Beiträge von jack union

    Hi,


    ich habe am Wochenende die Frontscheibe draussen gehabt und dem Rost die Stirn geboten. So verheerend finde ich es noch nicht, nur auf der Fahrerseite waren zwei Löcher von 3mm und 4mm Durchmesser unter der Dichtung. Die Mitte wo der Stoß der Dichtung unten saß und die gegenüberliegende Ecke Beifahrerseite waren auch schon etwas pockig, aber noch nicht durch. DIe restlichen Stellen waren eher oberflächlich. Die Löcher habe ich etwas verspachtelt (ja, ich weiß :rolleyes: ), ansonsten nur grundiert und lackiert, mit dem Pinsel. Das Loch war nur zum Motorraum nach unten hin, die zweite Blechlage des Innenblechs sah noch gut aus.


    Den Stoß der Dichtung habe ich jetzt übrigens nach oben gesetzt, daß finde ich irgendwie schlauer, bisher war das eine undichte Schwachstelle. Dichtmasse ist natürlich auch wieder drin. Ich hatte die Scheibe vor ca. 3 Jahren schon mal draussen, weil sie ohne Dichtmasse eingebaut war und nicht dicht war. Da waren die Stellen auch schon etwas angerostet.


    Das Auto ist sonst recht rostfrei und mit Mike Sanders geschützt. Kotflügel und Dreiecksbleche sind noch ohne Befund, das wäre also ärgerlich alles zu zerpflücken.


    Was meint ihr, abwarten und sparen? Welche (teuren) Folgen sollte man durch rechtzeitiges Tauschen des Rahmens vermeiden? WIe lange gebt ihr dem Patienten bis zur Transplantation noch?


    Viele Grüße,
    Andreas

    Zitat von dougie

    ...wie wär's denn mit W-LAN? :)


    Vorzugsweise vom Nachbarn? ;)



    115200 Baud ist ja nur die Geschwindigkeit zwischen Rechner und Modem, die Verbindung vom Modem zum Provider wird ja höchstens die Hälfte sein.


    57600 Baud * 60 Sekunden = 432 kByte pro Minute.


    Also: wenn man DSL oder schnelleres gewöhnt ist, fühlt sich das laaaangsam an. Für Textmails sollte es aber reichen, die sind selten 3MB groß. Das ging schliesslich auch schon mit 300 Baud. :D


    Hach ja, alte Zeiten...


    Grüße,
    Andreas


    Die mit der Länge zunehmende Kapazität und Induktivität des Kabels dämpft das Signal immer mehr. Hier gibt's Erfahrungswerte:


    http://de.wikipedia.org/wiki/E…und_.C3.9Cbertragungsrate
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/00/02/12.shtml


    Das hängt aber auch von der Qualität des Kabels ab. Viele Verbinder dazwischen sind auch nicht gut, also kein 1m-Kabel plus 3mal 5m Verlängerung nehmen, sondern eins in der Gesamtlänge.


    In deiner Modemkonfiguration (unter Windows) kannst du die Schnittstellengeschwindigkeit einstellen, ist üblicherweise auf 115200 Baud eingestellt. Weniger als 57600 bremst dann aber auch deine Modemverbingung aus, aber besser als gar nichts.


    Eigentlich ist diese serielle Verbindung aber recht schmerzfrei, probier's aus, ich hab auch schon Verbindungen mit 10m gehabt, ohne Probleme.


    Grüße,
    Andreas

    Mal eine ganz blöde Frage: klappert das nicht, wenn der Grill nur an zwei Punkten befestigt ist? Oder unterfütterst du die alten Befestigungspunkte auch mit Moosgummi?
    Die Frage hat mich bisher vom Nachbau abgehalten...


    Grüße,
    Andreas

    Hi,


    ich hab mir für das Mike Sanders Fett einen alten Einkochapparat von Oma mit einem Kugelhahn versehen. Fasst bestimmt 10kg Fett, hat ein Thermostat zum aufheizen und man kann das Fett prima über den Hahn in die Becherpistole laufen lassen. Außerdem ist der so groß, das man die Pistole und die Schläuche einfach mit in das Fett stellen kann. Dann ist die Pistole auch schön warm. Bisschen abwischen und los gehts.


