜ inkl. Getriebe anzubieten...:D:D
Ich hab doch den Motor vom Fischkopp als Projekt, da sollte (hoffentlich) eine 3.21 drinstecken.
Wenn der läuft brauche ich die 2.76 nicht mehr, dann sage ich Bescheid...
Vorher messe ich beide aber nochmal.
Grüße,
Andreas
P.S.: Stimmt das mit der doppelten Drehzahl, wenn die andere Seite still steht? Wenn mein räumliches Vorstellungsvermögen mich nicht im Stich lässt müsste das so sein...
dann dreh den motor doch mal von hand durch, 4. gang einlegen und ein vorderrad in der luft und guck wieviel umdrehungen am motor wievielen umdrehungen am rad entspricht
Das dreht dann aber durch das Diff und das stehende andere Rad doppelt so schnell, oder?
Grüße,
Andreas
Das blöde ist, der wurde mal auf Mitteltacho umgefrickelt, der bei 105 nach Fahrradtacho eher 120 anzeigt. Das wäre ja noch länger als 2.76.
Die Anzeige vom Fahrradtacho passt aber ganz gut zu einer Navimessung.
Drehzahl könnte ich mit einem zweiten Meßgerät in dem Bereich nochmal messen, aber bei Standgas hab ich das schon gemacht, passte ziemlich gut.
Deswegen dreht der im vierten auch nur mit Mühe bis 4000...
Grüße,
Andreas
Prima... Doettinger Höhe kostet mich 5 Minuten !!!
Dafür kann ich et Brünnchen dann wohl im 4 Gang bei 7.000 fahren so´n schiet !
Hmm, wo ihr grad EÜs rechnet...
http://www.mini-forum.de/motor-10/enduebersetzung-44322.html
Stimmt das?
Grüße,
Andreas
Hi,
ich will ja nicht bei der Hondaersatzmotorsuche stören, aber ich brauche mal Bestätigung:
Auf der Testfahrt zur Inbetriebnahme heute hab ich über die Endübersetzung unseres SPI nachgegrübelt, Ich hab einen Fahrradtacho zusätzlich drin, der zeigt bei 3000 1/min im 4. Gang 105 km/h an. Die Wegstrecke im Tacho ist mit 1,577 m eingestellt.
Rechnung:
105 km/h = 1750 m/min
1750 m/min / 1,577m = 1110 1/min Raddrehzahl
3000 1/min / 1110 1/min = 2,70
also Näherungsweise 1:2,76. Wieso hat mein SPI eine Endübersetzung vom MPI? Da ist also noch Potenzial, hui!
Da ich mit der im Tacho eingestellten Wegstrecke rechne, ist ein eventueller Fehler durch falschen Raddurchmesser ja eliminiert, da ich ja nur von der Geschwindigkeit des Fahrradtachos auf die Raddrehzahl zurückrechne, mit dem gleichen Faktor, mit dem der Tacho intern auch rechnet, richtig? Der misst ja auch nur die Raddrehzahl und rechnet um.
Hat da mal einer das Getriebe getauscht, oder rechne ich falsch?
1:3.21 bei 105km/h entspräche dann 3560 1/min. Kommt das hin? Original-SPI-Fahrer hier?
Grüße,
Andreas
Kenn jemand zufällig die Volumina der Standardkolbenmulden bei den beiden Motoren?
Oder steht das im Vizard?
Grüße,
Andreas
Mist.
Dein Elektrikproblem liegt übrigens an dem roten Schalter mit dem Pedal...
Trotzdem Prost.
Grüße,
Andreas
Oh sh*t.
Der Link geht nicht....
Hmmm, Prost.
Grüße,
Andreas
Atmen, tief atmen und den Hammer aus der Hand legen...
Hmmm, was zickt denn außer der Elektrik noch?
Grüße,
Andreas
Die Beschreibung klang, als wenn es wie Cola rausgeplätschert ist...
Grüße,
Andreas
Nachdem ich heute gesehen habe, was aus meinem Getriebe für ne Plörre rausgelaufen kam, die mal 20W50 war, wäre jedes 0W30 viskoser, schmierfähiger und besser!:D
Dann ist aber irgendwas nicht in Ordnung. Benzin im Öl, zu höhe Öltemperatur gehabt?
Oder machst du nur Spaß?
Grüße,
Andreas
nee, kannste vergessen, der is jetzt weg. :p
gab ja schließlich nur einen "fritz lang"-mini und den deckel von dem mini hat jetzt der jan.
der pat
Hmmm. also selbst dremeln...
Grüße,
Andreas
Angeblich ist die aus einem Mini. Ich werde sie einfach mal ausprobieren. Nur kann ich den Unterschied 53/63PS so ja trotzdem nicht feststellen.
Grüße,
Andreas
seltenes originalzubehör vom "fritz lang"-Mini ...
der pat
Hast du mal einen Shop-Link? ;)
Grüße,
Andreas