Moin,
ich suche das Gurtschloß für einen SPI für den Fahrersitz (vorne links) in schwarz. Oder auch gerne beide Seiten vorne, in gutem Zustand.
Grüße
Andreas
Moin,
ich suche das Gurtschloß für einen SPI für den Fahrersitz (vorne links) in schwarz. Oder auch gerne beide Seiten vorne, in gutem Zustand.
Grüße
Andreas
Nein, muss man als Zubehör dazubestellen. Hier sind das die 19mm Winkel, es gibt auch längere, oder Metallstreifen.
https://www.rennsportshop.com/de/top-marken/…r-zubehoer.html
Grüße
Andreas
Für die aktuellen Arbeiten hab ich das erstmal so gelöst, provisorisch:
Da sollen die aber nicht dauerhaft hängen bleiben. Die Idee, die einzeln in Tüten zu packen ist gut. Bisher hab ich nur immer um eine Rolle einen lösbaren Kabelbinder gemacht, und die Rollen dann in eine Kiste gesteckt. Aber das verknotet sich natürlich auch...
Bevor das dann hinterher so aussieht:
Grüße
Andreas
P.S.: Bei dem Versender der Kabel gibt's auch einen modularen Sicherungskasten, den ich innen verbauen werde:
http://www.autosparks.co.uk/electrical-com…elay-bases.html
Relais und Sicherungen schön beieinander, im trockenen... Der Kasten hat mit einem Einsatz für Mini-Relais auch Platz für viele zusätzliche Entlastungsrelais.
Ich hab das Ding nie in Betrieb gehabt, also auch keine Erfahrungswerte. Frag doch mal Mini-Guido.
Grüße
Andreas
Okay, so soll es sein...
Andreas
Okay Lars,
das ging fix.
Grüße
Andreas
Falls jemand Ersatz für den E-Lüfter sucht, das Modell "VA07-AP7/C-31A 12V" von Spal passt genau in den Ausschnitt beim SPI und kann auch beim Vergasermini im Radhaus vor den Rippen montiert werden. Man braucht noch 4 Stück 19mm Befestigungswinkel dazu und muss vier Löcher bohren.
Das Teil macht mächtig Wind, und vibriert deutlich weniger als das SPI-Original. Leiser ist er auch.
Ich hab statt der gelieferten Steckverbindung am Lüfter noch AMP Superseal Verbinder verbaut, die sind wenigstens wasserdicht.
Rechts oben die originalen Flachstecker im weissen Gehäuse. Der rechte Lüfter hat die Befestigungswinkel schon drangesteckt, der linke nicht.
Ich hab die hier gekauft, mit einem Tag Lieferzeit. Nein, ich bekomme keine Provision.
https://www.rennsportshop.com/de-top-marken-…0m-saugend.html
Grüße
Andreas
Ich hab hier ein Illu Kit, damit die Schalterleuchten im dunkeln leicht glimmen und man sie besser findet. Unbenutzt, mit Anleitung. 30,- Euro plus 6,- Euro versicherter DHL Versand.
Kein Lichtschalter enthalten.
Infos dazu finden sich hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…llu-Kit-UFC-usw
Grüße
Andreas
Ich hab hier eine Lüftersteuerung, die ich nicht benötige. 40,- Euro plus 6,- Euro versicherter Versand mit DHL.
Unbenutzt, inkl. Platine, Kabel, Taster, Gehäuse und ausgedruckte Beschreibung.
Der Thread dazu ist hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…eizungsl%FCfter
Grüße
Andreas
Hi,
ich hab für Kabelbaum-Anpassungen und Umbauten an meinem IMA diverse bunte Kabel bestellt, und jetzt stellt sich mir die Frage, wie lagert man die so, dass man nicht jedesmal einen Knoten entwirren muss, wenn man ein Kabel braucht.
Wie macht ihr das? Einzeln in Ringen über ein Rohr nebeneinander hängen?
Grüße
Andreas
P.S.: Die passenden Kabelfarben für den Mini habe ich hier bestellt:
http://www.autosparks.co.uk/electrical-com…/thin-wall.html
falls jemand einen Lieferanten sucht, Ist doch nichts schlimmer, als ein Kabelbaum, der nur mit roten und schwarzen Kabeln erweitert wurde...