    Ich hab spontan leider kein Foto...


    Ich sehe gerade, das Ding sieht dem original Schmelzautomat von Mike Sander sehr ähnlich:
    http://mike.british-cars.de/hs.pdf


    Grüße,
    Andreas

    Zitat von ccpirat


    Seine letzten Worte waren dann nur noch "solang jetzt nicht jeder Woche einer mit so ner Karre vor mir steht".


    Es macht doch immer wieder Spaß hochmotivierte Dienstleister zu bezahlen... :rolleyes:


    Kann ich auch eine Kopie haben?


    Grüße,
    Andreas

    Zitat von biz

    Und zu überbrücken ist zu sagen, wenn Du ein "günstiges" Starthilfekabel hast, dann ist die Wahrscheinlichekeit sehr groß, daß Du gar keinen Kontakt zwischen den beiden Batterien gehabt hast, Weil di Klemmen nichts taugen :headshk: .


    Oder aber die Klemmen von Spenderfahrzeug aus direkt auf die Polklemmen der Batterie im Mini gesetzt und somit die schlechte Massestelle in der Minielektrik immer noch dazwischen. :(


    Die Masseverbindung am Motorknochen würde ich auch noch prüfen, die hat mich auch schon geärgert.


    Nach Gehör einzuschätzen das der Anlasser ausreichend dreht ist m. E. auch nicht so einfach, da habe ich mich auch schon verschätzt. Klang auf den ersten Blick gut, war aber doch nicht ganz genug.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Zitat von HOT

    Rischtisch, und da gibt´s dann gleich 2 für 0,65 statt 1 für 0,90 :D ;)


    Gruß, Diddi


    Ebent!


    Ich hoffe ich ziehe mir jetzt nicht den Zorn des UMC zu... ;)
    Aber die haben sicher andere Sorgen als so'n Kleinkram wie diese Pfennigartikel. :D
    Peanuts!


    Grüße,
    Andreas

    Hi,


    nicht das ich dem UMC die Einnahmequellen abgraben will, aber die Dinger gibt's auch hier: http://www.reichelt.de als Artikelnummer "FKS-HALTER 1" mit dem Plastikhalter drumrum für kleines Geld. Auch die "Endstücke" zum Anschrauben gibt's da, und alles mögliche andere an Quetschsteckschuhen.


    Ich kauf da seit Jahren, sind meistens preiswerter als Conrad und rasend schnell beim Versand.


    Ich bastel auch gerade einen neuen Sicherungskasten und stolpere gerade über diesen Thread...


    Grüße,
    Andreas

    Zitat von Shorty


    c) Nimm zum auffüllen das gleiche Öl, wie vorher auch - unterschiedliche Öle mischt man nicht.


    Wenn's allerdings unter Minimum steht ist das Gemisch besser als weiter mit zu wenig Öl zu fahren. Trotzdem dann bei nächster Gelegenheit das komplette Öl durch eine neue Füllung von einer Sorte ersetzen.


    Gibt's vielleicht einen Forumskollegen aus Berlin, der sich zum nächsten Mini-Werkstattaufenthalt mal mit ihm trifft und die wichtigsten Dinge klärt? Vielleicht auch beim Abgeben in der Werkstatt?


    Grüße,
    Andreas

    Zitat von Borchi


    Mach mir dann nur sorgen ob die dann von der Breite Hinten passen, sind ja 8*13 ET 0:confused:


    ich würde mir da eher um die Radlager sorgen machen, bei ET 0...
    Mit einer Adapterplatte kommst du ja auch noch weiter raus.


    Grüße,
    Andreas

    Bei mir war sogar gleich eine zweite Dichtung dabei. Lieferung war auch wirklich fix und auf Rechnung(!), selbst als Neukunde.


    In grün und der 5l-Größe sieht der echt lustig aus. Ich kannte die bisher nur in 20l. Ich muß nachher mal probieren, ob der in die Seitentasche hinten passt.


    Kannst ja auch dein Auto in RAL 6003 lackieren. :D


    Grüße,
    Andreas.