Es hat schon einen Grund, warum ich da allmählich immer mehr pampig reagiere. Ein Forum lebt vom Austausch. Ich bin gern bereit von meinem Wissen etwas preis zu geben, wenn ich mir auch anderweitig was anlesen kann. Aber von einem 20jährigen, der erst mal den ersten Schritt vor dem fünften tun sollte, kommt mir Sicherheit nix. Erster Schritt wäre mal, sich mit der Sache grundlegend auseinander zu setzen und ein mittlerweile 20 Jahre altes Auto mit 50 Jahre alter Technik anständig zum Laufen zu bringen und auch am Laufen zu halten. Wenn das mal nach ein paar Jahren steht (und so lange braucht man dazu!), dann kann Tuning das Thema sein. Aber mit der vollkommen illusorischen Vorstellung von mehr als 100 PS als Straßenfahrzeug (man muß sich mal in Relation stellen, um was es geht, nämlich um nicht weniger als die zweieinhalbfache Leistung!!!) hier aufzuschlagen, wie krank im Kopf muß man sein?
Von einem 20jährigen ist es zuviel verlangt sich einzulesen, aber die "alten" Wissenden sollen sich zum Affen machen und sich auf diese Spinnereien einlassen.
Als ich 22 war und mir meine Norton gekauft habe, waren die "alten" Wissenden zugeknöpft und haben von ihrem Wissen sehr wenig rausgelassen. Heute ist das Gottseidank anders. Ich bin auch gern bereit, jungen Leuten, die sich von Grund auf mit so einer alten Sache beschäftigen, unter die Arme zu greifen, aber mich für solch einen Spinner zum Affen machen, sorry, sehe ich nicht ein! Ich finde, man sollte denen das auch spüren lassen!
Gruß. Martin.