to fix something - etwas reparieren
Im schlimmsten Fall riskierst du zu niedrigen Öldruck und damit deine Haupt- und Pleuellager. Die Feder wird auf den Konus des Kolbens auch nicht so schön geraden drücken, als wenn sie in der Bohrung des Kolbens sitzt. Das bedeutet, das die Gefahr besteht das der Kolben sich verkantet. Hat er vermutlich schon, und deswegen will er nicht raus. Oder jemand hat den alten Kolben mit Riefen einfach mit Gewalt montiert, und das auch noch aus Versehen falschrum. "Was wäre wenn" bringt dich aber nicht wirklich weiter...
Hast du eigentlich ein Öldruckmanometer oder nur den Schalter für die Leuchte?
Grüße
Andreas