Hab's schon gehört. Gut, dass nicht mehr Schaden passiert ist. In der Situation hätte ich vermutlich auch nicht als ersten an den Schalter gedacht.
Aber es gibt doch entgegen der Wahrnehmung bzw. Darstellung, dass wir immer mehr zur Ellenbogengesellschaft verkommen, viele hilfsbereite Leute da draussen.
Grüße
Andreas
P.S.: Ein Kollege berichtete neulich, dass die Rettungsgasse bei einer Vollsperrung auf der A7 in Höhe Hildesheim einwandfrei funktioniert hat. Sowas liest man nur nie in der Zeitung.
Ja, an dem einem Verbinder sollten drei blau-weisse sein, an dem anderen drei blau-rote.
Grüße
Andreas
Laß mich raten, die Leitung für Abblend- und Aufblendlicht in den Verteilern hinter dem Grill vertauscht?
Blau-rot ist Abblendlicht, Blau-weiss ist Fernlicht, Rot-weiss und Rot-schwarz sind die Standlicher.
http://www.allbrit.de/downloads/Scha…Spi_MEMS1.3.pdf
Grüße
Andreas
20 Liter Kanister Bremsenreiniger, Pumpsprüher (für Bremsenreiniger, nicht aus dem Gartenbedarf), vernünftige Aktivkohlemaske, Schutzbrille, Handschuhe, ein paar Pinsel und Bürsten für die Bohrungen und los geht's...
Öffnen der Ölgalerie ist wichtig, wie schon beschrieben, und alles sollte komplett zerlegt sein, auch das Getriebe. Bremsenreiniger auffangen in einer Wanne oder einem Maurerkübel und anständig entsorgen.
Ein Motorhalter ist praktisch, da kann man den Block schön drehen und das Auffanggefäß drunterstellen.
Grüße
Andreas
Wie sieht's beim Aufblenden aus?
Grüße
Andreas
Der Spacer sitzt zwischen Riemenscheibe und Lüfter. Der sorgt also nur dafür, dass der Flügel weiter zum Kühler kommt.
Wie fluchtet denn die Kurbelwellenriemenscheibe? Passend zur Wasserpumpe oder zur Lichtmaschine?
Grüße
Andreas
War das ein 53PS oder 63PS SPI?
Grüße
Andreas
Wir sind auch gut wieder angekommen. Immerhin in trockenem auf- und abgebaut. Aber nur knapp, gerade losgefahren fing es wieder an zu regnen. Aber dadurch sind die Autos wenigstens wieder sauber.
Das war sehr entspannt und nett! Und die Location ist auch hübsch. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Grüße aus Hannover
Andreas
Unter dem Motorknochen auf den Kupplungsnehmerzylinder schauen. Vom Halteblech des Knochens geht ein Gummischlauch dahin. Mir ist der auch schon über eine Nacht undicht geworden, und die Flüssigkeit ausgelaufen.
Grüße
Andreas
Danke für die Korrektur, ich hab's scheinbar durcheinander gebracht, sorry. Ich hab im Forum gesucht und das gefunden:
Trommelbremsen vo. (s. oben rechts)sind mit Schrägrollenlagern nicht vergleichbar.
262NM und auf nächstes Splintloch nachziehen ist bei Gleichlaufgelenken mit 1-facher Bohrung korrekt, 207NM bei Kreuzbohrung.
Eine höhere Haltbarkeit läßt sich nur über das Variieren der Stärke des Abstandsringes erreichen.
Nicht umsonst sind alle original TIMKEN Lager mit gravierten Ringen ausgerüstet.
Nebenbeigesagt ist dieses ein Nachweis, wie sorgfältig dort (bei TIMKEN) gearbeitet wird.
Bei Originallagern, korrektem Drehmoment und vernünftigen Lenkrollradien in der Geometrie des vorderen Fahrwerkes, sowie regelmäßig abgeschmierten und spielfreien Kugelbolzen gibt es quasi keine Radlagerschäden mit Ausnahme des zu erwartenden Verschleißes jeden Bauteiles.Andreas Hohls
Hat mal jemand ein Werkstatthandbuch?
Grüße
Andreas