suche Lenksäulenhalterung

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer Lenksäulenhalterung und der Halterplatte dahinter.

    Evtl. möchte ja jemand sowas abgeben. :wink:


    So etwas hier

    6d4c4f63-aa65-447c-857f-dcdad10f5c26.jpg


    Grüße Ralf

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • wird das gelbe Blech eigentlich auch beim Rechtslenker benötigt?

    Im Antrieb liegt die Kraft

  • Dumme Frage: Was ist das gelbe für ein Blech? :crying:

    Hier auf der Abbildung die #15 oben links...


    Ist original tatsächlich gelb lackiert :wink:


    Wird gebraucht da die Lenksäulenhalterung einseitig mit dem Pedalbock zusammen verschraubt wird. Unter der 2ten Schraube ist dann noch eine Art große, dicke Karosseriescheibe als "Spacer" untergelegt... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Das gelbe Blech halt.

    Funktion: unbekannt

    Teilenummer: unbekannt

    Sinn: hat sich mir noch nicht erschlossen

    Vielleicht hilft ja auch hier wieder mal die Schwarmintelligenz aus dem Forum.

    MfG

    Markus

    (edit: doppelt bearbeitet)

  • Aha. doch eine Teilenummer.

    Sollte N.L.A. heißen: "not longer available", dann sollten die noch verbliebenen Bestände aus Verschrottungen mit Gold aufzuwiegen sein. Das wird bestimmt so manch einer in der E-Bucht zu einem Startpreis jenseits von €100,-- anbieten.

  • Das hält den Pedalblock vorne. Mark 1 hatte das nicht weil dort war nur ein Loch statt einer breiten Aussparung.


    Auf der anderen Seite sind 2 karosserie Scheiben unterlegt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Sinn: hat sich mir noch nicht erschlossen

    Der Pedalbock ist nicht direkt mit dem Armaturenbrett-Träger verschraubt. Die eine Schraube der Lenksäulenhalter geht zwischen den beiden "Auslegern" durch...

    Der Pedalbock wird durch das "gelbe Blech" nur unter den Armaturenbrett-Träger geklemmt... :wink:


    Wie Bernard schon schreibt, der MKI hatte das nicht... :wink:


    Gruß, Diddi

  • imho eine ganz miese Art und Weise einen Höhenunterschied auszugleichen den es nicht gäbe wenn mann das gleich ordentlich gemacht hätte..

    Und dann noch schön Gelb lackiert damit es auch jeder sieht! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!