Mit Antworten kann man wohl nicht mehr rechnen
Beiträge von baruni
-
-
Zündspule SPI
-
Hab leider keine Antwort auf meine PN erhalten. Untergegangen?
Grüße MircoIch auch....!!
-
Hast PN!
Interesse an Zündspule und Nebelschlusslichtschalter.
-
No clue anyone?
-
Habe jetzt schon einige male Öl im Verteilergehäuse entdeckt.
Scheint von innen zu kommen, die Verteilerkappe ist nur von unten verölt.
Was kann die rsache hierfür sein?
Merci!
Gruss
-
-
Japp!
Bei mir war genau das Gleiche!
Jedoch war es ein Kabel aus der "4er-braun/rosa-Gruppierung". (Das zur Spule)
Hab's ebenfall mit neuem Verbinder verlötet und "verschrumpft".
Hoffe mal das hält so...aber nach deinem Tipp, werde ich den Baum vllt doch neu verlegen.Gruss
-
Salve!
Suche Schalter für Nebelschlussleuchte, SPI `96!
Danke!
Gruss
Edit/ Mist falsches Forum erwischt...kann's jemand verschieben? Sorry...
-
PUSH*
Ist wieder aktuell...
-
Schau mal hinten am Ansaugszutzen...müssten so 2 kleine Metallnippel mit Schläuchen drauf sitzen.
-
Such dir 'nen Civic, nen Corolla, nen Starlet oder nen Swift...
Mit allen schon Erfahrungen gehabt und Japaner sind eine Klasse für sich in meinen Augen...
-
Sehe ich das richtig, dass es die beiden braunen Kabel sind, die zusammen in ein "fuse link" Kabel gehen und dann an den Anlasser?
-
Haha, na dann haste schon mal nen gewissen Vorteil!
Ja, das stimmt, die Elektrik ist ne Sache für sich, aber durchschaubar eigentlich.
-
Solche Dinge, wie du sie beschreibst, habe ich aufgegeben als Kuriosum einzustufen, sondern sehe sie nun als "Status Quo" meines lieben Engländers an.
Hatte auch einen Kabelbruch, der zuerst schien, als wäre er spontan aufgetreten, genau wie das Verhalten meines Autos. Später aber, als ich den Bruch entdeckte, stellte sich schnell heraus, dass der Bruch schon länger da sein musste, da er ziemlich vergammelt und voller Grünspan war...
Versuch am Besten, solche Mysterien nicht zu verstehen, nimm sie einfach als Normal hin
Musst halt ma systematisch vorgehen und alles durch messen, wo ist Strom, wo ist keiner, wo ist Durchgang...Schaltplan besorgen (Mini-Wiki)usw...Wenn du damit fertig bist, bewirb dich als Elektriker
Have fun & Good luck
-
Welches Kabel?
Das worauf "fuse link" steht? Wenn das deiner überhaupt hatUrsachen sind vielfältig, meist liegt ein Bruch im entsprechenden Kabelstrang vor. Schlechte Kontakte und/oder Verbindungen können ebenfalls als Verursacher in Frage kommen.
Scheint irgendwo ein Übergangswiderstand vorhanden zu sein, der dann, bei entsprechender Stärke, dein Kabel zum Schmoren bringt.
Gruss
-
Ok, dann ist NSL abgeklärt.
Also der für Microcheck liegt bei mir in der Nähe des Sicherungskastens.
Hab mich nur gewundert wofür dieser da ist. Hab ich in den Tiefen des Kabelsalats gefunden. Ist auch ziemlich vergammelt, war anscheinend auch noch nie wirklich angeschlossen.
-
Keiner ne Idee?
-
Tach,
hab hier zwei Stecker gefunden, die irgendwie lose rum hingen. Schaltplan sagt über Nummer 1 nichts aus, während Nummer 2 (UY also blau/gelb) für die Nebelschlussleuchte gedacht ist. Liegt hinten rechts im Kofferraum bei der Wischwasserpumpe bzw. -behälter.
Hat jemand ne Ahnung was der erste Stecker ist? Kabelfarbe ist braun und braun/orange...
Wohin gehört der 2. ? Meine Nebelschlussleuchte funktioniert auch nicht...
Danke und Gruss
baruni -
Bei mir hilft das zweite Masseband schon seit Jahren.
Dem kann ich nur zustimmen.
Und ist zudem 1000x einfacher zu warten, da man einfach 2 Schräubchen zum säubern des Bandes aufmachen muss und nicht den ganzen Knochen demontieren...