Beiträge von UncleScotch

    Moin,


    da der Dachgepäckträger den ich suche aus Holland kommt, würde ich gerne direkt mal in den Niederlande nachfragen. Haben die ein ähnlich großes Forum wie wir hier? Hat da jemand einen link.

    Moin,


    erstmal danke für die schnellen Antworten.


    ...... müsste der nicht noch 4 Gummifüße an den Ecken haben ???


    Sieht recht antiquiert aus, das gute Stück ......


    Das "antiquiert" macht ihn für meinen Mini gerade interessant. Das gute Stück war auf jeden Fall Neuware. Und auf jeden Fall ohne Gummifüße.


    habe ich letztes Jahr bei den Braunschweiger Mini Tagen von den Dänen gekauft.
    Kann mal in DK nachfragen ob sie in diesem Jahr wieder welche dabei haben.


    Das wäre super. Hast du da vllt einen Ansprechpartner. Dann könnte ich mich da direkt mal melden.


    Frag mal bei rennsemmel1 oder major hier im Forum an, die können Dir weiter helfen...


    Da werd ichs auch mal versuchen.

    Moin,


    kennt jemand von euch den Hersteller dieser Dachgepäckträger? Ein Minikollege hat sich den damals beim IMM in Holland gekauft kann sich aber nicht mehr an den Namen erinnern.


    1x Kühlergrill 11 Lamellen, mit ein paar Dellen (siehe Fotos) 10€
    1x Wärmetauscher MK1, dicht, 15€
    2x Heizungsventil, schließen beide, zusammen, 5€
    1x Schriftzug Austin (Austin 1100), guter Zustand, 15,€
    1x Mini special, original, Zustand 4, 5€
    2x Blinkergläser (Innocenti?), zusammen, 7€
    1x Mini Schriftzug, guter Zustand, 3€
    1x Mini 1000 Schriftzug, guter Zustand, 7€
    1x Schmiermittelempfehlungen, VP, 60er, 10€
    1x Austin 1100 Prospekt, 3€


    Denn mal weiterrocken..., Jan

    Moin,


    habe noch einige Sachen die ich los werden möchte.


    1x Kühlergrill 11 Lamellen, mit ein paar Dellen (siehe Fotos) 16€
    1x Wärmetauscher MK1, dicht, 20€
    2x Heizungsventil, schließen beide, zusammen, 10€
    1x Schriftzug Austin (Austin 1100), guter Zustand, 20,€
    1x Mini special, original, Zustand 4, 5€
    2x Blinkergläser (Innocenti?), zusammen, 10€
    1x Mini Schriftzug, guter Zustand, 3€
    1x Mini 1000 Schriftzug, guter Zustand, 10€
    2x Abdeckungen Zusatzscheinwerfer, Lucas, D=15cm, zusammen, 15€
    1x Schmiermittelempfehlungen, VP, 60er, 10€
    1x Austin 1100 Prospekt, 3€
    1x Reisebegleiter, Was sage ich in verschiedenen Sprachen, BP, 60er, 10€






    Alle Preise ohne Versand.


    Denn mal weiterrocken..., Jan

    Moin,


    sagt mal, auf der Händlermeile steht doch immer so ein netter Herr mit langen Haaren und roten Kisten (meistens vorne rechts) Wißt ihr, ob der ne Internetseite hat bzw. wie man den erreichen kann?


    Denn mal weiterrocken..., Jan

    Moin, moin,


    biete einen Nachrüstkat von GUTMANN für einen 1000er mit Gutachten im gebrauchten Zustand.


    Da ich letztes Jahr ein paar Probleme hatte und ich vermute, dass das am KAT lag, verkaufe ich ihn als defekt. Vielleicht ist es nur die Lambda Sonde gewesen, ich weiß es nicht. Hab ich auch nicht mehr getestet, da ich ihn eh wieder drunter weg haben wollte.


    Preisvorstellung liegt bei 100€ ohne Versand.




    Denn mal weiterrocken..., Jan

    Moin,
    das mit der Funktionsweise des HV ist klar. Habe den Zug bis auf Anschlag offen gestellt und dann den Zug befestigt. Das kann ich definitv als Fehlerquelle ausschließen.


    Kann das vllt. was mit dem Durchmesser zu tun haben? Die MKV hatten größere Schläuche als MKII? Was ist denn an den Innoventilen anders?


