Frag doch mal hier nach einem Berliner:
https://www.mini-forum.de/forumdisplay.php?f=14
und verweise auf diesen Thread.
Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe.
Grüße,
Andreas
Frag doch mal hier nach einem Berliner:
https://www.mini-forum.de/forumdisplay.php?f=14
und verweise auf diesen Thread.
Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe.
Grüße,
Andreas
Zitat von Shorty
c) Nimm zum auffüllen das gleiche Öl, wie vorher auch - unterschiedliche Öle mischt man nicht.
Wenn's allerdings unter Minimum steht ist das Gemisch besser als weiter mit zu wenig Öl zu fahren. Trotzdem dann bei nächster Gelegenheit das komplette Öl durch eine neue Füllung von einer Sorte ersetzen.
Gibt's vielleicht einen Forumskollegen aus Berlin, der sich zum nächsten Mini-Werkstattaufenthalt mal mit ihm trifft und die wichtigsten Dinge klärt? Vielleicht auch beim Abgeben in der Werkstatt?
Grüße,
Andreas
Stimmt, die waren das. Ich hab damals gleich beide Steckschlüssel gekauft, ist ja nicht weg...
Grüße,
Andreas
Ich meine, es gibt die Bolzen sogar mit 1 5/16" und mit 34mm Kopf, je nach Baujahr. Die üblichen Steckschlüsselsätze hören übrigens meist bei 32mm auf... ![]()
Grüße,
Andreas
Uhhh, fast ein Heimspiel von Hannover aus.
Gleich schon mal im Kalender eingetragen.
Wenn ich kurzfristig keinen Bosch-Dienst mit Rolle in Hannover finde würde ich auch gerne dort mal drauf...
Grüße,
Andreas
Bei mir war sogar gleich eine zweite Dichtung dabei. Lieferung war auch wirklich fix und auf Rechnung(!), selbst als Neukunde.
In grün und der 5l-Größe sieht der echt lustig aus. Ich kannte die bisher nur in 20l. Ich muß nachher mal probieren, ob der in die Seitentasche hinten passt.
Kannst ja auch dein Auto in RAL 6003 lackieren. ![]()
Grüße,
Andreas.
Hi,
nochmal für's Protokoll: der neue Stahlkanister in 5l Größe von fahrzeugausruestung.de riecht nicht...
Grüße,
Andreas
OK, Kanister in den Opel gestellt => Mini riecht einen Hauch nach Mike Sanders (mmmmh, lecker) und Opel stinkt. ![]()
Ich werde mal einen anderen Kanister testen oder einfach wieder ohne fahren.
Grüße,
Andreas
Hmm....
Gebraucht?
http://braunschweig.kijiji.de/c-Auto-Motorra…QQAdIdZ20064329
Ansonsten würde ich den Teilehändler meines Vertrauens ansprechen, da kann man das Gerät dann vielleicht auch mal vorher angrabbeln...
Grüße,
Andreas
Beim Alltagsopel habe ich das genauso gehalten, eben auch wegen der nicht-Serienbereifung.
Deswegen wollte ich das im Mini genauso handhaben. Und Excenterring ist eh nicht so das Thema, da Mitteltacho. ![]()
Grüße,
Andreas
Leider ist meins etwas abgenudelter. Vielleicht arbeite ich es auch auf, während das Raid drauf ist. Wegschmeissen werde ich es auf jeden Fall nicht. ![]()
Gibt's da Erfahrungswerte, tragen Prüfer das ein? Das steht nicht mal irgendeine Nummer drauf, denke ich.
Grüße,
Andreas
Ich weiß, aber mit der K150-Nabe ist wohl das eintragen auch recht aussichtslos. Mit einer korrekt markierten Nabe stehen die Chancen da wohl höher. Immerhin hat das Lenkrad ein "E"-Prüfzeichen, und ich hab eine ABE für die Lederversion "Raid 1" in der gleichen Größe, in der der Mini vorkommt.
Hoffen wir mal...
Grüße,
Andreas
Dito.
Ich hab im Moment noch das drin:
http://www.lecarra.com/images/Mrk3stan.jpg
Finde ich eigentlich auch hübscher, ist nur etwas zu dünn. Das ist nicht legalisierbar, oder?
Grüße,
Andreas
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich hab zwar noch die erste billige, aber bis jetzt tut sie noch gut...
Kleiner Tip: manche haben ein viertes Kabel für den Unterbrecherkontakt und können so auch den Schließwinkel und die Drehzahl messen.
Grüße,
Andreas
Hi,
ich suche eine Raid Nabe M154, bei der die Kennzeichnung auch korrekt und original ist...
Hintergrund:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=39521
Gerne mit ABE-Kopie für ein Raid 1D, KBA 70105.
Grüße,
Andreas
Zitat von miniwilliDie K-150-Nabe von Raid hat nach meinen Informationen von Raid vor einigen Jahren keine ABE mehr. Die hatte ich auch mit einem Raid 10D in meinem Mini eingetragen. Diese Nabe wurde abgelöst durch die M154. Eine solche habe ich jetzt mit einem Raid 13D eingebaut. Sie unterscheidet sich rein äußerlich von der M154 nur durch die zwei fehlenden Stifte für die Blinkerrückstellung. Die kann man aber problemlos selbst nachrüsten.
Vielen Dank für die Info, das erklärt die beiden nachträglich "reingepfrimelten" und einfach abgekniffenen Drähte für die Blinkerrückstellung.
Das macht das Legalisieren aber auch nicht einfacher.
Danke,
Andreas
Ich hab nochmal geschaut, da ist außer dem "<150" keine Markierung.
Beim Alltagsopel ist das M78 deutlich sichtbar am Rand, und sonst nichts.
Vielleicht schicke ich Raid mal ein Foto...
Grüße,
Andreas
P.S.: Hat jemand eine M154-Nabe abzugeben? ![]()
Hmmm, dann muß ich wohl doch die Schlagzahlen rausholen... ![]()
Oder ich bin komplett blind. Ich geh' nochmal schauen. Auf der Raid-Nabe im Alltagsopel stehen die auch an der Stelle, aber auf dem Neuerwerb konnte ich nichts finden.
Grüße,
Andreas
P.S.: Baut die denn jemand nach und "vergisst" dann die Prägung? Das macht doch keinen Sinn, wenn ich schon ein Produkt kopiere, dann kann ich doch auch die Kennzeichnung fälschen, oder?
Und, passte die Nabe jetzt?
Ich habe hier auch gerade eine vermeintliche M154-Nabe, aber auch nur auf der Oberseite die Markierungen "Made in Italy" und "Top", und seitlich auf dem Ring unten das "<150" oder "K150". Ist das jetzt die M154-Nabe?
Ich konnte die Verzahnung leider noch nicht ausprobieren, die beiden Stifte für die Blinkerrückstellung sehen auch sehr "profisorisch" aus.
Ich meine hier einen Artikel gelesen zu haben, in dem beschrieben war wo das "M154" steht, und auch das es im eingebauten Zustand nicht sichtbar ist. Ich finde den aber einfach nicht wieder.
Grüße,
Andreas