Suche Mini mit 07-Kennzeichen, Zustand egal

  • Hallo,
    ich suche einen Mini der noch auf einem 07-Kennzeichen angemeldet ist. Der Zustand ist völlig egal oder vielleicht hat jemand einen passenden Brief ohne Fahrzeug, der noch mit einem 07-Kennzeichen angemeldet ist.


    Gruß Lars

  • Hallo nochmal,
    gibt es hier denn keinen der seinen 07'er Mini oder die übriggebliebenen Fragmente verkaufen will:( ? Ist ja nicht so dass ich einen geschenkt bekommen will...


    Gruß Lars

  • Wer noch in den "Besitz" einer 07 gekommen ist, oder ein 07-taugliches Auto hat trennt sich sicher nur ungern davon.......


    Schau mal in der "Markt"...


    Max

  • Zitat von Lhau

    Hallo nochmal,
    gibt es hier denn keinen der seinen 07'er Mini oder die übriggebliebenen Fragmente verkaufen will:( ? Ist ja nicht so dass ich einen geschenkt bekommen will...


    Gruß Lars


    Erklär doch mal deine Intention.

  • Hallo austin-mini,
    ich habe einen Youngtimer mit einem 07'er Kennzeichen, einen Mini der leider eben noch nicht 30 Jahre alt ist, aber ich ihn gerne mit auf diese Nummer fahren möchte. Baujahr ist nicht mehr ermittelbar, da keine Unterlagen mehr vorhanden sind und das Teil auch ein bisschen umgebaut ist (Heckmotor, Doppel-A-Aufhängung rundum, etc...) und meine Idee ist einen auf 07'er zugelassenen unbrauchbaren Mini mit den Teilen oder der gesamten Karossse wieder fahrbar zu machen.


    Gruß Lars

  • ich hab zwar keinen 07er, aber wenn ich das mal in gedanken durchgeh:
    ich würde dir meinen (nichtexistenten) 07er verkaufen, dann verkauf ich dir doch nur ein haufen metall, der keine zulassung hat oä. mit glück wäre n alter brief dabei. aber die nummer bleibt ja bei mir und ich lass das fahrzeug ja aus meinen papieren streichen weil ich es nicht mehr hab.
    oder gibts n 07er gutachten für das fahrzeug ähnlich dem H kennzeichen was dir helfen würde?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hallo Klas,
    für alle 07'er gibt es weitreichenden Bestandschutz, das heißt ich kann ihn dann auf meiner Nummer eintragen lassen nachdem du ihn von deiner Nummer gestrichen hast, auch wenn er aktuell nicht 30 Jahre alt ist. Und genau das möchte ich erreichen. Im Extremfall würde mein Mini dann nur den Brief von deinem übernehmen.


    Gruß Lars

  • Hallo didiac,
    Nur wenn er offiziell auf einer 07'er Nummer angemeldet ist..ansonsten gelten die Regeln ab dem 1.4.2007: mindestens 30 Jahre alt und vor allem einmalig zum TÜV und mit Bescheinigung dass er oldtimerwürdig ist...


    Gruß Lars

  • Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass jemand einen angemeldeten Brief hat...ich würde dafür auch 200€ ausgeben...:) ...Gruß Lars

  • da ihr grad am Briefe verscherppeln seid, ich bräuchte einen von 1970, auch ohne 07er .



    Gruß Markus

  • "Ein bißchen" umgebaut? Bei einem Heckmotor kann man wohl von "sehr stark" umgebaut sprechen...


    Mach mal bitte Fotos von dem Mini.


    Gruß, Martin

  • Hallo Martin,
    eigentlich wollte ich es nicht machen, aber hier nun ein paar Bilder:




    Ich hoffe du kannst was erkennen:)


    Gruß Lars

  • Mal ne blöde Frage:


    Mit dem Teil willst Du auf der Straße fahren ?
    Das sind die Geschichten, weswegen das 07er Kennzeichen so in Verruf geraten sind.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo miniforfun,
    Ich arbeite gerade an der TÜV-Abnahme. Und mein TÜV-Prüfer sieht da kein Problem in den Eintragungen, nur ich kann ihn das genaue Alter nicht nachweisen, was eben das Problem für das 07'er Kennzeichen ist. Aber wenn ich das hinkriege - was spricht dann gegen eine 07'er Nummer?


    Ist keine blöde Frage, nur ein subjektiver Kommentar...und das ist der Grund warum ich hier eigentlich keine Bilder einstellen wollte...


    Gruß Lars

  • Als offensichtliche Kleinigkeit fällt mir halt die fehlende Beleuchtungsanlage auf...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ja da hast du natürlich Recht - Sorry - meine Schuld. Ich fange gerade erst an den strassentauglich zu machen. Aber ich bespreche sowas eben lieber vorher mit dem TÜV - da habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht:) .
    Da fehlt ja nicht nur die Beleuchtungsanlage, aber das wird...:) eben bis auf den Altersnachweis...da habe ich noch keine Lösung für...


    Gruß Lars

  • zum altersnachweiß: weißt du wers gebaut hat? ggf kann er nach sagen wann das war


    ansonsten spricht für mich nix gegen ein 07er wenn alle auflagen für die strasse erfüllt sind. gibts einige "klassische rennwagen" die so mal auf die strasse dürfen zum testen oder zu veranstaltungen fahren.
    in verruf sind nur die gekommen die sich nicht an die regeln gehalten haben und nachweislich schrott im alltag gefahren haben, was dann auf alle gemünzt wurde. daher sind die regeln ja verschärft worden


    ansonsten viel erfolg damit

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!