Beiträge von Dodo1988

    Hallo zusammen,


    bei meinem Kofferraum-/Heckklappenschloss stimmt etwas nicht.
    Es lässt sich nicht mehr zusperren obwohl ich mit dem Schlüssel 1/2 Umdrehung sperren kann. :frown:


    Hat einer eine Idee an was es liegen könnte? Habe das Schloss ausgebaut, kann aber nichts erkennen. :confused:


    Bitte um Hilfe.


    Danke vielmals!


    Danke für eure Antworten.


    Ich habe mich jetzt für das Castrol Öl entschieden.


    Für mich ist das Thema nun erledigt. Ich wollte auch keine neue Diskussion anfangen.


    Nochmals vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor einem Öl-Wechsel für meinen Mini.


    Die Beiträge vom Thema Welches Öl is empfehlenswert habe ich gelesen.


    Nur welches 20W50 Öl soll ich nehmen?


    Im Online Shop Öltech Apeler sind verschiedene 20W50 Öle aufgelistet.

    • ERWINOL Classic SE 20W50
    • ERWINOL Classic XL 20W50
    • ERWINOL Classic TV 20W50
    • ERWINOL Classic GT 20W50


    Vielleicht kann mich einer von euch aufklären, welches ich bestellen soll?!


    Danke.

    Hallo zusammen,


    ich war beruflich für ein Monat in der Schweiz. In der Zeit ist mein Mini in der Garage gestanden.
    Nachdem ich wieder von der Schweiz nach Hause kam drehte ich eine Runde in meinem Kleinen.
    Leider war es eine sehr kleine Runde, denn aus der linken Frischluftdüse stinkt es grausam raus.


    Jetzt wollte ich dazu den Schlauch ausbauen und spülen.
    Nur wie komme ich da am besten ran? Der Schlauch führt ja vom Kühlergrill im Motorraum am oberen Rand in Richtung Düse, oder?
    Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
    Sollte ich dann vorsichthalber den rechten Schlauch auch gleich prüfen? Wie ist eure Erfahrung damit?


    Danke für die Hilfe :)


    MfG Sebastian

    Hallo Mini-Freunde,


    seit ein paar Tagen "ruckelt" mein Mini, wenn ich etwas stärke bremse.
    Ich vermute jetzt, dass die Vorderbremsen gewechselt werden müssen?!


    Jetzt meine Frage(n):
    - Wie kann ich erkennen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?
    - Was muss ich alles wechseln? Reicht es, wenn ich die Bremsklötze vorne wechsel, oder brauche ich dazu noch etwas?
    - Kann ich die Bremsen selbst reparieren, oder sollte ich lieber eine Werkstatt aufsuchen?
    - Muss etwas besonderes beachtet werden?


    Ich habe einen mini British Open '98, wie es in meinem Profil steht.


    Vielen Dank :)


    MfG Sebastian

    Hallo Mini-Freunde,


    als ich meinen Mini aus dem Winterschlaf holen wollte, habe ich eine nicht ganz angenehme Entdeckung gemacht.


    Anscheinend waren bei meinem Mini im Motorraum Mäuse o. ä. Tiere zu Gange, so dass im Motorraum die Dämmung/Dämmmatte etwas angefressen worden ist. (Im Anhang ist dazu ein Bild)


    Jetzt meine Frage(n):

    • Für was ist diese Dämmung/Dämmmatte gut?
    • Wird diese unbedingt benötigt?
    • Wo würde ich ggf. Ersatz bekommen?


    Ich hoffe es ist nichts schlimmes und Ihr könnt mir mit eurem Rat zur Seite stehen.


    Vielen Dank :)


    P. S. Ich wünsche euch ein schönes Oster-Wochenende!

    Hallo zusammen,


    mein Mini hat Rost an der Unterseite der Tür. Jetzt wollte ich einmal nachfragen, ob und was ich dagegen tun kann :confused:


    Hier ein paar Bilder von dem Rost...


    Bild 1
    Bild 2


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    MfG Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass das zusammenlöten zwei Kabel und einen Schrumpfschlauch überstülpen kein Akt ist.
    Und ich weis nicht, ob man da auf die 2 Minuten achten sollte, die bei einer Lüsterklemmer herausspringen würde?!


    Ich verwende sie nur als Notlösung und für diesen Gebrauch sind sie auch gemacht (meiner Meinung nach).


    MfG Sebastian

    Hallo Mini-Freunde,


    da ich die alten Boxen (Hutablage) von meinem Mini erneuert habe, stellt sich für mich noch eine Frage.


    Wo ist das Kabel von den Boxen zu dem Radio verlegt? Im Kofferraum kann ich nämlich nur erkennen, dass das Kabel hinter dem Tank verschwindet.
    Mein Mini ist ein British Open Baujahr 98 (MPI).


    Vielleicht kann mir hier einer eine Lösung sagen, wo ich das Kabel "suchen" könnte ;)


    MfG Sebastian

    Guten morgen allerseits :)


    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich etwas schlauer und die Wahl für die neuen Rückleuchten fällt mir um einiges leichter.


    Wünsche noch ein schönes Wochenende.


    Bye Bye