die beiden dicken Anschlüsse am Magnetschalter vertauscht?
Beiträge von schelle63
-
-
will da vielleicht der Anlasser drehen? Das funkt gaz ordentlich.
-
Die Feststellungen im Artikel sind allerdings belastbar und wissenschaftlich zu belegen.
Was man von den Behauptungen der Bild, AFD und Union nicht behaupten kann.
Und vom Begriff "Spiegel-Propaganda" übrigens auch nicht. Schade.
-
Mist. Ich konnte den Artikel gerade noch lesen. Sorry.
-
was bedeutet "leichter Einspruch"?
Und wie kommt es dazu dass trotzdem alle Verbraucher funktionieren?
-
Man lese das:
Energieversorgung: »Bild«, Union und AfD, vereint in Prepperfantasien - KolumneDeutschland »muss« wegen der AKW-Abschaltung Strom importieren? Das behaupten »Bild«, Union und AfD – doch es ist Unsinn. »Energiesouveränität« ist eine…www.spiegel.deund komme vielleicht zu einem ähnlichen Schluss wie ich:
"So viel kann ich gar nicht fressen, wie ich kotzen möchte!" (Zitat)
-
weil hier so viel vom Strahlen geschrieben wird:
Sorge dafür dass nur die Ecken und Kanten gestrahlt werden, jedenfalls nicht die Flächen! Die werden derart krumm, das bekommst Du nie mehr gerade. Außerdem kann man die ganz gut von Hand bearbeiten.
-
-
In KFZ Schein steht MK2
Das heißt nicht viel:
ThemaTypenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)
Eine der meistgestellten Fragen zum Mini ist die Definition der Typenbezeichnung MKI-MKVII.
Nachfolgend die Produktionszeiträume zur Unterscheidung zwischen den einzelnen Baureihen:
MK I -> 08/1959 - 10/1967
MK II -> 10/1967 - 12/1969
MK III -> 10/1969 - 05/1976
MK IV -> 05/1976 - 10/1984
MK V -> 10/1984 - 05/1992
MK VI -> 05/1992 - 08/1996 (SPI)
MK VII ->10/1996 - 10/2000 (MPI, Rover XN)
Um nicht immer eine neue Typgenehmigung beantragen zu müssen, wurde der Mini ab dem MKII bei den…
Madblack21. Februar 2020 um 02:48 MfG.
Schelle
-
Schließe mich der Frage an.
-
-
Mal ein älteres Pärchen Achsschenkel begutachtet, und "fortgeschrittenen" Verschleiß an 3 von 4 Gelenkbolzen gefunden:
Bolzen (mach beachte die herausgearbeitete Kerbe) hatte sich schon mehr als 5...6mm aus seiner Mittelposition wegbewegt, entsprechend ist das Gewinde am Achsschenkel und der Mutter einfach - weg.
Tja: Schrott. Aber etliche Scheibchen zum Einstellen des Spiels konnte ich bergen, deshalb hab' ich das heute überhaupt angefangen.
Ich frage mich aber:
- Wie zum Henker kann einer mit so einer maroden Aufhängung noch gefahren sein?
Beide Vorderräder müssen doch stark geschlingert und jede Bewegung muss einen Höllenlärm gemacht haben. Nix für so ein Weichei wie ich es bin, schon eher was für einen Schmerzfreien, der keine Ahnung hat was eine Fettpresse ist.
MfG
Schelle
-
Silber ist was für die Schickimickis, gibt's bei uns nicht.
-
Ich als vielfaches Opfer dieser Konstruktion bin sehr sehr dankbar für diese inspiration mit der Kuchengabel. Kann es gar nicht erwarten, die Bremse wieder zusammenzubauen und nur noch kurzzeitig zum Schlangenmenschen mutieren zu müssen.
(Und fange jetzt schon an mit dem Üben einer Unschuldsmiene, wenn die Frau irgendwann mal fragt ob ich eine Ahnung hätte wo die eine fehlende Kuchengabel sein könnte.)
MfG
Schelle
-
Während hier allgemein über Spiel und Lagerluft in Größenordnungen von 0,05mm geschrieben wird, schreibst Du dass Du den Abstandring zwischen den Lagern um ca. 2mm (!!) hin und herschieben kannst.

Wenn das so ist, dann
- ist der Ring dermaßen falsch, oder
- es sitzt mindestens eines der Lager (vielleicht beide?) nicht da wo es (sie) hin gehört (gehören).
Vielleicht schaust Du da nochmal - mit der obigen Zeichnung in der Hand) genauer nach, musst ja eh' auf Teile warten.
MfG
Markus
-
Ich hatte jetzt schon den Eindruck dass er ganz gezielt nach einer Farbe gefragt (und auch eine Antwort erhalten) hat.
MfG,
Schelle
-
Buchse am unteren Querlenker ersetzt. Längst überfällig, würde ich sagen:
Ich verstehe den Hype um die orangefarbenen Poly-Buchsen - ehrlich gesagt - nicht; ist jetzt meine ich die dritte in 4 Jahren, die sich auflöst (anders kann ich es nicht formulieren).
Hab jetzt die letzten aus meinem Fundus eingebaut, danach verwende ich wieder die schwarzen. Kann natürlich sein dass die noch öfters nachgeben
, man wird sehen. -
Vielleicht hilft das:
BeitragRE: Radlager einstellen
Moin!
Ich hab' mir beim Einbauen neuer Radlager (Trommeln, vorne) Ausgleichscheiben in 0.05mm Dicke gemacht und so oft das Ganze ein- und ausgebaut bis bei voll angeballerter Kronenmutter der Radflansch kein oder nur minimal Spiel hatte und leicht dreht, keinesfalls klemmt.
Hab' dafür aus ein paar dicken Schrauben und Rohrstücken eine Abzieh- und Aufdrückvorrichtung gebastelt damit es schöner geht und man nichts kaputt macht.
Was soll ich sagen - hält bisher.
MfG
Schelle
schelle6330. April 2020 um 07:03 Lagerspiel und/oder "strenger" Lauf: nach meiner Wahrnehmung leisten die Wellendichtringe (insbesondere wenn sie neu sind) einen deutlich spürbaren Widerstand, da meint man schon erst mal dass was nicht stimmt. Leicht Einfetten bei Erstmontage mache ich ohnehin immer. Das Eine muss das Andere also nicht zwingend ausschließen.
Aber erst mal muss ein übermäßiges Lagerspiel weg.
VIel Erfolg!
Schelle
-
Man kann das Blechgehäuse aufbördeln und innen nach dem rechten sehen.
-
Blinkt die Kontrolleuchte MIT den Blinkern, oder GEGENLÄUFIG?