Dabei hiess es früher immer, solange die Chinesen nix ändern lohnt sich das bei uns nicht.
Eine immer wieder gern angeführte Ausrede, den eigenen Arxxx nicht aus dem Sofa zu heben.
Dabei hiess es früher immer, solange die Chinesen nix ändern lohnt sich das bei uns nicht.
Eine immer wieder gern angeführte Ausrede, den eigenen Arxxx nicht aus dem Sofa zu heben.
Wenn der Geberzylinder nicht mehr kleiner werden kann, dann der Nehmerzylinder vielleicht größer.
Ansonsten ist ein längerer Ausrückhebel mit entsprechend modifizierter Anordnung des Nehmerzylinders denkbar.
Aber irgendwann ist eh' Schluss: wie Du schon bemerktest, weniger Kraft heißt mehr Hub, und der ist endlich.
Stimmt. Da haben unsere Autos sogar was gemeinsam.
Man wird sehen. Ich denke er bleibt unter 650kg.
Stimmt.
Die eine ist besagtes Blech, 1mm dicker hochfester Stahl.
Darüber hinaus die Schweller verstärkt.
Dann noch ein Käfig.
der Benzinschlauch ist erst 2 Jahre alt - unwahrscheinlich das er´s war!
Ich würde dafür definitiv nicht die Hand ins Feuer legen.
Eine Takraf Lunzenau! ![]()
Das Kreuz wirst Du Dir trotzdem verrenken.
Wenn ich mir so in Teil bauen würde, dann aus 2 Teilen:
Toll, hatte ich schon mal irgendwo gesehen aber leider vergessen wo. Steht jetzt auf meiner To-Do-Liste.
Beim Aufbocken hinten lege ich immer ein Brett dazwischen, dann kriegt die schwache Querstrebe nicht so viel ab. Andererseits stelle ich fest dass wenn ich den Wagen hinten auf einer Seite aufbocke, nach ein paar cm die andere Seite ohnehin auch mit hoch kommt.
MfG
Schelle
Wo in Bayern ist ja auch nicht ganz unwichtig...oben, unten, rechts, links oder mitte? 😁
Und je nach Lage kann eine Werkstatt im Nachbar(bundes)land besser oder näher sein.
(Es finden ja keine Grenzkontrollen von und nach Bayern statt.)
Meggener: Du hast es ja nun wirklich nicht weit bis nach Siegen, noch dazu eine wunderschöne Strecke. Der Charly Fuhrländer kann sicher was dazu sagen und auch tun.
Wie ich solche Nachrichten hasse:
Zur Frage von Volker: das Käbelchen mit dem Flachstecker ist sicher nicht die Leitung die das ganze Bordnetz versorgt, da muss ein irgendwo dickeres Kabel sein.
Wenn ich nicht irre dann waren die Dynamos (also Gleichstrommaschinen) - außer ihrem komplizierten Aufbau und schwieriger Regelung- eher schwachbrüstig. Das mag erklären warum hier Ladung ständig knapp ist.
Mit einem Zangenamperemeter ließe sich der Strom direkt messen. Mal herumfragen wer eins hat, die sind nicht mehr so teuer.
Beim Mini ist sie leichter.
Auch das noch!
ist kein Murks...
siehe teilweise oben:
eine Trommelbremse kann eine enorme Wirkung haben,
hat eine geringere (keine) Verlustreibung,
wird ihre Wärme schlechter los,
ist inzwischen teurer als eine Scheibenbremse.
Ich konnte auf meiner 450er Ducati mit einer bowdenzugbetätigten Trommelbremse vorn fast jederzeit das Hinterrad lupfen.