Beiträge von torino1000

    erstwohnsitz in berlin oder hamburg. zweitwohnsitz und betriebsstätte sonstwo.


    dann hast du halt in bayern deine betriebsstätte mit wohnung dazu. du wirst doch in B oder HH jemanden kennen, bei dem du dich anmelden kannst. mpu und rest kenne ich auch - wiedererteilung war bei mir dann theoretische und praktische prüfung nach einigen jahren also auch entspannt für das nervenkostüm.


    bei so einem bürgermeister immer die örtliche presse einbeziehen - bringt unruhe - kein geld - prozesskostenhilfe - nächste instanz.


    ich bin selber aus der bawü provinz stammend - 16 jahre spreeathen verändern.

    wegen führerschein ummeldung aus BaWü in ein nördliches bundeland - sollte dann sich nach ein bis drei jahre viel entspannter wieder realisieren lassen. weiss wovon ich rede - es sei denn, da war auch alkohol im spiel.


    wegen zutrittsverbot einstweilige verfügung vor dem verwaltungsgericht beantragen.


    wegen dem auto keine ahnung.

    forum hin - altruismus her


    1300er motoren gehen nie unter einem gewissen betrag weg - als bausatz oder in gänze. weils alle haben wollen.


    das der werte mitforist das als puzzle anbietet ist seiner etwaigen unentschlossenheit geschuldet.( unterstellung subjektiv von mir )


    glaubt wirklich jemand , das das alles das doppelte eines normalen motors erbringt?


    not really, gentlemen......

    hi vincent!


    when you offer a car at mobile or autoscout - the result is very very often a buy-offer mail from the UK or somewhere else.


    It is an open secret in this country - " don´t make some business with guys like these ". There was too much trouble in the past. so this is perhaps the reason , why the seller from "kleinanzeigen" did not answer to your message.... - make a call to him - but the car need bodywork.


    cordialement de berlin


    torino

    Moin!


    Dinge, die länger liegen haben eine höhere Wahrscheinlichkeit , daß mit ihnen nichts passiert - also wech damit.


    Anfragen bitte per PN, Ausser Motor kann alles versendet werden.
    Dem einen ist es zu teuer , der andere findet es ok und der andere findet es billig - so ist das halt mit Preisen.


    - 1300er Vergaser Motor A+ mit Getriebe aus einem 91 Vergaser hat 120000 gelaufen. 550.- Euro


    Bin ihn selber von HH nach B gefahren , hatte einen guten Eindruck - dennoch ist es ein gebrauchter und wer sicher sein will, sollte überholen oder neu kaufen.


    -89er 1000 Vergaser , Lack schwarz erneuert in 2008; Standard Ausstattung mit Minilite Felgen. Seit 2002 trocken in einer Halle untergebracht . Preis 2800.- Euro


    - Vorderer HIRA von einem 1300 Vergaser ohne Anbauteile BJ 91 150.- Euro
    - 13 ´er Melber Felgen mit Yoko 539 Reifen. Sollten aufgearbeitet werden und die Reifen haben ein gutes Profil, sind aber halt nicht ladenneu. 230.- Euro
    - 12er Minilite ohne Reifen , 160.- Euro
    - Holzlenkrad mit Nabe aus einem 35er. sehr schöner Zustand 120.- Euro
    -1300 Vergaser Cooper Standard Zylinderkopf 160.- Euro
    - MK2 Rückleuchten ( Chrom is ok ); 65.- Euro
    - Van Rückleuchten ( Chrom ist mittelmässig ) ; 65.- Euro
    - Janspeed Auspuff mittig mit Mittelrohr und Fächer 80,-


    ansonsten Dinge doppelt bis 5 fach vorhanden - ausser Himmel. einfach nachfragen per PN

    na 500er sind schon noch zu bekommen - die meisten haben allerdings mondpreise angesetzt - eigentlich geht es dem 500er genauso wie dem mini.
    eine menge leute wollen die dinger in eigenregie restaurieren und verheben sich aus was für gründen auch immer .
    dann vergammeln die dinger in garagen und hallen als baukasten und die wenigsten trauen sich daran. 500er verschleissteile sind albern im preis - nur jedwede tuning arie kostet - 650er motoren aus den 126er werden richtig teuer mittlerweile - vor jahren wollte sie keiner , da in massen da.


