Ich verstehe auch nicht, warum man dieses gut funktionierende und bewährte Konzept unbedingt über den Haufen werfen will?
Nonsense!
Gruß. Martin.
Ich verstehe auch nicht, warum man dieses gut funktionierende und bewährte Konzept unbedingt über den Haufen werfen will?
Nonsense!
Gruß. Martin.
Warum hängt man das Thema Ölwechsel so hoch auf?
Glaubt ihr wirklich, daß je öfter man Öl wechselt, irgendwas besser wird?
Am besten alle zwei Wochen?
Warum meint man dem Auto jetzt vor dem Winter mit 20W50 etwas Gutes zu tun, warum meint man generell mit 20W50 was besser zu machen?
Wenn von der Kilometerleistung (weniger als 5000km) das Öl nicht zu alt ist, das Auto immer warm gefahren wird und betriebswarm abgestellt wird, fehlt dem Öl gar nix. Drin lassen bis nächstes Jahr, anständiges, modernes Öl nehmen, Filter wechseln, kompletten Service machen.
Gruß. Martin.
Wer fährt eigentlich in Schwabach einen roten mit weissem Dach?
Gruß. Martin.
Wenn der Tank Wasser zieht geht das an den tiefsten Punkt, das heißt der Motor würde Wasser anziehen und wenn es viel wäre und nimmer laufen. Egal wie viel neues oben draf kommt.
Kannst den natürlich auch den Geber ausbauen und mal genau reinschauen, normal kommt da fast kein Wasser rein es sei den hast den Tankdeckel nicht drauf gehabt.
Genau aus diesem Grunde ist im Tankstellensprit immer ein kleiner Anteil Alkohol enthalten. Der Alkohol bindet das Wasser und somit wird das Wasser aus dem Sprit "herausgefahren".
Wenn man weiß, oder vermutet, man hätte Wasser im Sprit, kann man auch einen Liter Spiritus drauf kippen und den Tank leerfahren.
Oder alternativ, einfach mal E10 tanken.
Angeblich kommt jetzt bald E20, mit 98 Oktan.
Gruß. Martin.
Ich hab das an meinem SPI gelassen.
Aufwand, kostet wieder Geld und was wird besser?
Gruß. Martin.
Modell für Sandguss.
Damit hat man im Sand eine Gußform abgeformt und einen Briefbeschwerer, oder eine Treffensmedallie, oder einen Gullideckel, oder eine Ofenplatte (wie groß ist das eigentlich) gegossen.
Gruß. Martin.
Standgas erhöht?
Kann das sein, daß hier ein Schrauber am Werk ist, der vom Mini SPI keine Ahnung hat?
Stellt man an dem Gasgestänge am Gaszug der Einspritzung rum, erezugt man allerlei Probleme, aber nicht unbedingt ein höheres Standgas. Die Standgasdrehzahlt wird durch den Steppermotor geregelt. Eingestellt wird hier nur eine Grundeinstellung für den Gaszug, was dem Steppermotor einen Regelbereich erlaubt.
Würde man die Leerlaufdrehzahl wirklich verstellen wollen, müßte man in das Steuergerät eingreifen.
Schau Dir alle andren Glasrohrsicherungen auch an, bzw wechsel die alle aus.
Das Stoffdach ist auch mit so einer fliegenden Sicherung abgesichert und es gibt nix dooferes, als ein Stoffdach, wenn es beim einsetzenden Regen nicht zugeht.
Gruß. Martin.
Alles anzeigenletzte Woche habe ich 5-6 Tabletten zu Pulver gedrückt und dann in den Kühler geschüttet..schäumt dann schön...
Dann ne anständige Runde drehen...damit sich das überall verteilt
Ich lasse das dann über Nacht stehen damit das den Schmodder löst.. dann nochmal warmfahren und dann ablassen.
Dann ausspülen
Genauso machen das manche mit kleineren Mengen Zitronensäure ...
Ich mach dann erst klares Wasser rein und fahr da ca. 100 Km mit...wenn wieder Brühe, dann alles nochmal... wenn das Wasser klar Ist , ablassen und Frostschutz rein..
Inno-Uwe
Inhaltsstoffe Corega Tabs.
Natriumbicarbonat, Zitronensäure, Kaliumperoxomonosulfat, Natriumcarbonat, Natriumcarbonatperoxid, TAED, Natriumbenzoat, PEG-180, Natriumlaurylsulfat, VP/VA-Copolymer, Aroma, Cellulosegummi und Farbstoffe wie CI 42090, CI 73015 und CI 19140
Gruß. Martin.
Zitronensäure greift genauso alu an. Wenn würde ich danach alles zerlegen und die Säure neutralisieren. Nur spülen reicht nicht weil sich Wasser immer den leichten Weg sucht.
Besser ist es kühlerreiniger zu verwenden, die sind dafür gemacht.
