Jop. Mit Brille sieht man besser.![]()
Beiträge von schelle63
-
-
-
-
....Bremsflüssigkeitswarner ist tatsächlich ein vorgeschriebener Sicherheitspunkt. Ohne Leuchte entspricht Dein Mini nicht der StVZO....
Ist das wirklich so? Hab an allen meinen früheren Autos nie eine Warnleuchte für Bremsflüssigkeitspegel wahrgenommen.
-
ZitatAlles anzeigen
Kleine Anekdote
Letzte Woche hat mich mein linkes Hinterrad überholt. Zum Glück nur noch 10kmh drauf gehabt.
Hat so ein Depp nach dem Räderwechsel wohl mal vergessen die Müttern fest zu ziehen 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
War ne Erfahrung.
Da bist Du nicht der Erste:
-
-
Aber aufpassen mit den Gewinden :-(
Hab ich auch bestellt..passt aber nicht auf den Schlauch ..
Jop. Gibt M10x1 oder 1/8". Sind perfiderweise recht ähnlich.
-
Punktschweißen ist cool, schnell, und original. Wenn es die Verhältnisse zulassen.
Qualität? You get whatyou pay for. Ich kaufe dann gerne gebrauchte Profi-Geräte.
Achte auf die Hauselektrik: gerade ältere Sicherungsautomaten lösen oft aus, insbesondere bei einphasigen (Schuko) Maschinen.
-
Ich finde das Mundstück ist viel kritischer als die Fettpresse selbst. Da gibt es Unterschiede, und wie ich lernen musste ist das ein Verschleißteil.
-
-
-
Sauber.
Mit den 26,8kWh wären die 250km Reichweite schon fett. Meiner braucht schon seine 13...14kWh/100km, allerdings mit Technik von vor 20Jahren. Bin gespannt.
Interessant auch die Nenspannung des Dacia von 262V; für einen neuen Wagen hätte ich 400V oder höher erwartet. Der CCS 2.0-Standard ist mit mindestens 200V definiert, und mein alter Regler kann tatsächlich bis 380V wegstecken, aber ich hatte im Hinterkopf dass unter 400V nicht viel gehen wird. (Das macht Hoffnung für Projekt #3.)
Aufruf an alle Interessierten: kann jemand einen Mini-Hilfsrahmen 3d-scannen?
-
-
Beitrag
RE: Autoradio - wo muss das Kabel hin?
Kann sein dass ich ein bisschen neurotisch bin, hier ist die einzige Crimp-Verbindung, der ich traue.
Isolierung und Korrosionsschutz natürlich auch noch...
schelle637. September 2024 um 21:05 Für unlösbare Verbindungen: wenn Du das "Zusammengeradelte" vor dem Verschrumpfschlauchen noch verlötest, dann machst Du es so wie ich.
-
-
Ich hab meinen selbst beim Fahrsicherheitstraining nicht ans Driften bekommen. Drehmoment sollte eigentlich genug da sein.
-
-
Interessant! Runderneuern mit Schneeflocken?
In der Tat äußerst interessant!
-
Schau mal.
Das ist mein Gespann.
Der Aufbau ist 2m lang und die Gesamtlänge 3m.
Das lässt sich easy fahren.
Achsen, Deichsel und Böcke sind einfach Neu zu Kaufen, und der TÜV freut sich
Das Gespann kommt mir aber sehr bekannt vor! Wir haben uns schon mal in Kreuztal unterhalten.

-
Soweit so gut. Aber da die Mini Felgen an den konischen Muttern zentriert werden, musst Du schon sehr genau bohren, nicht dass Du Dir einen Höhenschlag einfängst.
Bleibt der Aufbau so hoch? Machst Du die Radausschnitte dann einfach zu?
MfG,
Schelle