    mein 500er hat mich vor 3 jahren 300 gekostet mit nem sack voller teile in der bucht. machbar ist es und mit geduld hättest du auch einen gefunden , da dich bausätze ja nicht schrecken.


    aber der 600 ist auch ne gute wahl - nur er ist halt nicht mit so einem knuddelfaktor unterwegs wie der 500 - das ist ja bei der weiblichkeit auch ein faktor :-).

    willkommen in einer neuen welt - der 600 war auch ein objekt der begierde hinsichtlich des tunings und nicht nur ein A112 motor ist in diesem modell dann verbaut worden von ambitionierten schraubern.


    von den abarths und tcr´s rede ich mal nicht - ausserhalb der finanziellen reichweite und auch technisch in vielerlei hinsicht anders.


    die fiat 600 freunde als auch die italo-youngtimer.de können die bei fragen weiter helfen. Technikteile sind fiattypisch auch im baukasten zu finden - der motor ist als 903ccm version bis in die ersten jahre dieses jahrzents im seicento aus PL verbaut worden. auch panda und marbella, cinquecento, 850er und die ganzen anderen derivate helfen bei der technik weiter.


    ich bin mal gespannt auf deine doku

    moin!


    thema kann geschlossen werden - habe einen teileträger gefunden - 1300er maschine, 5 minilite, holzkram und graffitilack. eine absolute bunte kuh und für meine zwecke ideal. preis war 600.- - kann man glaub ich als "fair " bezeichnen.


    rikschaprojekt wird dann in der anderen rubik die tage beschrieben.

    hallo!


    für ein projekt wird eine karosse in BERLIN und umland gesucht.


    konkret benötige ich eine hintere karosse , mit HA -rahmen und schwingen für eine rikscha. deckel sollte wie die scheiben dabei sein. rost ist jetzt hierbei nicht das problem. blätterteig pflege ich aber beim bäcker zu kaufen.:-)


    kompletter teileträger ist auch in ordnung als angebot - ich lass mich überraschen.


    angebote an torino1000@hotmail.de oder hier per pn.

    zieht um und nehmt eure möbel mit - ich werde es für mich in betracht ziehen - mündige user bauen in kurzer zeit ein freies forum in der alternativadresse auf - das internet ist frei und dort wo es beschränkt wird ist dem ein riegel vorzuschieben!


    gruss aus der hauptstadt

    nach dem lesen der ganzen chose hier bin ich doch mehr als skeptisch.
    ich gestehe jedem eingewöhnungszeit ein, nur habe ich den eindruck das dieser diese nicht nutzen kann und wird , da sein tag auch nur 24h hat.


    min 2 foren, 1 firma und wer weiss noch alles - auch wenn fleissige geister im umfeld helfen werden als abhängig beschäftigte.


    hier prallen für mich 2 welten zusammen - einer der ein forum übernimmt aus strategischen gesichtspunkten und unzählige, die ihr hobby pflegen und lieben.


    aus meiner kleinen persönlichen meinung und dem was ich hier an absolut schlechter kommunikation ( da waren sie wieder die 24h ) in den letzten tagen gelesen habe, bin ich sehr davon überzeugt , dass die unzufriedenheit sich hier vergrössern wird.


    was daraus wird bleibt uns überlassen - die geschichte des internets hat mehr als einmal gezeigt , das user eine spezies sind, die wenn man verärgert weg sind - einfach so.


    eins noch: wer ist in seinem leben noch nie umgezogen?


    und beim umzug nimmt man sein eigentum ja auch mit und lässt es nicht in der alten whg stehen...


    grüsse aus der haupstadt

    @minispezial


    mit dem alter steigen die ansprüche? nun ja die kosten zumeist dann auch mehr geld , oder?


    und wenn es eine low budget resto ist - who cares!


    terretorialeinheiten auf anderen kontinenten einen besuch abzustatten ist sicher nicht nötig um einen günstigen mini zu bekommen - klar der wird runter sein.


