Beiträge von CooperMorphi

    danke für die vielen tipps!


    mir geht es jetzt primär darum, dass ich jemanden in meiner nähe finde, der halbwegs ahnung von minis und eine humane seele was preise angeht hat... (wollen wir das nicht alle?! :D )


    Ich würde auch gern selbst hand anlegen, nur fehlt mir job bedingt einfach das zeitfenster dafür...


    kennt von euch jemand einen mini-versierten in Görlitz und umgebung?

    Also ich hab mal geschaut. Der Flüssigkeitstand in dem Kupplungszylinder ist fast voll... ich weiß nicht ob der bis zum Rand oben gefüllt sein muss...?


    Wegen dem Rückwärtsgang tut es mir auch leid, aber ich wohne in ner mittelgroßen Stadt, auf einer mittelstark befahrenen Straße... :(

    Ich meine, dass der Widerstand durch ''pumpen'' nicht spürbar größer wird... hab es gestern nacht das letzte mal versucht, da war mein linkes Bein eh komplett hin. das geschalte oder besser gesagt ''nicht geschalte'' geht doch ganz schön ins bein... :D


    Ich versuche es dann später mal mit pumpen und schau erstmal nach dem hydraulik-öl.


    Also der 3. und 4. geht im Stand ebenso schwer rein wie alle anderen... besonders kurios war der finale ''Rückwärtsgang'' beim Einparken *aua* ...


    Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Kupplungspedal dermaßen bis ins blech trete geht es etwas besser...


    Wenn mir sowas zur ''Rush Hour'' passiert ist mir ein gigantisches Hupkonzert sicher! :D


    Noch eine kleine Frage: Wie entlüfte ich das Kupplungssytem?

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!


    Öl und Filter wurde erst vor einer Woche gewechselt und ist neu. Rein kam mineralisches 15W40 von Castrol...


    Komischerweise trat dieses Problem erst nach diesem Ölwechsel auf...


    Also du meinst erstmal das Öl im Kupplungszylinder prüfen?!
    Welches Öl kommt überhaupt in so einen Zylinder? Hydrauliköl?


    Ein Widerstand baut sich soweit nicht auf, zumindest kein spürbar großer...

    Hi Leute!


    Bin gestern ca. 90 KM Autobahn gefahren und dann kam ein Stau.
    Zack! Alles stand. Ich natürlich auch! Als es dann langsam weiter ging, ließ sich der erste und zwote Gang gar nicht oder nur mit ganz roher Gewalt einlegen! - Wenn der Motor aus ist gehen die Gänge wie von selbst rein! Von daher schließe ich auf Kupplungsschaden... hab schon bisschen was dazu hier gelesen, hätte aber gern noch eine unverb. Bestätigung. :D


    Wo würde ich preislich landen mit einem kompletten Austausch der Kupplung?
    Hab auch gelesen, dass ein Entlüften der Kupplung was nützen könnte?!


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Also ich bin gestern abend 150 KM mit Super Plus gefahren (Autobahn, konstant 120 KM/h) und bin mehr oder weniger echt positiv überrascht. Der Verbrauch geht richtung 5-6 l auf 100 KM. Wohingegen ich mit Super immer so bei 7-8 lag... (je nach Fahrweise versteht sich) :D

    Hi Leute!


    Ich habe mal 2 kleine Fragen:


    1. Kann man Super Plus ohne Probs auf Super ''drauftanken'', oder wirkt sich ein Mischverhältnis negativ aus?


    2. Ist Bleizusatz bei einem 90er Vergaser Cooper unbedingt notwendig? Wenn ja, welche Blei-Plörre ist zu empfehlen?


    PS.: ich weiß nicht genau ob mein Cooper einen Bleifreien Kopf besitzt... Ich tanke schon seit Jahren normalen Super und hatte bisher noch nie Probs.


    Vielen Dank!

    Hi! Also ich fahre nun schon seit über einem Jahr auf 12" mit 165er YOKOHAMA Reifen und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Kurvenfahrten sind in schier unbegrenzten Geschwindigkeiten zu fahren (naja, fast :D ) und mit dem passenden Luftdruck hat man auch noch einen moderaten Spritverbrauch. Und das beste an dieser Lösung: man kann den Mini fast im Serienzustand lassen. Das "fast" weil bei manchen schon das Problem hinten auftrat, wie bei mir auch, das ein oder alle beide hinteren Räder schleifen könnten... bei mir trat das nur in Linkskurven auf und ein leichtes Verbiegen des Innenkotflügels hinten rechts schaffte Abhilfe.

    so, habs geschafft, die ventilspiele sind eingestellt. dafür tut mir jetzt meine rechte hand weh, vom drehen mit dem schlitzschrauber. manche einstellschrauben waren echt hartnäckig! hab heut hier im forum nen sehr hilfreichen beitrag gelesen. die reihenfolge war ja klar, aber halt nicht so ganz welches ventil nun ein- oder auslass ist... es dürfte so aussehen: a-e-e-a-a-e-e-a


    nun einfach darauf geachtet welches ventil was ist und dementsprechend "gleitend" oder "saugend" eingestellt. wer sich die beiden begriffe ausgedacht hat ist mir eh ein rätsel... warum nicht einfach "leichtgängig" bzw. "schwergängig"?


    auf jeden fall danke an das gesamte forum! ohne dieses wäre ich nix... :D

    Hi! Ich möchte demnächst mal das Ventilspiel nachstellen und weiß nicht so recht welches Spiel am Ein- und Auslassventil zu empfehlen ist? Hab hier schon was von 0.25 mm bei Ein- und 30 mm bei Auslass gelesen. Was würde auf meinen 1300er Vergaser-Cooper Bj. 90 zutreffen? Modifiziert ist soweit ich weiß nix.


    Noch nebenbei: Wieviel mm Elektrodenabstand bei Unipart-Kerzen? 0.60 mm oder 0.65 mm?


    Dankeschöön!!

    Vielleicht rührt das Quietschen vom Grill her. War bei mir so. Es quietschte wie ein dummer Vogel den ich irgendwo aufgegabelt haben könnte, der nun wieder wegfliegen will, es aber nicht schafft, da er irgendwo festklemmt. War aber der Grill welcher aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich durch die Virbrationen) ganz komisch anfing zu quietschen. ein bisschen rütteln und biegen und das Problem war weg... *g*

    Den YOKOHAMA A539 kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Ich fahre den auf meinen Serien 12-Zoll Felgen und der Grip auf trockener Straße ist schier der Wahnsinn. Gestern erst ne langgezogene Kurve hart genommen... kein Quietschen... einfach nur geil. Hab aber gehört, dass der Abrieb aufgrund der relativ weichen Gummimischung ziemlich stark sein soll. Ich fahr den nun schon den 2ten Sommer und von großartiger Abnutzung hab ich noch nix mitbekommen... Super Reifen!

    Wie schauts mit dem Arbeitsaufwand für die Rahmenfestlegung aus? Was kostet alles in allem (ohne Arbeitszeit)?


    Hätte mal noch ne Frage: hat der Mini eigentlich serienmässig sowas wie eine Domstrebe? Gefunden hab ich sowas noch nicht bei meinem. Bei hartem Fahrwerk und sportlicher Kurvenfahrt droht doch sonst ein Verziehen der Karosse... oder seh ich da was falsch?