Basische Lösungen, konkret Natronlauge, greifen Alu an. Mit Natronlauge löst man chemisch die Alurückstände aus einem Graugußzylinder nach einem Klemmer und nicht mit Säure. Schließlich spült man ja danach mit reichlich Wasser.
An meinem SPI hab ich das vor Jahren nach der Inbetriebnahme gemacht und fahre damit heute noch rum, habe keinerlei thermische Probleme und ein absolut dichtes Kühlsystem. Nur so als mein Erfahrungswert.
Aus dem System kam dann eine braune Brühe mit gelöstem Rost und Kalk. Das System hab ich mehrmals mit klarem Wasser befüllt und gespült, bestimmt vier Mal. Erst dann kam klares Wasser wieder raus.
Gruß. Martin.
Zitronensäure als Granulat kaufen, gibts in Haushaltsabteilungen in jedem Supermarkt zum Entkalken.
Als Lösung mit klarem Wasser ansetzen, System damit füllen, ein paar Tage rumfahren und ablassen und so oft mit klarem Wasser auffüllen, warmfahren, ablassen, bis sauberes Wasser wieder rauskommt.
Dann mit Frostschutz wieder auffüllen.
Gruß. Martin.
.... am übergelaufenen Vergaser?
Was zu viel ist, ist zu viel!
Vergaserschwimmer/-ventil in Ordnung bringen und dann weiter schauen.
Gruß. Martin.
3/16" UNC, auch als Nr. 10 geführt, 24 TPI (Threads per Inch).
Gruß. Martin.
Das ist schon heftig und für echt grobe Verschmutzungen. Wenn du es vorsichtig einsetzt und keine Unebenheiten reinfräst geht das. Aber zum Schluss immer noch schön mit feinem Schmirgel und einem Klotz abziehen
Ölstein und Petroleum.
Dann wirds, bzw bleibts nämlich auch gerade.
Gruß. Martin.
Na ja, wenn man sich einfach nicht die Mühe macht, so ein geregeltes System zu verstehen und kopflosen Aktionismus macht, ist es kein Wunder, daß es Probleme gibt.
Schlließlich wird das Abgas mittels Lampdasonde gemessen und wenn schon die Gemischaufbereitung nicht richtig funktioniert, weil man dazu wichtige Dinge (beheizte Ansaugbrücke und Halbmonde) einfach wegamputiert, kann halt auch kein vernünftiges Abgas rauskommen, was die Sonde wiederum misst und die Regelung dagegen hält.
Ventilsitzringe sind nicht hart! Warum sich dieser Nonsense so hält, ist auch nur erklärbar, weil keiner selber Sitze fräst.
Und was eine Hochhubkipphebelwelle für einen Sinn macht, wenn man kleine Ventile drin hat, verstehe ich auch nicht.
Sorry, ich halt das alles für eine Verschlimmbesserung und nicht für Fortschritt.
Gruß. Martin.
Wer traut dem Verein denn noch?
Hier noch ein passendes Video zu dem Thema:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich!
Wer Deutschland so sch...e findet, die Welt ist groß und weit und man sollte sich einfach mal die Frage stellen, wie groß, oder wie klein die Lücke ist, die man hinterläßt!
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Nein, bitte kein Hmmm mehr.
Wer Deutschland so sch...e findet, der soll doch bitte gehen, in die große weite Welt, am besten dorthin, wo es auch kein Internet gibt, dann gibts den Nonsense dieser Leute auch hier nicht mehr zu lesen.
Diejenigen, denen das Ende dieses Freds gilt, fühlen sich ja nicht mal angesprochen.
Kann den Admin voll verstehen.
Gruß. Martin.
Wen `s beruhigt.
Die Bundesregierung hat bereits abgewunken, sieht keine Veranlassung für eine Änderung.
Gruß. Martin.
Nein, Getriebeöl, so dick wie möglich.
Gruß. Martin.
Gibt´s mittig mit einem Rohr als standard Endrohr und Big Bore oder "Doppel DTM", aber eben nichts mit ABE/Gutachten...
Wenn´s legal und eintragbar sein soll, bleibt dann aktuell in neu nur die "Bastürk" mit dem blauen Gutachten...
Die "Bastürk Brülltüte" mit ehemaligem roten Gutachten ist schon seit längerem außen vor...
Gruß, Diddi
.... und braucht man auch nicht!
War an meinem SPI dran. Ist nicht nur aussen laut (wie blöd!), sondern auch innen, weil der Kofferraumboden mitschwingt.
Ich hab den damals durch einen originalen (Bosal) ersetzt, nicht nur das man von seinem Radio mal was hat, auch Leistung ist besser.
Bastuck DTM ist kompletter Nonsense!
Gruß. Martin.
Könnte auch eine defekte Kopfdichtung sein, wenn es zu den Stösseltunneln durchpfeift.
Gruß. Martin.