Die Zukunft und alternative Antriebe

  • Meine Geschäftsidee:


    Da wo GAR nix ist in Marokko, Tunesien und Algerien schöne weitflächige Quadratkilometer Solarmodule anbringen, Strom ohne Ende produzieren für CO2 neutralen Treibstoff bzw E-Fuels.


    Per Tanker am Hafen abholen lassen.


    Hätten alle Spass dran.

  • Will man doch in Namibia anfangen...


    Und in Nordafrika gabs ja vor Jahren Desertec.

    Aufgrund etwas anstrengender politischer Lage aber ein eher sinnloses Projekt

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ach was...? :facepalm:


    Auch ganz witzig. Man könnte meinen, daß demnächst Europawahlen wären und die nie in irgend eines ihrer runtergewirtschafteten Ämter gewählte Kommissionschefin bei ihrer ersten tatsächlichen Wahl ihre Felle davon schwimmen sieht.


    Das ist doch nicht etwa Populismus, was da so ganz spontan betrieben wird?


    https://www.focus.de/auto/news/verbrenner-aus-gekippt-brisantes-leak-aus-bruessel_id_259734369.html

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Na ja, so schlimm sehe ich das nicht. Aber ist doch gut, das Alternativen betrachtet werden und es noch nicht zu spät, Gegenmaßnahmen einzuleiten.

    Ich finde, dass Thema E-Mobilität ist noch lange nicht auf dem Stand, wo es sein könnte und viele viele Fragezeichen poppen da auf (Entsorgung, Umweltfreundlichere und menschengerechtere Rohstoff-Gewinnung usw.)

    Auf der anderen Seite sind auch alternative Brennstoffe, wie E-Fuels, Wasserstoff etc zu betrachten.

    Für mich sollte beides paralell betrachtet werden und warum sollte auch nicht beides gehen?

    Toyota z.B. ist ja eigentlich ein kompletter Gegner von reiner E-Mobiltität, lenkt aber mittlerweile auch ein.


    Das Thema ist generell so wichtig, das jede Richtung betrachtet werden muß. Da gibt es kein Schwarz und Weiß, da ist viel Raum für Grau und andere Farben .


    Von daher kann ich jegliche Form von "Extremismus" dort nicht gut heißen...aber das halte ich generelll so mit allem.


    Fakt ist, es muß was passieren, aber viele Wege führen nach Rom....daher bin ich für alle Alternativen aufgeschlossen und das sollte auch die Politik sein. Und weniger den Lobyisten nach dem Mund labern..aber das gehört hier nicht hin

  • Na ja, lassen wir das besser....gehört hier nicht hin. So einfach darf man sich das doch nicht machen und es liegt ja nicht an den Herrschaften alleine....

  • Und was sagt meine Frau? Die Grünen fahren doch sowieso ihre Blagen mit den Lastenfahrrad durch die Gegend!

    Jetzt ja auch nicht mehr - auch die funktionieren ja nicht wie gewünscht :tongue:

  • Grünen-Bashing?

    Obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde, daß es hier unpolitisch bleiben soll?

    Was versteht ihr nicht?

    Das ist ein Mini Forum(!!!!) und ich bin kurz davor sämtliche Laberthreads zu schließen.

    Also löscht eure Beiträge bitte selbst und denkt bitte an die Regeln dieses Forums.

    Danke!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ohne Bashing, ohne Politik: es gibt tatsächlich eine Firma, die nun nicht mehr liefern darf und gerade dicke Probleme mit ihren Lastenrädern hat aufgrund Rahmenbrüche und Achsbrüche.


    Das Verbrenner-Verbot rückgängig machen macht nur Sinn, da es aktuell keine sinnvolle Alternative im zumindest Lastenverkehr gibt nach aktuellem Stand, die vergleichbare Leistungen bringt. Sei es Thema Reichweite, Kosten oder auch Zuladung. Gerade das Thema Zuladung ist nicht zu verachten, ein guter Freund hat das mal vor gerechnet anhand von Angeboten und Fakten.


    Fakt ist aber auch: würden wir Mal bissl kürzer treten mit Leistung, Größe und Komfort, wäre es erstens wesentlich Günstiger in der Anschaffung, bräuchte nicht die fetten Batterien, hätte trotzdem genug Reichweite und wäre vermutlich eher anzutreffen. Aber wer will schon sowas wie den Dacia Spring fahren, wenn's auch nen Etron tut.

  • Eben...für den otto-Normalverbraucher, der mal eben in der Großstadtr zum einkaufen fährt und somit max 50km am Tag, wenn überhaupt zurück legt, würde jedes E-Auto reichen. Für Leute wie mich im AD, wo mal schnell 300-500km am Tag zusammen kommen, ist das Angebot noch nicht wirklich stabil.

    Aber Rest ginge schon..und damit wäre ja schon mal richtig was geschafft. Aber, und da bin ich mit den hatern konform....das geht nur wesentlich umweltgerechter, und es müssen Konzepte her, die nachhaltig sind, auch im Recycling. Mein AG tut da was, aber da geht definitiv noch mehr.


    Und ehrlich....auch die Ölindustrie arbeitet bei weitem nicht so tolle und da liegt auch so manches im Argen...aber das paßt halt gerade nicht so ins Weltbild und wird dementsprechend von den Lobyisten auch gerne unterstützt....


    Es geht nur miteinander und nicht nur gegeneinander...aber dann wäre es ja auch einfach..

  • Ihr vergesst leider immer bei der ganzen Sache wie die Ölkonzerne täglich uns drangsalieren, über den Spritpreis , der durch nichts aber gar Nix zu refertigen ist 😖 denken wir mal zurück…. Corona … erst können sie nicht den Preisvorteil weitergeben , weil Lager voll … und dann geht es nicht andersrum weil Lager leerl 😉 ich kam mir da ziemlich verarschrt nach wie vor ….von daher

    Fakt ist die Öl multys machen was sie wollen und machen Lobby gegen alles ….

  • Das Thema ist inzwischen derart idiologisch besetzt, dass man nichts und niemand glauben kann. In dem Fall, kann doch nur das Ziel, das Ziel sein und nicht der Weg. Emmisionsfrei Auto fahren ab Datum X. Wie, ist doch völlig wurst.

    In einem Multi-Millardengeschäft ist doch völlig klar, dass nimand auch nur 1 mm nachgibt. Da wird mit allen Mitteln gearbeitet. Seriöse und unseriöse, Information, Desinformation, Beeinflussung. Das gehört leider zur Realität.

    Wir können unseren Planeten nicht retten. Halt, stimmt ja so nicht. Den Planeten wird es noch geben, nur die Menschen nicht. Zum Einen, weil wir Menschen viiiiiiiel zu egoistisch sind. Zum Anderen, weil Naturkatastrofen, z.B. Vulkanausbrüche, Waldbrände usw., alles zunichte machen, was wir eingespart haben. Und dann noch die Vollidioten, die denken durch einen Krieg könnte man irgendetwas besser machen.

    Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

  • Wieviel Energie wird in den Bit-coin Minen und mit der Nutzung des www / Computern verbraten?


    Sorry für die Frage.. :biggrin:


    Have a nice weekend :innocent:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!