Beiträge von jack union

ich hab's gefunden, an Sensor war die Verlötung gebrochen, das Rohr lasst sich im Sensor drehen. :scream: Komisch, ich hab da gar nicht dran rum geschraubt. Wenn Ihr sowas mal montiert/demontiert, am Sensor selbst (nicht der Überwurfmutter) sind zwei Fasen für einen Gabelschlüssel, wie bei den Kolbenstangen der Stoßdämpfer hinten oben. Unbedingt gegenhalten, damit das Rohr beim Festschrauben nicht bricht.

Andreas

Hi,

ja, da der Achskörper nach aussen mitwandert, und man nicht nur die Einpresstiefe der Felge wie bei Distanzscheiben verändert. Ich war nur etwas verunsichert, daß mir ein lokaler Minischrauber weiß machen wollte, daß längere Tragarme die Lenkung schwergängiger machen. :confused:
    Zugstreben hab ich schon in einstellbar, aber bei längeren Tragarmen müssen die für den gleichen Nachlauf doch länger werden, oder? :)

Ciao,
    Andreas

Hi,

Ändern sich bei Negativtragarmen vorne die Lenkkräfte, besonders beim langsamen rollen oder einparken? Der Lenkrollradius bleibt doch gleich, oder? Sind Tragarme mit -1,5° also "großstadtkompatibel"? Ich frage deswegen, weil ich die beim Gummitauschen an den Antriebswellen aussen gleich mit verbauen will, aber noch Zweifel hab. Hinten hab ich schon die nur im Sturz einstellbaren Winkel, stehen im Moment aber noch auf Sturz 0°.

Hintergrund: ich hatte mal 'nen Kadett (jaja :scream: ), der hatte zwar originalen Sturz, aber Distanzscheiben vorne. Dadurch war der Lenkrollradius größer, prima Training für die Oberarme, ohne Servo...

Danke,
    Andreas

Hallo!

Vorweg, mein Mini ('93 SPI) ist auf Mitteltacho mit Smith-Instrumenten umgebaut worden.
    Seit einiger Zeit zeigt das mechanische Kühlwasserthermometer nur noch ganz minimal an (ca. 35 Grad laut Anzeige), und auch nur wenn er richtig heiß wird.
    Meine Frage: kann man z.B. nur den Fühler ersetzen, oder kann man den ganzen Zusammenbau aus Instrument, Kapillarrohr und Fühler nicht zerlegen? Das wäre ärgerlich, das ist bestimmt nicht so preiswert, oder?

Viele Grüße,
    Andreas