Zu einigen der Fragen ganz oben mein Senf, bestehend aus Meinung und/oder Erfahrung:
- Ich wüsste nicht dass Airbag und Gurtstraffer ein Problem darstellten.
- Ich wollte ganz bewusst Trommelbremsen vorne haben, und bereue es definitiv nicht. Problematisch könnte es eher werden, einen neuen auf Trommeln "zurück"zurüsten. Das werde ich wohl noch erfahren.
- Mit 27KW Nennleistung kriegst Du die Räder bis knapp unter 50km/h ans Pfeifen - jederzeit. Ein 100KW-Motor nutzt dir nur, wenn Dein Akkupack und der Regler entsprechend Strom und Spannung herbei schaffen. Also ist Rechnen angesagt, weil das alles kostet Platz, Gewicht, und Geld (über Sinn und Unsinn hab' ich dazu gar nicht erst was geschrieben).
- Meiner hat nach der Umrüstung 30kg WENIGER Leergewicht eingetragen.
- EMV KANN vollständig entfallen (Tag der ersten Zulassung vor einem bestimmten Datum) wenn man einen Prüfer findet der diese Regelung kennt und anwenden möchte.
- Original-Getriebe raus ist unbedingt empfehlenswert.
- Ob der Wagen noch zugelassen ist (oder gar noch TÜV hat), erscheint mir irrelevant. Das gibt eh' eine Vollabnahme und eine Menge Lesestoff im Fahrzeugbrief.
- Machst Du Dir Sorgen um einen "Cash-overfllow" (also nicht "cache"...), dann sei gewarnt: das alles kostet eine Stange Geld.
Wünsche viel Erfolg!
Schelle