Beiträge von wuzlon

    hab für den tüv den gleichen endtopf und auch die dazugehörige abe.
    allerdings ist die abe auf rot gedruckt, d.h. kopieren is nicht.
    ich könnts dir höchstens mit ner digicam knipsen und schicken.
    sag einfach bescheid


    cya wuzlon

    in 95615 marktredwitz - ortsteil lorenzreuth.
    wennst in der gegend zu tun hast, sag bescheid.
    bin allerdings meist auf wochenende beschränkt

    nichts lieber als das.
    blos das problem ist, dass mein cooper 130km von nbg steht(im fichtelgebirge).
    wollt letzten montag zum tüv und dann bis pfingsten nach nürnberg.
    da er aber momentan nichtmal geringfügig verkehrstauglich ist, musst ich ihn daheim lassen, auf nen ersatzwagen umsteigen und komm wenns gut geht am freitag dazu weiterzubasteln..
    mir läuft langsam die zeit weg, ..., schliesslich ist in gut 2 wochen das treffen.


    trotzdem danke fürs angebot


    cya

    dannymcfly:
    stimmt,
    ist wirklich etwas verwirrend.
    also, es geht alles NICHT, ausser abblendlicht und lichthupe LINKS


    Klaus88:
    nee, hab nur ein neues blinkerbirchen (kleines im kotflügel) eingebaut,
    danach ging der blinker auch, nur der rechte scheinwerfer nicht,
    dann hab ich am kabelbaum unter der lenksäule etwas gewackelt (das half früher immer) naja, und dann viel plötzlich immer mehr aus :(


    tja, da muss ich wohl noch aweng rumbastln.
    der tüv-termin fiel leider ins wasser

    hallo,


    seit heute morgen geht bei meinem cooper folgendes nicht mehr:


    standlicht links recht
    bei fernlicht geht rechter scheinwerfer ganz aus,
    rückfahrscheinwerfer
    scheinwerfer hinten
    bremslicht
    blinker vo, hi,
    innenbeleuchtung
    tachobeleuchtung
    heizgebläse
    scheibenwischer


    abblendlicht li re
    und lichthupe re geht!?!!



    bitte um hilfe, muss nämlich zum tüv.
    sicherungen gecheckt, überall massig kontagtspray drauf, ...
    bin echt ratlos


    mfg wuzlon

    hi,
    besten dank für die anleitungen,
    ich werd mich gleich am osterwochenende mal drüber machen.
    hoffentlich klappts, denn ich kanns gar nimmer erwarten endlich wieder loszucoopern
    :D


    bye wuzlon

    hallo,


    ich bräuchte mal wieder eure hilfe.
    mein cooper hat kurz vor seinem winterschlaf innerhalb kürzester zeit sehr viel wasser verloren.
    kann nicht genau sehen wo es tropft.
    irgendwo unterhalb der wasserpumpe denk ich.
    schläuche und schellen sind jedenfalls dicht.
    hab jetzt hier gelesen, dass es wahrscheinlich an der wasserpumpe liegt. kann es auch sein, dass das termostat da irgendwie mit beteiligt ist?
    und nun die wohl interessanteste frage: wie wechsel ich die wasserpumpe aus, und welche ersatzteile brauche ich dazu?


    für ne schnelle hilfe wäre ich echt dankbar.


    bye wuzlon

    Zitat

    Ein nochmaliges einstellen/nachziehen der Radlager vorn ist nicht möglich.


    warum? das vordere radlager besteht doch aus schrägen rollenlager, oder?

    Zitat

    Die Radlager werden auf 208 NM angezogen wenn das Splintloch trozdem nicht passen sollte auf das nächste drehen

    dann sind aber u.u. mehr als, was weis ich, 300nm.


    mfg heuschi

    hallo,


    hab irgendwo gelesen, dass der mini vorne eine nachspur hat.
    kann mir vielleicht jemand erklären, was das bedeutet, bzw. jemand den wert nennt.

    Zitat

    1,6mm gesamtspur

    ???


    mfg heuschi

    schon klar, werd ich gleich am we erledigen.
    ich hab grad gelesen, dass du ein werkstatthandbuch zum download anbietest, gibts sowas auch für den cooper bj ´91?
    wäre super

    Zitat

    ...wo sich die Überwurfmutter gelöst hat


    dafür ist doch ein sicherungsblech vorhanden, das man um die mutter rumbörtelt, oder?
    mit handfest meinte ich übrigends nicht locker, also die mutter ist schon fest, aber die achsschenkel bewegen sich noch.


    mfg

    Zitat

    Anzugsmoment der Überwurfmutter 102Nm


    :eek: 102Nm, das ist eine ganze menge, aber wenn das ein fachmann sagt, dann will ich ihm dies mal glauben.
    allerdings habe ich immer nur "handfest" angezogen und das schon seit fast 7 jahren und weder tüv noch werkstatt haben was daran auszusetzen gehabt?!?!
    aber trotzdem danke