Und schon artgerechtes Schuhwerk montiert.
Beiträge von schelle63
-
-
-
Was für'n Mini?

-
Für was braucht man denn die Klammern?
Grüße Steffen
Um den Rand des Himmelstoffs ringsherum um die Blechkanten an Fenster- und Türausschnitten zu kleben und zu fixieren, bevor dann die Dichtungen drüberkommen.
-
Ich hab' auch einen Kleber vom Sattler genommen, der auch bombig gehalten hat. Aber so ganz traue ich einer Klebeverbindung nicht (zumindest nicht sofort), also erst mal 24h lang fixiert.
Vermutlich bin ich etwas ängstlich.
Und vermutlich ohne Grund, weil an den Säulen ist der Stoff blank aufs lackierte Blech geklebt - hält auch bisher.
Ich hatte auch vorab etwas Respekt vor der ganzen Geschichte "Himmel kleben", es ging aber doch recht einfach und ohne Falten, obwohl ich einen schweren, dicken von Bruno Onaissi eingebaut habe.
Ich weiß schon, wieso ich nen Innovatorischsten Himmel verbaut habe
Sehr schön!
Steckhimmel, nehme ich an?MfG
Schelle
-
Das stimmt natürlich!
-
Oder noch einfacher: die Dichtung, die ohnehin wieder da hin kommt. Hat sogar schon die Kontur.
MfG
Schelle
-
-
Nicht schlecht! Durchgebohrt und verschraubt, nehme ich an?
Mit so einer Sonnenblende liebäugle ich schon lange, aber die ist ein bisschen zu breit für meinen Geschmack.
Wie fährt es sich damit? Wackelt die nicht, und/oder macht Windgeräusche?
-
Was ist das für eine Dachreling?
-
Ah, hab' ich gar nicht gesehen; da muss der Wischerantrieb aber richtig gut in Schuss sein.
(und mal den Ring von Scheinwerfer richtig drehen...)
-
Wow, ein schöner Wagen!
Hast Du eine Chance den wieder zu kriegen? Solche Geschichten mit Happy End haben wir hier ja schon gesehen.
MfG
Schelle
-
Muss ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen, weil ich auf einer 3,5x10" Stahlfelge einen 145er Reifen ohne Schlauch fahre?
Auf einer Stahlfelge kann man ja von außen sehen ob sie einen (zwei) Hump(s) hat. Wenn da keiner ist, würde ich Schläuche besorgen und montieren lassen.
Mindestens mit dem Luftdruck an die Obergrenze gehen und noch öfters prüfen als sonst, und private Slalomrennen vermeiden.
MfG
Markus
-
Also ich bin heute morgens und abends durch wirklich dichtes Schneetreiben gefahren und die Scheibenwischer haben's bravourös weggearbeitet. Bevor ich vorgestern alles saubergemacht und gefettet hatte ging auch bei Regen fast gar nichts.
Kohlen gibt es, kosten wirklich kleines Geld. Vielleicht bringen die den Antrieb wieder auf Trab. Nachschauen kostet noch weniger, nur etwas Zeit. Da siehst Du schnell ob die zu kurz sind.
Viel Erfolg!
-
Die Arme müssen ab, weil beim Einfädeln der Spirale die Stellungen der Arme nie und nimmer so werden wie vorher. Wenn doch, dann solltest Du sofort einen Lottoschein ausfüllen.
Außerdem willst Du ja vielleicht auch die Wellen ausbauen und reinigen/neu schmieren.
Bei mir geht da mit "zart" gar nix, ich gehe da mit einem Schraubenzieher zwischen die große Mutter und dem Wischerarm und heble den ab.
Hast Du dann mal nach den Kohlen geschaut? wenn die zu kurz geworden sind, fehlt auch Power, und der Kollektor brennt irgendwann ab: dann ist der Motor hin.
Viel Erfolg,
Markus
-
Nix Neid: meiner hat keine Griffe, und ich komme trotzdem täglich mehrmals raus.
-
-
2 tolle Autos auf einmal: der Lancia Delta Integrale ist auch nicht übel.
Ich glaube der Griff ist eher dran damit die alten Knacker sich ohne größere Verletzungen wieder aus dem Auto herausschälen können.
MfG
Schelle
-
-
.... Wird bis Mai fertig...
Ich freue mich auf Dein Projekt.
Und wenn Du diesen Termin (2023?) hältst, dann hast Du auch noch meine tiefste Bewunderung.
MfG
Schelle