Beiträge von schelle63
-
-
PKW-Reifen Kenda KR209 Kargo Trail 3G 145/80 R10 75 N warum sollen PKW reifen nicht auf einen PKW dürfen? ob die was taugen würde mich auch interessieren
War etwas verunsichert weil da
Reifen Kenda 145/80 R10 75N M+S | KR209 Kargotrail 3G | ReifenLeader.de
"PKW Sommerreifen" steht (und M&S), aber auch "Autoreifen für Anhänger". Manchmal steht ja schon mal reiner Blödsinn auf den Seiten der Anbieter. Dann könnte ich die Reifen zwar zurück schicken, hätte dann aber immer noch keine Reifen.
Ob die was taugen werden wir erfahren, ich hab' gerade 4 bestellt.
MfG
Markus
-
Ja, denke auch dass die "an sich" dafür sind. Frage ist halt ob sie
- auf einen PKW dürfen, und
- da was taugen.
140km/h würden mir ja dicke reichen. Im Winter erst Recht.
-
Nabend zusammen!
Der Winter ist wieder da, so auch das alte Thema.
Hab gerade den hier gefunden
https://www.reifen-pneus-online.de/pkw-reifen/kenda/kr209-kargo-trail-3g/145-80-r10-75-n.html
Steht zwar PKW-Reifen, aber irgendwie kommt er mir - nicht zuletzt wegen seines Namens ("Kargo-Trail...") wie ein Anhängerreifen vor.
Jemand schon mal probiert?
MfG
Markus
-
Ich dachte hier geht's um Minis, nicht um das, was sie hochhebt

...und doch stehen 3 von 4 Minis auf dem Bild eben auch nicht auf ihren Rädern....

Aber was für eine traumhafte Garage
-
Toll wenn man solche Sachen nach so langer Zeit findet, ist aber nur möglich weil Du aktiv danach gesucht hast, und jemand die Fotos aufgehoben hat. Gratuliere Euch beiden.
Der Einachs-Anhänger hat was!
Und der Oldenburger Mini mit Klebekennzeichen (oder doch nur das Nummernschild säuberlich an die Motorhaube gebogen)?
MfG
Markus
-
Gibt es alternativ auch sogenannte Spindel Bühnen, da geht alles mechanisch über eine Spindel mit Gewinde?
Gibt es, klar. Problem ist (schon richtig erkannt) die Höhe.
Ich hab' eine uralte Consul 3.2 aus den 70ern für kleines Geld in Kleinanzeigen gefunden, die ist laut Betriebsanleitung 2335mm hoch. (Aber Vorsicht: das Kippmaß (= benötigte Höhe zum Aufstellen) ist etwas höher!)
You get what you pay for: natürlich musste einiges dran gemacht werden (eine Tragmutter verschlissen, neue Keilriemen, Kettenbruchschalter, Klemmenkasten), aber dafür steht (für immer noch kleines Geld) eine gut funktionierende Bühne da, und ich weiß auch wie sie von innen ausieht.
Wichtig (auch schon erwähnt): aufpassen dass Du den Mini nicht an die Garagendecke fährst (Endschalter montieren oder neu einstellen).
Zu besichtigen in Siegen (nen Kaffee gibt es umsonst dazu). Ok, nicht gerade ein Katzensprung.
Es gibt Hersteller die solche kurzen Hebebühnen explizit für Garagenbesitzer anbieten, Stichwort "Garagenhebebühne".
Davor hatte ich übrigens eine Scherenhebebühne, was mir aber nicht gefallen hat: Durchfahrhöhe unten passte nicht (musste immer auf Rampen/Bretter auffahren), und ich konnte nicht richtig von unten an den aufgebockten Wagen dran. Außerdem stand das Ding immer im Weg herum.
MfG
Markus
-
Bei der dicken flächigen Dämmschicht geht das mir der Kälte ganz gut.
Ich war aber an der Dichtmasse womit die aneinandergepunkteten Bleche versiegelt wurden: das Zeug ist ja ein regelrechter Rostbeschleuniger. Konnte ich nur mit dem Stecheisen abschälen.
-
Die originale Dichtpampe vom Fußraum zur Spritzwand rausgefrickelt. Was eine elende Arbeit.
Und natürlich ist es darunter munter am Rosten.
N8,
Schelle
-
Ein E-Mini-Anbieter macht Schluss:
Ian Motion sagt dass man mit günstigen Autos kein Geld verdienen kann.
MfG,
Schelle
-
Er wird zu heiß wenn Du die Lüftung EINschaltest?
-
Ich kriege meine Heizpellets seit 1 1/2 jahren von einem vollelektrisch angetriebenen Sattelzug geliefert. Die Firma hat inzwischen 7 elektrische Zugmaschinen.
-
Manchmal quietscht der Keilriemen nach dem Anlassen, was dann nach einigen Sekunden nachlässt und verschwindet.
Beim Anlassen muss die Batterie richtig was leisten, da hat sie unmittelbar danach schon mal einen kleinen "Schwächeanfall", insbesondere wenn sie nicht mehr so fit ist. Genau dann fließt ein besonders hoher Ladestrom von der LiMa in die Batterie, und diese Energie holt sich die LiMa vom Motor - über den Keilriemen. Wenn der jetzt auch etwas lose ist oder verhärtet (siehe oben) dann schafft er das hohe Drehmoment der Lichtmaschine nicht und rutscht.
Bleibt also
- Batterie alt/schwach,
- Keilriemen alt und spröde,
- Keilriemenspannung lose, oder
- beliebige Kombination der ersten 3 Kandidaten.
Viel Erfolg!
-
...ich geh' mal am WE in den Keller...
-
Vielleicht taugt der Stabi ja noch als Vorlage zum Nachbau.
Magst mal ein paar Fotos und Maße reinstellen?
-
Seitdem hat also jede(r) von uns eines. Mit wie ich finde spektakulären Folgen: 4 Minis mit zusammen einem PS!
-
Wieso bekommst Du ihn nicht überbrückt?
Wenn's mit Anschieben geklappt hat, dann sollte Starthilfe mit Überbrückung auch gehen. Es sei denn Deine Massekabel und/oder das dicke Pluskabel von der Batterie nach vorne zum Anlassermagnet haben einen Schaden. Gar nicht so selten bei den Kleinen.
(Wenn die Batterie wirklich erledigt ist dann ist ein Austausch auf jeden Fall gut.)
Viel Erfolg!
Schelle
-
Omas Mini: toll!
-
-
Du bist auf dem richtigen Weg:
Mit Schaltplan alle Wege des Stroms verfolgen: Lichtschalter, Stecker, Abblendschalter nicht vergessen.
Ich schleife dann immer je 1 Relais für Fernlicht und Abblendlicht direkt in die Zuleitung zu den Scheinwerfern. Das hält dann "ewig".
Suchfunktion ist manchmal etwas holperig, aber es gibt hier ein Dutzend Beiträge zu dem Thema (auch ein uralter von mir), also weiter suchen...
Viel Erfolg!
Mfg, Schelle.