Beiträge von dreXon

    Also hab mit meinem 1000 Neuaufbau bzw. umbau auf 1300 begonnen, leider war ich zwischendrin längere Zeit schwer krank.

    Wollte euch mal meine ersten Bilder zeigen, und euch bezüglich Setupfragen(zwecks TÜV) und solcher Sachen ein wenig nerven;)



    Bilder gehen leider nicht, sind zu groß, werd mir was einfallen lassen. :confused:


    So meine erste frage bezüglich Tankumbau, einen Reserveradmuldentank, mithilfe von Alu rohren oder mit Schläuchen mit dem original Tankstutzen so zu verbinen das dieser weiter genutzt werden kann?


    technisch sicher machbar, aber was sagt der TÜV dazu, ist ja bei jedem tank so, dass nicht direkt hinter dem Tankdeckel der Tank sitz, aber wie lange darf der Einfüllstutzen sein?


    Habe keine lust immer den Kofferraum zum tanken zu öffnen :p

    nerd danke genau soetwas meinte ich:D danke für den link:cool:


    @1.4 Turbo über einen Rechtstank hab ich auch mal nachgedacht, aber dann hab ich noch weniger Platz, ok aber mehr Benzin, aber ein Rechtstank ist teuer und man hat die doppelte Arbeit wenn man was an den Stoßdämpfern machen will bzw. muss

    Hab mich schon bemüht was zu finden, aber ganz so fündig geworden bin ich nicht...
    Es gibt ja bei Erdgasumrüstungen Tanks für die Reserveradmulde, müsste ja sicher auch welche geben die beim Mini passen, so nun stellen sich natürlich diverse Fragen.
    Kann ich in einen Erdgastank einfach so Benzin reinkippen?? Was sagt der Tüv dazu? Das mit den 0,4bar müsste der Erdgastank ja schaffen. Was wäre beim eventuellen umbau zu beachten, außer der Befestigung?


    Aso bitte verschieben wenn's hier nicht reinpasst :rolleyes:

    Klar, hast recht dann würds bastel nicht mal mehr halb so viel spaß machen, aber wenn dus sowillst müsste jeder wieder was neues machen, zb. mit den honda motoren, sag ich jetzt einfach mal so, gibts sozusagen ja auch schon so ne art "bauanleitung" trozdem steht dann jeder wieder vor neuen problemen und muss sich damit beschäftigen.


    idee hab ich genug:D und hab auch schon paar ansätze, aber das wird dann erst in nen paar wochen konkret.


    ich denk mir mal das es nicht einfach werden wird, und seine zeit dauern wird, aber denke es sollte machbar sein und wo ein wille ist auch ein weg:)


    Edit: Naja mit 13 hats sozusagen mim mofa angefangen:p nunja bis jetzt sind noch nen Käfer von nem Kumpel , nen triumph TR6 neuaufbau mit meinem dad und ne alte NSU Lux 200 maschine dazugekommen, der mini umbau wär halt dann doch noch mal was anderes und ne neue herausforderung

    Bauanleitung wär nicht schlecht;) aber weiß ja, dass es die nicht gibt:p und wegen tüv mach ich mir da weniger sorgen,will ja nicht angeben aber mein onkel war mal in frankfurt für einzelabnahmen von importwagen und sonderzulassungen zuständig und der kennt da noch so manche:p

    Zitat von Mini-ster

    Vielleicht solltest du doch noch ein paar Stunden, Tage, Wochen die Suche bemühen...


    das einzigste was ich gefunden habe war was wegen nem v6 diesel und da wurde ja nicht konkret über eventuelle probleme geredet sondern nur obs möglich sei, und das auch nen big block amy in den mini passt wurde schon bewiesen, auch wenns meiner meinung nach argh übertrieben ist edit: ok über ne V8 steht wo anders noch was aber nen V8 is kein 6er :p

    Zitat von bomb007


    Du kommst um eine Kostruktion von nem Vorderachsrahmen nicht drum rum...
    Weil die Teile vom Mini kannste nicht verwenden...


    Der Beamer-Motor ist bleischwer...


    beim nem hondamotor müsst ich ja auch was am rahmen machen, von dem her wär das jetzt nicht unbedingt der ausschlag gebende punkt woran das projekt jetzt scheitern würde. Ok frag ich mal so wie viel aufwändiger wäre der einbau von neme 6er in den mini im vergleich zu nem honda motor, also jetzt nur motor(ohne umbau auf heckantrieb)

    so hatt ich mir das auch vorgestellt, motor vorne getribe hinten, bei ein paar mini vans gabs doch schon solche umbauen, soweit ich weiß aber nicht mit nem 6er reihe, und bei den v8 umbauten, die ich gesehen hab, war ja immer nen rießengroßer getriebetunnel zwischen den sitzen

    mini hab ich noch nicht, da wie gesagt schrauber typ:D und dann würd ich nur noch am mini sitzen und nichts mehr fürs abi machen, aber in nichmal mehr 3 wochen kommt sofort einer her, werde dann mal schauen ob das geht, bin halt auf den 6er gekommen weil ich den v8 umbau mitheckantrieb gesehen habe, aber wie die probleme die bomb007 angesprochen hat gelöst worden sind weiß ich nicht, hat vll jemand ne idee wie man problem der lenkung etc. lösen könnte?

    Hallo,
    da mich der Mini schon seit meinem 16ten Lebensjahr begeistert und ich schon immer eher der schrauber typ war kam für mich eigentlich nur ein Neuaufbau bzw. ein umbau infrage, welcher aber auf Zeitmangel(schule:p ) bis jetzt nicht zustande kam. da ich die schönen Projekte von euch und auch anderen, unter anderem auch einen V8 umbau gesehen habe bin ich auf die Idee gekommen einen Neuaufbau mit anderem Motor zu starten, nun zu meiner frage, da ich sozusagen einen 6Zylinder reihe 2,5liter (ist aus einem bmw E30) hier rumliegen habe. wäre es möglich den in den mini einzubauen mit umbau auf Heckantrieb? oder vll einen V6, sind ja nicht solang wie nen 6er reihe, dafür aber leider breiter.
    Vielen dank


    PS. sorry wenn ich vll nen altes Thema neu aufgreife, hab leider nichts in der suche gefunden was mir hätte weiterhelfen können
    und bitte nicht über mich herfallen wegen so ner vll "dummen" frage, bin schließlich neu in der "mini scene" und kenn mich noch nicht so aus;)


    Alex