Beiträge von baruni

Sers,

also ich verzweifel grad etwas an meinem Krümmer.:madgo: Die Muttern konnte ich mit viel Geduld etwas lösen, so daß der Krümmer(theoretisch) Spiel hätte um etwas abzurutschen und die Dichtung rauszuziehen. Aber er bewegt sich keinen mm, will da auch net irgendwie grob rumhebeln.

Habt ihr evtl. Tipps um das Teil etwas zu lockern und die Dichtung zu ersetzen?

LG

baruni

Alsooooooo...

Gestern hing mein Kleiner am Testbook: Keine Fehler gespeichert!

Was mein Werkstattmensch meinte: Der Motor wackelt auf jeden Fall, was auf kaputte Motorhalterung hinweist.
    Als ich dann meinte, dass er nur muckt, wenn er warm ist und auch dann ziemlich heiss wird der Motor, hatte er die Vermutung, dass das äussere Rad am Kühler evtl. nicht funktioniert, das sollte ich mal beobachten, wenn er heiss ist.
    Meine Vermutung war dann noch der Wassertemperatursensor.

Ist jetzt komplett auszuschliessen, dass es etwas elektronisches ist, wenn die ECU keine Fehler erkennt? Also im mechanischen Bereich nach Fehlern suchen?

LG

Hallöle...

habe die Vermutung, dass mein rechtes, hinteres Radlager hinüber ist, will aber nochmal sicher gehn.

Symptome:

- Klackern und holpern bei schnellerer Fahrt
    - fühlt sich an wie auf Kies zu fahren
    - bei Kurvenfahrt links, also bei Belastungs auf rechtes Hinterrad, ist es sehr deutlich und laut zu vernehmen. Es holpert und klackert ziemlich arg...

Radlager hinüber?

VG

baruni

Servus,

hab zur Zeit ein paar Probleme mit meinem Kleinen.

Im allgemeinen ist zu sagen, dass er einfach unrund läuft. Er zieht nicht mehr, nicht mal im oberen Bereich wo er eigentlich immer gut kam, der Motor zickt auch bei der Drehzahl, geht aus im Leerlauf, dann läuft er mal wieder rhythmisch zwischen 1500 und 1000 U/m auf und ab...

Unterdruckschläuche sind erst neu gemacht worden, ist auch alles ok, nach anderen Quellen wo er evtl. Falschluft ziehen könnte habe ich noch nicht geschaut. Wie macht man das? Motor anmachen und Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger absprühen?

Mich schickt das einfach etwas, dass er so an Leistung verliert und unrund läuft.

Gibt es noch andere Ursachen ausser Falschluft für die beschriebenen Symptome?

Bedanke mich schon mal recht herzlich...

LG

baruni

Der Kopf ist ab, die Trommel ging mit mehreren Hammerschlägen und Hebelversuchen auch runter...mir ist einiges an schwarzen Pulver entgegen gefallen, Beläge waren fast unten und sehr glasig. Hab die Trommel feucht gereinigt und abgeschmiergelt, Ankerplatte gereinigt...das lustige an der ganzen Sache jedoch: Ich hab ne Zange an den Rest der Schraube angesetzt und hab mich mental schon auf ein Kräfte messen eingestellt...nix da...ich konnte sie mit der Hand rausdrehen :scream: Also war wahrscheins nur der Kopf an der Trommel festgerostet...

Danke für eure Hilfe noch mal!

LG

baruni

Hi Jörg,

ich danke dir für die ausführliche Beschreibung!

Ja, Kupferpaste ist mein Lieblingsschmiermittel, hab ich schon an allen erdenklichen Stellen benutzt...mein Vorgänger anscheinend nicht...:(

Grüsse

Tagchen,

ich mal wieder ;)

Habe jetzt angefangen meine Hinterradbremsen zu machen. Auf der linken Seite bin ich soweit fertig, habe aber das Problem, dass meine Trommel ziemlich arg an den Backen schleift.

Bin folgendermaßen vorgegangen:

- Backen eingesetzt
    - Trommel drauf, Schraube rein
    - Exzenter reingedreht bis Trommel blockiert
    - Exzenter rausgedreht, bis sie nahezu frei dreht

Problem ist jetzt aber, dass die Trommel so arg schleift, dass sie an den Backen hängebleibt und stoppt, bzw. an der linken Backe. Ist nicht normal oder?

Kann man die Beläge irgendwie nachbesser, dass da mehr Spiel ist?

Danke und Grüsse

baruni

Servus Gemeinde,

da ich ja jetzt an meinen Hinterbremsen arbeite(bzw. bald werde, wenn die Teile da sind) wollte ich schon mal nachfragen, ob ihr irgendwelche Tricks habt/kennt, um die Bremsbacken wieder reinzubekommen? Raus geht ja recht einfach aber rein...:madgo:

Zuerst Backen, dann Federn oder umgekehrt?

Freum ich auf Antworten!

LG

baruni