Hauptkabelbaum 1,3 Spi 93er

  • Hallo wer kann mir helfen oder wer hat Bilder wo der Haupkabelbaum entlang läuft im Innenraum nach hinten in Kofferraum? Bin gerade dabei meinen Mini von 1000er auf 1,3 Spi umzurüsten und in ca. 1 Monat wird er wenn er Lackiert ist zusammen gebaut. Habe gehört das der kabelbaum beim 1,3 Spi anders läuft als beim 1000er nicht über die Dachsäulen.


    Gruß Joachim

  • Kabelbaum läuft beim Spi in einer durchgehenden Sicke im Fahrerfussraum. Geht direkt hinter dem Armaturenbrett runter und dann in der 2. oder 3. Sicke von außen nach hinten, DURCH die Quertraverse durch (die ist beim Spi an der Stelle ausgespart) unter die Rücksitzbank, dann durch die Seitentasche links hinter die Seitenverkleidung und dann seitlich an der Sitzbank vorbei, am Tank vorbei und kommt dann in Höhe linker Rückleuchte raus..
    Dein Problem wird die durchführung durch die Quertraverse sein, wenn die bei dir nicht vorgesehen ist....

  • Hallo schubi Danke für deine Info werde es schon hinbekommen den Kabelbaum neu zuverlegen da ja meiner ein 1000er ist und auf 1300er umgebaut wird. Problem sehe Ich bei der Ausführung eigentlich keins nur das ich mir anhand deinen Angaben ein Bild machen muss, und die durchführung durch die Quertraverse wird überhauptkein Problem für mich. Ich habe an meinem Mini fast drei Viertel der Karosserie erneuert habe in meiner Garage alle Gerätschaften was Ich brauche als KFZ-Mechaniker.


    Gruß
    Joachim

  • ich habe mir den Kabelbaum angesehen und der kann gar nicht über den linken Dachrahmen laufen da die Stecker garnicht durch den Dachrahmen passen, sonst würde ich den schon so einbauen und würde nicht fragen wo der langläuft.


    Joachim

  • also ich habe jetzt den Kabelbaum mal vor verlegt und die Löcher durch die Quertraverse gebohrt und die Seitentasche also kein Problem mit der Durchführung, nur an der rückwand der Sitzbank seitlich bin ich noch nicht das ich noch kein bild habe wo genau die durchführung ist.

  • Zitat

    rückwand der Sitzbank seitlich bin ich noch nicht das ich noch kein bild habe wo genau die durchführung ist.


    geht durch ein Loch in die Seitentasche, relativ weit vorn sogar. Such dir einfach was aus und bohr.... ;)

  • Kabeldurchführungen sind alle Erledigt jetzt gehts es Endlich an das schönste die Hochzeit Motor mit Achse dann Achse mit Karrosse. Nur habe ich da leider jetzt auch wieder probleme weil ich da die ganzen luft Ansaugschläuche bzw. Stutzen vom Spi brauche da vom 1000er nichts passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!