Beiträge von jack union

Zitat von Caros Beifahrer

Und BIG FOOTs mehr als 12"

Damit sind 13-Zöller gemeint? Die könnten durch die schmalere Flanke weniger Eigendämpfung haben, und deswegen mehr Stöße an die Federelemente (und Dämpfer) weitergeben.

Grüße,
    Andreas

Edit:
    Von wegen Federrate mit dem Auge bestimmen:
    Anbei ein Bild von zwei alten Elementen, das flache ist von vorne und das höhere von hinten. Die neuen waren noch ca. 10mm höher als das hintere.

Zitat von wanted

können wir das thread schließen?
    ich hab langsam angst meinen kleinen aus der garage zu holen.... :(

So lange er eine Garage hat, in der er schlafen kann ist das Risiko ja schon viel geringer. *mutmach*

Mein alter Kadett wurde mal auf beiden Seiten aufgebrochen, beide Schlösser im A****, gut daß das kein Viertürer war. ;) Und das, nur um den QuickOut-Schacht für mein Radio kaputt zu machen (das Radio hatte ich ja mit in die Wohnung genommen). Haben dann nur meine Salbeibonbons geklaut und eine Taschenlampe im Auto vergessen. Leider hatte die keine Fingerabdrücke.
    Aber warum die beiden Seiten aufgemacht haben? Wahrscheinlich war's ne Wette, wer schneller ist. 3 - 2 - 1 - meins --- oder so.

Grüße,
    Andreas

P.S.: Unser Mini muß bis November leider noch draussen schlafen...

Und wird beim Bremsen die Blinkerbirne vorne oder hinten irgendwie dunkler, oder blinkt die normal weiter, nur schneller? Oder flackert das Bremslicht im Blinktakt mit, oder sowas?

Grüße,
    Andreas

Als erstes würde ich auf einen Massefehler hinten links, an dem gemeinsamen Massepunkt vom Rücklicht tippen. Da ist normalerweise auch ein extra-Masse-Steckschuh dran, vielleicht ist der ab? Oder die Verbindung zur Karosserie gammelt.
    Was machen denn die Blinkerbirnen, wenn du gleichzeitig blinkst und bremst?

Grüße,
    Andreas

P.S.: Natürlich links, da wo der Tank davor sitzt. Rechts käme man ja auch prima dran... :scream:

Zum kotzen. Tschuldigung, aber sowas geht gar nicht, egal welches Auto. Wie sagte Travolta in Pulp Fiction: "Das Auto eines Mannes hat tabu zu sein."
    Am meisten stört mich, daß man bei sowas auch bei Tag auf einem Parkplatz wahrscheinlich nichtmal angesprochen wird, es kratzt einfach keinen, solange es nicht das eigene Auto ist. Und wie oft mein Spiegel an der Alltagsgurke beim "an der Straße parken" morgens schon kaputt war oder nach wer weiß wo stand, weil wieder einer drangeballert ist zähle ich schon nicht mehr. Der Mini ist ja zum Glück schmal genug...

Grüße,
    Andreas

Hi,

ich hab natürlich wieder nur meinen Fall geschildert, die beiden Relais können natürlich auch defekt sein, klar, genauso wie die Sicherungen in den fliegenden Haltern. Die würde ich übrigens alle prüfen und säubern, Sicherungen und Halterkontakte, egal ob sie für diesen Fehler verantwortlich sind oder nicht. Das schadet bestimmt nicht...

Viele Grüße,
    Andreas

Bei mir war es ähnlich, da war der Warnblinkschalter selbst kaputt, bzw. die Kontakte waren oxidiert. Schalter zerlegt und die Kontakte geputzt (geht übrigens gut mit einem Glasfaserradierer aus dem Zeichenbedarfgeschäft) und schon ging's wieder. Ich hab dann gleiche alle Schalter einmal aufgehabt. Besonders der Lichtschalter ist verdächtig, wenn er bei eingeschaltetem Licht sehr warm wird, durch die abfallende Verlustleistung über dem schlechten Kontakt.