    Best regards, Jan

    Moin,


    mein 1000er hatte sein Heizungsventil fahrerseitig zwischen den Schläuchen. Nach Umbau auf MKII Armaturen habe ich auch das H-Ventil umgerüstet. Es sitzt nun direkt auf dem Zylinderkopf. Prinzipiell wurde das H-Ventil also nur ein wenig verschoben. Nun hatte ich das Problem, dass die Heizung nicht mehr warm wurde. Daraufhin habe ich alle Schläuche, Thermostat, Wärmetauscher usw. geprüft und keinen Fehler gefunden. Ich war nicht davon ausgegangen, dass das am neuen H-Ventil liegen könnte.
    Da die letzten Tage wieder etwas kälter waren und ich bei 30km schon ganz gerne eine funktionierende Heizung hätte, habe ich dann doch mal das Ventil wieder ausgebaut. Das System läuft jetzt quasi ohne H-Ventil und die Heizung wird wieder warm.
    Ich kann es mir nicht erklären, da das H-Ventil schließt und öffnet. Kann es sein das der Durchfluss durch ein MKII Ventil geringer ist? Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?


    Best regards

    Moin zusammen,


    habe mal bei meinem Prüfer nachgefragt. Der mußte selbst erst nachfragen. Es ist auf jedenfall kein Problem einen nachgerüsteten KAT wieder austragen zu lassen, da man den sereinmäßigen Zustand, also den Originalzustand, wiederherstellt. Am einfachsten wäre es wohl, wenn man vom Fahrzeug noch einen alten KFZ-Brief hat, in dem die KAT Eintragung noch nicht aufgeführt ist.


    Aber wenn man in zwei Jahren wieder den KAT eingetragen haben möchte wird es wohl schwierig.


    Der Prüfer ist übrigens von der DEKRA.


    Greets, Jan


    Alles was an technischen Erweiterungen angebaut ist, muss funktionieren und darf nicht wieder zurückgerüstet werden, wenn sich dadurcheine technische Verschlechterung ergibt.


    Dann dürfte ich ja kein Problem haben, ohne KAT würde mein Motor wieder technisch einwandfrei laufen -> ergor, technische Verbesserung ;)


    Hab mal ein wenig gegoogelt und die Aussage mehrfach gelesen, das es möglich ist, solange der Wagen der serienmäßigen Abgasnorm entspricht.


    Werd am Montag mal beim Prüfer meines Vertrauens anrufen, mal schauen was der sagt.


    Best regards, Jan

    ich frag mich auch, warum du den raushaben willst. wenn das eine (oder die zwei) ps-chen das problem sind, dann würde ich mir überlegen die innereien durch einen 100zeller mit mehr durchlass zu ersetzten.


    vorteil: keine probleme, besserer durchlass und womöglich sogar noch bessere abgaswerte. kostet auch nicht alle welt und ist wenn gut gemacht für keinen prüfer sichtbar. der kommt nach dem zusammenschweissen ins bad, damit die nähte wieder gleich aussehen wie vorher.


    Moin,


    ich greif das Thema mal wieder auf, da ich vor demselben Problem stehe wie der TE. Mir geht es auch nicht um die paar PSchen mehr. Es ist vielmehr das der 1000er mit nachgerüstetem G-Kat im Stand einfach ******e läuft, weil der KAT ständig am regeln ist. Und das bekommt man auch nicht weg.


    Außerdem hat sich mein KAT gerade verabschiedet und bevor ich für zig hundert einen neuen kaufe kann ich auch gerne ein paar Steuern mehr zahlen. 1. läuft der Wagen besser und 2. fahre ich eh nur Saison, heißt so viel mehr ist das an Steuern auch nicht.


    Also gibt es was neues von der Austragung?


    Best regards, Jan

    Moin,


    haben alle Smiths Temperaturanzeigen (für Tachoei) einen Bimetallschalter als Innenleben? Oder haben die neuen andere Technik intus? Bimetallschalter ist ja wohl eine besch...... Technik. Da braucht man ja nur dran pusten und der Auschlag geht nach unten. Hätte gerne etwas Verlässlicheres.


    Best Regards, Jan

    Moin moin,


    Hab da mal ein, zwei Fragen:
    1. Weiß jemand von Euch wie lange im Mini Sitze hne Kopfstützen eingebaut wurden?
    2. Von wann bis wann wurde der Mini Special 1000 gebaut?


    Best regards, Jan