Beiträge von jack union

    Der Nachlauf wird als Sturzveränderung über den Lenkeinschlag gemessen, d.h. Lenkung in einem bestimmten Winkel, der auf dem Tool angezeichnet ist, zur einen Seite einschlagen, messen, zur anderen Seite einschlagen, nochmal messen und Werte addieren. Ist eigentlich ganz einfach, und die Werte sind bei mehreren Messungen nacheinander auch reproduzierbar, somit traue ich dem Gerät schon.
    Für das Spurwerkzeug ist ein Helfer für die gegenüberliegende Seite ganz hilfreich...


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: Wer hat/benutzt die Tools noch? Ich hab noch nicht viel Erfahrung damit, da ich das erst vor vier Wochen gekauft hab.

    Hi,


    ich hab sowas auch hinter mir. Dazu muß eine sogenannte "Aufbietung des Fahrzeugbriefs" gemacht werden. Du brauchst deinen Kaufvertrag und eine eidesstattliche Erklärung des letzten Halters, daß der den Brief verloren hat. Dann noch die üblichen Sachen wie Doppelkarte der Versicherung, TÜV etc. und du kannst den Wagen sofort zulassen. Der neue Brief wird dann für dich gedruckt und dir später zugeschickt. Dann kannst du mit dem neuen Brief deine Änderungen ganz normal eintragen lassen.
    Ich hab (hier in Hannover) die Zulassungstelle einfach per mail gefragt und sehr kompetente Antworten bekommen, so daß auch gleich beim ersten Termin alles an Papieren dabei war. Bei mir war's nur noch komplizierter, weil das Auto zwischendurch gestolen worden war, und somit auch zur Fahndung ausgeschrieben...


    Viele Grüße,
    Andreas

    Ja, eigentlich fehlen nur noch die Tragarme zum Gesamtpaket, der Rest ist schon verbaut. Fahrwerk einstellen werde ich wohl mittels Tool10 und Tool11 selbst, da ich etwas experimentieren will, ausgehend von den üblichen Empfehlungswerten. Und ein dutzend Einstellfahrten mit ensprechenden Einstellsitzungen beim Vermesser wären mir etwas teuer. Vielleicht abschließend mal eine Kontrollmessung auf einem "richtigen" Prüfstand.