elektrosalat

  • hallo,


    seit heute morgen geht bei meinem cooper folgendes nicht mehr:


    standlicht links recht
    bei fernlicht geht rechter scheinwerfer ganz aus,
    rückfahrscheinwerfer
    scheinwerfer hinten
    bremslicht
    blinker vo, hi,
    innenbeleuchtung
    tachobeleuchtung
    heizgebläse
    scheibenwischer


    abblendlicht li re
    und lichthupe re geht!?!!



    bitte um hilfe, muss nämlich zum tüv.
    sicherungen gecheckt, überall massig kontagtspray drauf, ...
    bin echt ratlos


    mfg wuzlon

    +++ mini lieben heißt verzeihen können +++

  • Hört sich nach einer Kopplung versch. Schaltkreise an, Du hast nicht zufällig Birnen für Rück-/Bremslicht getauscht? Die haben 2 Kontakte im Sockel, wenn da eine 1-Kontakt-Birne reinkommt kann's die tollsten Effekte geben...
    Ansonsten: Wie steht's mit Korrosion am /unter Sicherungskasten?


    Viel Erfolg bei der Suche,
    Klaus

  • Hi Wuzlon,
    ist ein bißchen wirr... Deine Erklärung. Was geht den nur nicht? Alles? Ich tippe auf einen Massefehler im vorderen Bereich. Ich hatte letztens auch so was, Fernlich geht aus und so... Check mal die Massekabel im Frontbereich, das ist der Kabelbaumsalat rechts und links neben dem Haubenschloß. Die Steckkontakte mal lösen und drehen und Reinigen.


    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • dannymcfly:
    stimmt,
    ist wirklich etwas verwirrend.
    also, es geht alles NICHT, ausser abblendlicht und lichthupe LINKS


    Klaus88:
    nee, hab nur ein neues blinkerbirchen (kleines im kotflügel) eingebaut,
    danach ging der blinker auch, nur der rechte scheinwerfer nicht,
    dann hab ich am kabelbaum unter der lenksäule etwas gewackelt (das half früher immer) naja, und dann viel plötzlich immer mehr aus :(


    tja, da muss ich wohl noch aweng rumbastln.
    der tüv-termin fiel leider ins wasser

    +++ mini lieben heißt verzeihen können +++

  • Hallo Wuzlon,


    Ein Großteil Deiner Probleme ist sicherlich auf Masseprobleme bei den Leuchten zurückzuführen. Wenn Kontaktspray nicht reicht, dann mußt Du die Stecker halt mal trennen, säubern, ggf. etwas zusammenpressen um wieder Spannung auf die Kontakte zu bekommen und zusammenbauen.


    Zitat

    dann hab ich am kabelbaum unter der lenksäule etwas gewackelt (das half früher immer) naja, und dann viel plötzlich immer mehr aus :(


    Naja, dann würde ich die Stecker an der Lenksäule halt mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Um die Verwendung eines Voltmeters wirst Du nicht umhinkommen.


    HTH
    Michael

  • Oder wir machen mal eine Kabelbaum-elektrik-durchmess-Session. Bring ein Paar Steaks und gutes Wetter mit und wir treffen uns mal beim Onkel Jürgen...


    Grüße


    Mark

  • nichts lieber als das.
    blos das problem ist, dass mein cooper 130km von nbg steht(im fichtelgebirge).
    wollt letzten montag zum tüv und dann bis pfingsten nach nürnberg.
    da er aber momentan nichtmal geringfügig verkehrstauglich ist, musst ich ihn daheim lassen, auf nen ersatzwagen umsteigen und komm wenns gut geht am freitag dazu weiterzubasteln..
    mir läuft langsam die zeit weg, ..., schliesslich ist in gut 2 wochen das treffen.


    trotzdem danke fürs angebot


    cya

    +++ mini lieben heißt verzeihen können +++

  • in 95615 marktredwitz - ortsteil lorenzreuth.
    wennst in der gegend zu tun hast, sag bescheid.
    bin allerdings meist auf wochenende beschränkt

    +++ mini lieben heißt verzeihen können +++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!