Hab die Marion mal per PN angeschrieben.
Meine Frage an die Profis steht noch:
- gab es mal ein (womöglich elektrisches!) Schiebedach im Mini?
MfG
Markus
Hab die Marion mal per PN angeschrieben.
Meine Frage an die Profis steht noch:
MfG
Markus
... ich benötige dringen ein elektrisches Schiebedach oder eine Lösung ...
Ist tatsächlich nicht ganz eindeutig, aber ich interpretiere es so dass primär ein elektrisches Faltdach gesucht ist (gab es überhaupt was anderes elektrisches auf einem Mini-Dach?).
Vielleicht mag "MR" sich mal dazu äußern, immerhin ist es sein/ihr Thread der da seit Mittwoch ohne eigenes Feed-Back seinen Lauf geht.
MfG
Schelle
Ich hatte ein elektrisches Faltdach von einem Nissan Micra in meinem früheren Mini nachgerüstet . Funktionierte super, Dachhaut hat aber auch schon die "klassische" Taille.
Ob der Ausschnitt in Deinem Dach passt, weiß ich nicht, vielleicht kannst Du (Marion) oder sonst jemand das Loch im Dach mal ausmessen.
Das Teil liegt immer noch in der Garage, Siegen ist halt ganz schön weit weg.
MfG
Markus
hat eigentlich irgend jemand der Enthusiasten für künstliche Intelligenz Terminator gesehen?
da kann man eigentlich schon sehen wohin das führen wird...
Inno-Uwe
Vieleicht sind wir ja schon viel weiter und haben's nicht gemerkt, siehe "Matrix" oder (für mich die Mutter aller dystopischen Filme) "Welt am Draht".
Hasta la vista, Babies.
Schelle
Deshalb hab' ich auch gefragt; ich bekomme die 5mm eher nicht dazwischen, und meine Reifen schauen eher noch ein bisschen weiter aus den Radläufen heraus. Montiert auf ATS 5x10", auf schmalen Bremstrommeln mit Spurplatten (wie breit weiß ich grad nicht).
Ist jedenfalls außen wie innen recht knapp.
MfG
Markus
Auch nach Jahren finde ich mich hier wieder und lese ein paar Seiten, einfach so.
Und wenn es mal bei meinen blechernen Problemchen klemmt, zum Nachschlagen.
Und als Inspiration für ein (deutlich schlichteres) Projekt, das mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf will.
Doc sei Dank.
MfG
Schelle
Wow!
Trotz breiter Trommeln kommen die Reifen gerade soweit raus wie nötig. Wieviel Platz ist zu den Stoßdämpfern?
Frohe Ostern!
Schelle
Und schon artgerechtes Schuhwerk montiert.
Was für'n Mini? ![]()
Für was braucht man denn die Klammern?
Grüße Steffen
Um den Rand des Himmelstoffs ringsherum um die Blechkanten an Fenster- und Türausschnitten zu kleben und zu fixieren, bevor dann die Dichtungen drüberkommen.
Ich hab' auch einen Kleber vom Sattler genommen, der auch bombig gehalten hat. Aber so ganz traue ich einer Klebeverbindung nicht (zumindest nicht sofort), also erst mal 24h lang fixiert.
Vermutlich bin ich etwas ängstlich.
Und vermutlich ohne Grund, weil an den Säulen ist der Stoff blank aufs lackierte Blech geklebt - hält auch bisher.
Ich hatte auch vorab etwas Respekt vor der ganzen Geschichte "Himmel kleben", es ging aber doch recht einfach und ohne Falten, obwohl ich einen schweren, dicken von Bruno Onaissi eingebaut habe.
Ich weiß schon, wieso ich nen Innovatorischsten Himmel verbaut habe
Sehr schön!
Steckhimmel, nehme ich an?
MfG
Schelle
Das stimmt natürlich!
Oder noch einfacher: die Dichtung, die ohnehin wieder da hin kommt. Hat sogar schon die Kontur.
MfG
Schelle
Nicht schlecht! Durchgebohrt und verschraubt, nehme ich an?
Mit so einer Sonnenblende liebäugle ich schon lange, aber die ist ein bisschen zu breit für meinen Geschmack.
Wie fährt es sich damit? Wackelt die nicht, und/oder macht Windgeräusche?
Was ist das für eine Dachreling?
Ah, hab' ich gar nicht gesehen; da muss der Wischerantrieb aber richtig gut in Schuss sein.
(und mal den Ring von Scheinwerfer richtig drehen...)
Wow, ein schöner Wagen!
Hast Du eine Chance den wieder zu kriegen? Solche Geschichten mit Happy End haben wir hier ja schon gesehen.
MfG
Schelle