Beiträge von Mini-bastl

    hätte jetzt noch von drei Motoren die Motornummern,
    Motor 1 mit Getriebe 99 H 997 P 185532
    Motor 2 mit Getriebe 99 HA 53 P 117046
    Motor 3 ohne Getriebe 99 HC 20 P 410737
    Motor 4 ohne Getriebe Motornummern schild weggerostet!!!

    Hallo habe immer noch 4 1000er Motoren abzugeben gegen Gebot. 2 Motoren sind komplett mit Getriebe und Vergaser und 2 Ohne Getriebe aber mit Vergaser. einer von den Zweien ohne Getriebe wurde der Kopf runter genommen wegen ein Paar Stehbolzen. Ob die Motoren A+ oder A- sind weiß ich nicht aber einer war in meinem Mini drin und das müsste beim BJ 89 ein A+ gewesen sein.
    Die Motoren können alle 4 zusammen genommen werden oder auch einzeln.

    Hallo habe 4 1000er Motoren zu Verkaufen da Ich die Motoren wegen Spi Umbau nicht mehr benötige. 2 Motoren sind komplet mit Getriebe ohne Anbauteile ( alle mit Vergaser) nur ohne Anlasser und Lichtmaschine. 2 Motoren sind ohne Getriebe ( nur block und kopf ). Vielleicht kann jemand was damit anfangen ich habe die Motoren als Teilepaket mit meinen Mini dazu bekommen daher auch keine Angaben zu Km usw. Preis dachte für alle 4 zusammen VHB 250.- Euro


    Gruß


    Joachim

    Hallo kann sein das du in der Kupplungshydraulik Luft drin hast das deswegen die Kupplung etwas früh kommt weil du das Pedal erst ein bisserl später einen Druckwiderstan erzeugt. 1. Da hilft als erstes Kupplungssystem neu entlüften, 2. wenn dann nicht weg muss die Kupplung noch mal nachgestellt werden. 3. Dann müsste Kupplung ausgebaut werden und einem der sich auskennt angeschaut werden.


    Gruß


    Joachim

    Isolierung unter Armaturenbrett Habe Ich, suche aber Immer noch eine Hutablage und die Seitenfach böden links und rechts. Die von den MPI´´ s passen nicht wegen den Verstärkungen der Anschnallgurte, brauche eine Hutablage bis Bj 94


    Gruß


    Joachim

    Hallo suche noch die Dämmmatte bzw. Isolierung unterm Armaturenbrett bis runter zu den Bodenblechen und eine Hutablage in Schwarz und Ablageböden in den Seitenwänden hinten für meinen 89er Spi umbau.


    Joachim

    Hallo suche ganz dringend für mein Spi Umbau noch die lüftungs Ansaugschläuche und Stutzen im Motorraum und in den Kotflügeln. Im Motorraum der Stutzen passt wegen dem Steuergerät nicht mehr und im linken Kotflügel wegen dem Kühlwasserbehälter und Aktivkohlefilter. dann noch eine Frage nebenbei Motorknochen vom Spi bräuchte ich auch noch:


    Gruß


    Joachim

    Kabeldurchführungen sind alle Erledigt jetzt gehts es Endlich an das schönste die Hochzeit Motor mit Achse dann Achse mit Karrosse. Nur habe ich da leider jetzt auch wieder probleme weil ich da die ganzen luft Ansaugschläuche bzw. Stutzen vom Spi brauche da vom 1000er nichts passt.

    Hallo 19uhr30 du das mit den Aupufblechen lass ich mal ich werde mir doch neue bestellen ist besser. Aber eine andere frage hast du noch den ganzen Lüftungs Kram bzw. Kanäle und Schläuche in den Kotflügeln und Motorraum? Die würde ich noch ganz dringend brauche,da die wie Ich mitbekommen habe anders sind als beim 1000er.


    MFG


    Joachim

    also ich habe jetzt den Kabelbaum mal vor verlegt und die Löcher durch die Quertraverse gebohrt und die Seitentasche also kein Problem mit der Durchführung, nur an der rückwand der Sitzbank seitlich bin ich noch nicht das ich noch kein bild habe wo genau die durchführung ist.

    ich habe mir den Kabelbaum angesehen und der kann gar nicht über den linken Dachrahmen laufen da die Stecker garnicht durch den Dachrahmen passen, sonst würde ich den schon so einbauen und würde nicht fragen wo der langläuft.


    Joachim

    Hallo schubi Danke für deine Info werde es schon hinbekommen den Kabelbaum neu zuverlegen da ja meiner ein 1000er ist und auf 1300er umgebaut wird. Problem sehe Ich bei der Ausführung eigentlich keins nur das ich mir anhand deinen Angaben ein Bild machen muss, und die durchführung durch die Quertraverse wird überhauptkein Problem für mich. Ich habe an meinem Mini fast drei Viertel der Karosserie erneuert habe in meiner Garage alle Gerätschaften was Ich brauche als KFZ-Mechaniker.


    Gruß
    Joachim

    Hallo Stefan ja klar Bilder bekommst du aber erst am Dienstag- Mittwoch , bekomme die Klammern erst morgen muss Sie dann noch montieren.
    Ist auf jedenfall die beste Lösung mit den Kunstoffklammern und den eingeschweisten Blechschrauben. Sieht so ähnlich aus wie beim 1,3 Spi oder MPi mit den Kraftstoffleitungen die haben auch kunstoffklammern nur sind die kleiner.


    Gruß Joachim