Grüße,
    Andreas

Hmmm, ich bitte um Verzeichung. Bin ja noch der Neue hier. ;)
    Außerdem hat mich mein blöder Laptop gestern nacht abgelenkt. Erst zig Stunden dran rumgeschraubt, dann läuft er endlich wieder, freu! Gleich den plattem Akku neubestellen! Und mit dem neuen Akku lief er dann 14 Tage, und jetzt gar nicht mehr. Vorher ist er wenigstens nur einmal am Tag eingefroren. Grmmpf, ich meine Hmmmm.

Andreas

Zitat von C&A

Ups...Nö. Dieser Mini um den es geht, gehört Lulu...mehr nicht. ;)

Sorry, das wußte ich ja nicht, warum heißt jemand lulu? Ich muß bei dem Wort immer nur an eine Simpsonsfolge denken, in der Doktor Hibbert (Der Arzt der immer kichert, heißt der so?) bei Moe's mit seiner Familie reinkommt, um zu essen, weil er das Moe's in einem Springfield-Führer als Restaurant gefunden hat. Seine kleine Tochter drängt sich dann vor ihn und sagt: "Papa, hier riecht's nach lulu!" ;)

Zitat von Afterburner

Die neue Nordschleife bei GT4 wird aber 100% Genau sein. Da steht sogar der Pommeswagen an der Strecke.

Cooooool. "Zweimal Pommes Schranke zum mitnehmen, aber fix, die Reifen werden kalt!"

Hat man für GT3 nicht auch diverse Strecken neu oder mit höherer Genauigkeit vermessen?

Grüße,
    Andreas

Traffic ist ja auch nicht umsonst. Vielleicht meinte er einfach, daß im Moment der Traffic noch mehr kostet, als die Werbung einbringt.
    Alles nur Vermutung aus dem Bauch heraus, ich erreiche die Site immer noch nicht. Liegt aber an meiner Anbindung...

Andreas

Daß die Leitung zu 100% steht, heißt ja noch nicht daß der Server auch läuft und erreichbar ist, vor allem wenn es nur einer ist und es kein Loadbalancer oder Failover gibt.
    Aber hier ist heute irgendwie Tag des vermurksten Routing:

ahassfeld@linus:/home/ahassfeld$ traceroute http://www.directupload.net
    traceroute to http://www.directupload.net (62.216.174.100), 30 hops max, 38 byte packets
    1 firewall.intranet.xenario.de (192.168.0.250) 0.232 ms 0.172 ms 0.156 ms
    2 * * *
    3 * * *
    4 firewall.intranet.xenario.de (192.168.0.250) 0.260 ms !H 0.185 ms !H 0.171 ms !H
    ahassfeld@linus:/home/ahassfeld$ ping 62.216.174.100
    PING 62.216.174.100 (62.216.174.100): 56 data bytes

--- 62.216.174.100 ping statistics ---
    5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

Zeitweise erreiche ich manche Hosts nicht, und es liegt nicht an der MTU. Voodoo oder böse Filter beim Provider...

Andreas

Zitat von C&A

Hmm....eben...weil der Thomas ja eh den ganzen Hmm-Thread ausdruckt :p

Äh, wieviel Kilometer Endlospapier sind das?!? :eek:

P.S.: Kann es sein, daß directupload.net irgendwie nicht erreichbar ist?

Andreas

Hi,

ratet mal, was mir meine Liebste zum Geburtstag am Samstag geschenkt hat? Ein Ticket für sechs Runden Nordschleife mit dem Mini! :cool:
    Das muß wahre Liebe sein...

Nun meine Frage: kennt jemand ein Spiel für PC oder PS2, in dem man die Nordschleife fahren kann, so zum schon mal Streckenverlauf einprägen? GT3 (mit meinem virtuellen Spezial-Mini) hat die leider nicht.

Viele Grüße,
    Andreas

Full ACK.

Das ist echt blöd, wenn man einen alten Thread ausgräbt, und die Bilder dann nicht mehr zu erreichen sind, egal ob von einem externen Dienstleister oder vom Privataccount des Posters.

Viele Grüße,
    Andreas