Hab ich auch schon überlegt. Laß uns das mal beim nächsten Treffen ansprechen.
Grüße
Andreas
Hab ich auch schon überlegt. Laß uns das mal beim nächsten Treffen ansprechen.
Grüße
Andreas
Die mit Startanhebung haben so ca. 1,6 Ohm.
Die vom MPI erkennt man auch so, das sind zwei Zündspulen mit je zwei Ausgängen in einem Kunststoffblock vergossen, für den Einsatz ohne Verteiler. "Wasted Spark".
Grüße
Andreas
mogward: Nö, am 9. zur Abfahrt zu Markus...
Dann komm doch zu 18:00 Uhr bei uns rum...
Norton hat's ziemlich auf den Punkt gebracht. Ich hab auch schon mal Ventilschaftdichtungen im eingebauten Zustand gewechselt, mit Druckluft im Brennraum. Und ohne die Kipphebelwelle zu lösen. War aber eine ziemliche Fummelei mit selbstgebauten Werkzeugen zum Federteller runterdrücken. Und letztendlich sind dann meist doch die Führungen verschlissen, so das der Tausch wenig bis gar nicht bringt.
Und den Kopf zu demontieren ist bei einem OHV-Motor ja recht übersichtlich, im Vergleich zu OHC Motoren...
Grüße
Andreas
Vielleicht sollten wir das Zoo-Treffen mal im Konvoi besuchen.. ![]()
Grüße
Andreas
Von dem Treffen am Zoo hab ich gehört, aber war nie da. Wann ist das nochmal?
Grüße
Andreas
Schraub doch die ECU einfach mit den drei kleinen Kreuzschlitzschrauben von ihrem Halter ab. Den Schlauch bekommt man zur Not mit schlanken Händen aber auch so umgesteckt.
Meterware Unterdruckschlauch steckt man einfach direkt auf die Nippel, ohne Winkelstück.
Grüße
Andreas
Ja, das kam bei mir überschlagsmässig auch so raus. Ich hab mich an der Angabe hier orientiert:
http://www.kabel-schmidt.de/gummiisolierte…warz-p-252.html
Ich denke, 25mm² sollte passen. Vermutlich ist die Isolation etwas dicker, was mir bei dem ungesicherten Kabel ganz sympatisch ist...
Grüße
Andreas
25mm² Kabel hat aussen aber eher so 11mm. Ich glaube nicht, dass das Originalkabel wirklich 25mm² hat. Trotzdem werde ich 25er nutzen, dann bin ich auf der sicheren Seite, und bei der Länge der Leitung ist das sicher nicht verkehrt.
Grüße
Andreas
Danke! Das ist also eher in der Grössenordnung von 16 mm².
Grüße
Andreas
Moin,
weiß jemand, welchen Querschnitt das dicke Batteriekabel hat, das vom Pluspol der Batterie nach vorne führt?
Grüße
Andreas
Die ums ist niegelnagelneu und von Ralf gebaut da sollte da nix dran sein
![]()
*hust* ![]()
Ich sprach aus Erfahrung bei dem MOSFET.
Grüße
Andreas
Edit: wobei, das Bild sieht doch gut aus vom Oszi. Zünden, kurze Pause und dann pulsweitenmoduliert weiter, oder?
Wenn du mit einem Speicheroszilloskop umgehen kannst mess doch mal am Eingang des Einspritzdüsentreibers. Vielleicht ist ja nur der MOSFET hin...
Bist du auf dem Löwen-Treffen?
Grüße
Andreas
Aha! ![]()
Dann laß dich doch mal am 2. Dienstag im Monat bei uns blicken. Im Juni treffen wir uns in der Schrauberhöhle von Markus und Daniel, wenn ich mich nicht irre. Das müsste der 9.6. sein. Adresse gibt's per PN.
Grüße
Andreas
Vielleicht hilft eine Angabe des Standorts...
Grüße
Andreas
Und der Prüfer stört sich dann nicht daran, das die Radbolzen "einen halben Meter" aus der Radmutter überstehen?
Grüße
Andreas
Das wäre dann die benötigte Leistung am Rad? Die Leistungsangabe bezieht sich ja meistens auf die Leistung an der Kupplung.
Grüße
Andreas
P.S.: Ich hätte nie einen so sachlichen Thread über cw-Werte eines Minis erwartet. ![]()
So, beim dem portugisischen IMA Kombi geht's auch voran. Den Vorher-Zustand hab ich hier gefühlte 50 Seiten vorher gepostet:
Ist-Zustand:
Es wird... Quertraverse, Aussenschweller, Abfahrt! ![]()
Grüße
Andreas
Jup, heute 19:00 Uhr.
Grüße
Andreas