Beiträge von Alex Bentink

    Hallo Leute,


    mir ist da gerade mal so eine Idee gekommen.


    Beim blättern in der Oldtimer Markt hab ich ein interessantes Inserat bezgl. eines Minis gesehen. Spontan kam mir die Idee,
    das Inserat hier publik zu machen, obwohl ich mit dem Verkauf überhaupt nichts zu tun habe. Und da waren sie dann, meine drei
    Probleme:


    1. Wir haben hier nur die Kategorie "Mini verkaufen" und "ebay-Kleinanzeigen". Anzeigen aus div. Printmedien auch hier rein?


    2. Ist das überhaupt erwünscht? Oder besteht die Gefahr, das das hier ausartet in eine Richtung Kauf/Tauschbörse?


    3. Darf man das überhaupt? Oder müssen "WIR" als "Dritte" Erlaubnis vom Eigentümer/Inserent oder vom Verlag einholen?


    Fragen über Fragen...ihr dürft gerne helfen.



    Minimäßige Grüße


    Alex

    Ersteller ist nicht jeden Tag online hier. Ja, copyright sagt mir was. Ich sammel die Bilder nur auf meinem Rechner. Nur für mich. Zum Beispeil als Desktopmotiv oder als Bildschirmschoner. Oder mal als Anregung, was man mit dem eigenen Mini so anstellen kann. Sonst nix. Papierform ist für meine Sammlung, die ebenfalls meine Wohnung bis jetzt noch nicht verlassen hat. Ich hab nur gefragt, wer es nicht möchte, darf es auch gerne ignorieren. Und nicht immer gleich den großen Aufschrei starten. Noch Fragen? Nur zu...


    Minimäßige Grüße
    Alex

    Hallo Leute,
    ich suche Minibilder. So ziemlich alles was ihr habt. Google hab ich schon so ziemlich abgegrast. Was ihr so auf dem Rechner rumfliegen habt dürft ihr mir gerne an meine email schicken. Wenn ihr was in Papierform habt und es entbehren könnt, schickt mir kurz ne PN. Da bin ich dann natürlich auch zu einem Handel bereit.
    Ich danke euch schon mal im Voraus.


    Minimäßige Grüße


    Alex


    alexander.bentink@live.de

    Wenn wir schon bei Druckfehlern sind:


    Die NWZ schreibt, das 1999 ein IMM mit 1500 Teilnehmern und sechs Jahre später ein IMM mit 1800 Teilnehmern in Rodenkirchen veranstaltet wurden. Ich kann mich aber erinnern, das es 1989 und besagte 6 Jahre später 1995 war! :p


    Dennoch hoffe ich, das ihr viel Spaß hattet und es ist ja auch schön, das sich einige Mitarbeiter der Zeitung mal eben an einem Sonntag bei den Minis eingefunden haben. :)


    Minimäßige Grüße


    Alex

    Madblack


    könnte ein Pick up gewesen sein. Ich weiß auch nicht mehr, was für ein Treffen das war. Und es war wohl auch in Eigenregie, da ich da auch nie wieder was von gehört und gesehen hab. Da Du aber ja schonmal mitgefahren bist mit dem Mini vom anderen Planeten, ist erwiesen: Zumindestens 1 (in Worten: ein) richtiger Mini fährt mit Diesel!!! :) Dunkelziffer???
    Nichts für ungut.
    Minimäßige Grüße


    Alex

    Und wie soll ich herkommen??? Mit Zug vielleicht? Könnt ich sogar machen, hab ne Monatskarte, damit kann ich am WE im VBN-Gebiet umsonst rumfahren. Bob und Diana ham bestimmt keinen Bock, aber ich frag sie mal. Versprechen kann ich allerdings nix! Mal sehen.
    Wünsch aber trotzdem viel Spaß!!!


    Minimäßige Grüße


    Alex

    Mini Belgium


    ...ist nicht ganz richtig. ;) Es gab da zeitweise mal den Versuch mit nem 3-Zylinder Daihatsu oder Subaru Diesel. Weiß nicht mehr genau, hab ich jedoch mal auf nem Treffen gesehen. Mir ist allerdings auch nicht bekannt, ob das Ding tatsächlich in Serie gegangen ist. Hatten wohl diverse Temperaturprobleme.


    Minimäßige Grüße


    Alex

    Moinsen,


    hochschalten ist ja nun ausreichend erklärt worden. Runterschalten, besonders vom 3. in den 2. Gang bitte bei unter 30 km/h. Das schont die Synchronringe!
    Der Schalter mit dem Bremspedal in der Mitte der Schalterleiste leuchtet auf, wenn Bremsflüssigkeit fehlt. Falls Du mal einen Händler beeindrucken möchtest! Bremsflüssigkeitsstandkontrolle!!!


    Und AUFPASSEN!!! Die Lenkung hat keinen Servo und ist seeehr direkt. Muß ja mal drauf hingewiesen werden.


    Viel Spaß! (wirst Du haben)


    Minimäßige Grüße


    Alex


    PS.: Life ist das Leben. Und live ist eben "live dabei sein". So in etwa!