    Aber wer hat in jungen jahren schon eine note 1 karre bewegt respektive restauriert .


    Im CFI Forum ( carsfromitaly ) gibt es einen jungen kerl, der restauriert seit er 16 ist einen lancia thema 8.32 ( Ferrari Motor ) - geld ist hier scheinbar nicht das thema - aber ist das die regel ? eher nicht.


    Freuen wir uns doch lieber das ein azubi ein auto restaurieren will, anstatt auf wlan parties irgendwelche shootergames zu spielen.


    mit dem schraubenschlüssel winkt...


    torino1000

    Ich kann es verstehen das man selber restaurieren will - schliesslich klagt die oldtimerszene über nachwuchsmangel - aber so ein zerlegtes auto ist eine gute ausgangsbasis und bei der auktion war wirklich fast alles dabei und der preis spottet jeder beschreibung und den rest bekommt man zusammen.


    meinen fiat 500 restauriere ich immer noch und der war ein baukasten aber für nen baukasten muss man auch bereit sein.


    wenn du einen wagen holst und ihn restaurieren willst , dann nur zu - du wirst dich wundern wieviel platz du benötigst wenn das ding gestrippt ist - und du wirst erst auf fehlersuche gehen müssen - hier war alles schon eindeutig zu sehen - dein restaurationsobjekt wird teurer sein als diese auktion.


    dem a 112 58hp trauere ich heute immer noch hinterher - ich war ende der 80 knapp 19 und wollte was zum basteln und die hütte war gut und billig aber zerlegt - und da gab es noch kein onlinejagdrevier - ich habe es gelassen und ärgere mich heute.


    anyway - mach - hol dir was und mach deine erfahrungen, nur so lernen wir alle jeweils
    .
    viel spass dabei!

    ich muss mal meine sandtler, bilstein und co brille weglegen :)


    Nun, ich habe die classic von corbeau - einmal mit und einmal ohne die möglichkeit eine kopfstütze einzusetzen - mail werde ich direkt versuchen - alternativ muss bis dann eine andere rein - auch wenn ich einen 4 punkt gurt habe - eine kopfstütze zusätzlich wäre mir doch lieb.


    HOT - ganz lieben dank für die recherche - ich finde so etwas total klasse :)

    HOT


    das macht nen gewissen sinn :) - sorry der kleene aus longbridge ist für mich noch in vielerlei hinsicht noch ein gewisses lernfeld - über italiener der letzten 30 jahre kann ich stundenlang erzählen - egal schweife ab - habe bei meinen üblichen verdächtigen nach so etwas recherchiert - fehlanzeige - weiss jemand ne bezugsquelle für einen einzelne kopfstütze - lieben dank im voraus!

    moin !


    habe in meinem 2 corbeau schalensitze - ähnlich zu cobra - haben beide keine kopfstütze , der eine hat aber löcher hierfür - weiss jemand auf die schnelle , welche kopfstütze hier zu versenken wäre?


    lochabstand muss ich noch messen - auto ist ein paar km weg.

    geht auch ohne Vordersitz - hatte mir vor 5-6 jahren mal einen mini angeschaut , bei dem präsentierte sich der vordersitz jungfräulich - auf nachfrage erklärte mir dann der verkäufer hier in berlin tegel bei einem rover autohaus , dass der vorherige besitzer mit seinen 2,05 Meter den Wagen immer von der hinteren Rückbank gesteuert hatte und den Sitz in der Garage lagerte - ich weiss OT - die Sitzschienenverlängerung bringt auch bei meinen 1,77 m eine ganze Menge.