Beiträge von jack union

Neben dem Öl ist ein Ölkühler mit Sandwich-Thermostat. Das Kleinzeug sind Stehbolzen für den Kopf, Dichtung und Klammer für den Zusatzlüfterschalter im Kühler, Knochengummis. Zwischen der Nocke und BP-6-Kopf sind Stoßelbecher und Mintex C-Tech Bremsbeläge.

Geliefert hat das alles mal wieder in Rekordzeit und mit ausführlicher Beratung Andreas Hohls aus Neuenkruge. (Das kann man doch auch mal öffentlich sagen, wenn man zufrieden ist, oder?)

Ich hab mir einen Zweitmotor zum Aufarbeiten besorgt, da ich dem jetzigen die Mehrleistung nicht einfach zumuten will. Wenn der dann aufgebaut ist, wird getauscht.

Grüße,
    Andreas

Das Problem besteht leider seit dem Serverumzug.... konnte den Fehler damals auf die schnelle nicht finden. Schaue irgendwann einmal danach :rolleyes:
    Bis dahin am besten den Link zu allen Artikeln verwenden:
    http://www.mini-wiki.de/wiki/Spezial:Allpages

Das scheint was mit InnoDB vs. MyISAM Tabellen zu tun zu haben. Wahrscheinlich waren es vorher MyISAM-Tabellen und sind jetzt InnoDB.

Schaue dir mal ./maintenance/archives/patch-searchindex.sql an.

Hier:
    http://www.linux.com/articles/46370
    http://www.webdotdev.com/nvd/content/view/127/204/
    Such mal in den Seiten nach "fulltext".

Ich hab hier allerdings die Wiki-DB in PostgreSQL... :rolleyes:

Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht hetzen, sondern dir nur zuarbeiten.

Grüße,
    Andreas

Hi,

es hilft ungemein, die Antriebswelle mit Holz unterlegt mit dem unteren Querlenker zu "verklemmen", am besten mit einer Schraubzwinge. Dann ziehen die Schläge auch satt am Gelenk, sonst "verpufft" der Schlag in dem Längenausgleich des inneren Gelenks, weil die ganze Welle mitkommt.

So abgestützt reicht nur ein satter Schlag der richtig trifft, und man hat es in der Hand.

Die alte Manchette vorher durchschneiden und nicht nur zurückschieben hilft, besser Platz zu haben. Dann muss es aber auch klappen... ;)

Viele Grüße,
    Andreas

Das sind QUANTUM Dämpfer..... allein das pisselige Montagematerial (paar Gummis und Hülsen, ohne die Dämpfer) kostet schon fast 100 Euro...

Respekt, sind die aus der Raketenforschung? :D

Ich dachte, über Geld spricht der umc. nicht. Man hat es. ;)

Grüße,
    Andreas

Sag mal...Du hast nicht zufällig Lust zu tauschen,oder?:D:D
    Hätte da ne Top EÜ inkl. Getriebe anzubieten...:D:D

Ich hab doch den Motor vom Fischkopp als Projekt, da sollte (hoffentlich) eine 3.21 drinstecken.
    Wenn der läuft brauche ich die 2.76 nicht mehr, dann sage ich Bescheid...
    Vorher messe ich beide aber nochmal.

Grüße,
    Andreas

P.S.: Stimmt das mit der doppelten Drehzahl, wenn die andere Seite still steht? Wenn mein räumliches Vorstellungsvermögen mich nicht im Stich lässt müsste das so sein...

dann dreh den motor doch mal von hand durch, 4. gang einlegen und ein vorderrad in der luft und guck wieviel umdrehungen am motor wievielen umdrehungen am rad entspricht

Das dreht dann aber durch das Diff und das stehende andere Rad doppelt so schnell, oder?

Grüße,
    Andreas

Das blöde ist, der wurde mal auf Mitteltacho umgefrickelt, der bei 105 nach Fahrradtacho eher 120 anzeigt. Das wäre ja noch länger als 2.76.

Die Anzeige vom Fahrradtacho passt aber ganz gut zu einer Navimessung.

Drehzahl könnte ich mit einem zweiten Meßgerät in dem Bereich nochmal messen, aber bei Standgas hab ich das schon gemacht, passte ziemlich gut.

Deswegen dreht der im vierten auch nur mit Mühe bis 4000...

Grüße,
    Andreas

Hi,

ich will ja nicht bei der Hondaersatzmotorsuche stören, aber ich brauche mal Bestätigung:

Auf der Testfahrt zur Inbetriebnahme heute hab ich über die Endübersetzung unseres SPI nachgegrübelt, Ich hab einen Fahrradtacho zusätzlich drin, der zeigt bei 3000 1/min im 4. Gang 105 km/h an. Die Wegstrecke im Tacho ist mit 1,577 m eingestellt.

Rechnung:

105 km/h = 1750 m/min

1750 m/min / 1,577m = 1110 1/min Raddrehzahl

3000 1/min / 1110 1/min = 2,70

also Näherungsweise 1:2,76. Wieso hat mein SPI eine Endübersetzung vom MPI? Da ist also noch Potenzial, hui! :D

Da ich mit der im Tacho eingestellten Wegstrecke rechne, ist ein eventueller Fehler durch falschen Raddurchmesser ja eliminiert, da ich ja nur von der Geschwindigkeit des Fahrradtachos auf die Raddrehzahl zurückrechne, mit dem gleichen Faktor, mit dem der Tacho intern auch rechnet, richtig? Der misst ja auch nur die Raddrehzahl und rechnet um.

Hat da mal einer das Getriebe getauscht, oder rechne ich falsch?

1:3.21 bei 105km/h entspräche dann 3560 1/min. Kommt das hin? Original-SPI-Fahrer hier?

Grüße,
    Andreas