Beiträge von Lhau

    Udo:
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben: mit Youngtimerzulassung und nicht: für eine zukünftige Youngtimerzulassung. Ich will also ein Fahrzeug mit rotem 07'er Kennzeichen übernehmen, nicht selbst das erste Mal auf dieses Kennzeichen zulassen. Und für die Fahrzeuge besteht bei uns im Landkreis Bestandschutz.
    Ich kenne die Vorraussetzungen sehr wohl, denn ich fahre schon Fahrzeuge mit dem Kennzeichen.
    Aber trotzdem Danke für die gut gemeinten Tipps.


    Gruß
    Lars

    Hallo Klas,
    ja sehe ich genauso. Ich möchte das Ding auch nur mal zu Treffern bewegen oder eben auch mal Einstellfahrten machen können. Ansonsten bewege ich den eh nur auf der Rennstrecke und da wird er per trailer hingebracht...
    Ich kenne leider nur den letzten Vorbesitzer und der hat das Teil aus Belgien gekauft. Und der Belgier meinte das der Mini irgendwann aus Ende der 70'er kommt. Aber das ist alles sehr wage...deshalb meine Idee mit einem Brief von einem zugelassenen Mini...
    Gruß Lars

    Ja da hast du natürlich Recht - Sorry - meine Schuld. Ich fange gerade erst an den strassentauglich zu machen. Aber ich bespreche sowas eben lieber vorher mit dem TÜV - da habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht:) .
    Da fehlt ja nicht nur die Beleuchtungsanlage, aber das wird...:) eben bis auf den Altersnachweis...da habe ich noch keine Lösung für...


    Gruß Lars

    Hallo miniforfun,
    Ich arbeite gerade an der TÜV-Abnahme. Und mein TÜV-Prüfer sieht da kein Problem in den Eintragungen, nur ich kann ihn das genaue Alter nicht nachweisen, was eben das Problem für das 07'er Kennzeichen ist. Aber wenn ich das hinkriege - was spricht dann gegen eine 07'er Nummer?


    Ist keine blöde Frage, nur ein subjektiver Kommentar...und das ist der Grund warum ich hier eigentlich keine Bilder einstellen wollte...


    Gruß Lars

    Hallo Ellen&Frank,
    Danke euch beiden und ich weiß:wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich dachte ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...:)


    Gruß Lars

    Hallo didiac,
    Nur wenn er offiziell auf einer 07'er Nummer angemeldet ist..ansonsten gelten die Regeln ab dem 1.4.2007: mindestens 30 Jahre alt und vor allem einmalig zum TÜV und mit Bescheinigung dass er oldtimerwürdig ist...


    Gruß Lars

    Hallo Klas,
    für alle 07'er gibt es weitreichenden Bestandschutz, das heißt ich kann ihn dann auf meiner Nummer eintragen lassen nachdem du ihn von deiner Nummer gestrichen hast, auch wenn er aktuell nicht 30 Jahre alt ist. Und genau das möchte ich erreichen. Im Extremfall würde mein Mini dann nur den Brief von deinem übernehmen.


    Gruß Lars

    Tag allerseits,
    schon echt spannend was hier so für Kommentare verfasst werden :headshk: ...erstmal sollte hier jeder selber entscheiden können was er für wieviel verkaufen möchte...ob er es dann auch für den Preis verkaufen kann zeigt sich ja dann...und ist es nicht egal ob der Eigentümer eines Autos bei dem Treffen war, von dem ein Aufkleber aufgeklebt worden ist?
    Und diese Überreaktionen einschliesslich des persönlichen Anmachens hier...schon der Hammer...aber es ist auch schön einfach hinter einer Tastatur und einem Bildschirm seinen Frust so richtig rauszulassen...da sage ich nur: Respekt!
    Erinnert euch bitte mal daran wofür solche Foren gemacht worden sind...um sich konstruktiv über die eigentliche Sache - den Mini - auszutauschen. Ich finde es irgendwie traurig dass hier immer wieder Gedanken, Anregungen, Wünsche, Geschmäcker, etc. negativ und persönlich bewertet und anschließend niedergemacht werden....irgendwie hilft's gar keinem denke ich und die Stimmung wird dadurch auch nicht besser...


    Trotzdem munteres und fröhliches Weiterschrauben noch:)


    Lars

    Hallo austin-mini,
    ich habe einen Youngtimer mit einem 07'er Kennzeichen, einen Mini der leider eben noch nicht 30 Jahre alt ist, aber ich ihn gerne mit auf diese Nummer fahren möchte. Baujahr ist nicht mehr ermittelbar, da keine Unterlagen mehr vorhanden sind und das Teil auch ein bisschen umgebaut ist (Heckmotor, Doppel-A-Aufhängung rundum, etc...) und meine Idee ist einen auf 07'er zugelassenen unbrauchbaren Mini mit den Teilen oder der gesamten Karossse wieder fahrbar zu machen.


    Gruß Lars

    Hallo,
    irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich meine Beiträge nachträglich bearbeiten kann...kann mir jemand sagen wie das geht?


    Danke&Gruß
    Lars