Moin,
short question: Gibt es ein Unterschied zwischen den Temperatursensoren für ein 3er-Kombiinstrument und Tachoei? Oder können da die gleichen verwendet werden?
Best regards
Moin,
short question: Gibt es ein Unterschied zwischen den Temperatursensoren für ein 3er-Kombiinstrument und Tachoei? Oder können da die gleichen verwendet werden?
Best regards
Moin,
ich greife das hier mal wieder auf, da es meinem Problem / meiner Frage entspricht und ich kein neues Thema starten wollte.
Habe umgerüstet auf Tachoei und auch das Phänomen, das die Kühlanzeige runter geht wenn ich das Fenster öffne. Habe folgendes Probiert:
* motorseitig ein Blech eingeschraubt um Zugluft zu verhindern - keine Besserung
* Einbau eines neuen Konstanters - auch keine Besserung
* Das ganze mal mit einer anderen Kühlanzeige versucht - Richtig. Keine Besserung
Das Problem tritt auch nur bei der Kühlanzeige auf. nicht bei der Tankanzeige. Was kann ich noch tun / versuchen?
Moin,
dankeschön für die Antwort, dann werd ich mal nur ein bißchen Kupferfett zwischen Hülse und Lagerbolzen machen. Und wenns wieder festgammelt ist das halt so. So schnell wollte ich das Ding eh nicht mehr losnehmen
Regards, Jan
Moin moin,
habe gerade von meinem alten Vorderachsrahmen die Querlenker ausgebaut und festgestellt, das da ziemlich viel angerostet ist. Habe alles schön entrostet und möchte den Querlenker mit Lagerbolzen und neuen Gummis wieder einsetzen. Nun die Frage: Damit das ganze nicht wieder so anrostet, kann man an die im Bild aufgeführten Stellen ein wenig Fett (z.B. Mike Sanders) schmieren?
1. Zwischen Lagerbolzen und Rahmen
2. Zwischen Buchse des Gummis und Lagerbolzen
3. Im Querlenker
Regards, Jan
Moin,
o.k. ich denke so werde ich das auch machen. Werde ihn jetzt wieder ausbauen, aufarbeiten und wieder einbauen. Zusätzlich noch zwischen Teardrops und Rahmen Scheiben rein, um den Abstand zu überbrücken.
Danke für die Antworten, Hoffe das klappt alles, die Saison fängt nämlich bal wieder an :):):)
Danke für die schnelle Antwort.
Die Frage ist, ob ich ihn soweit zusammenbauen muß, dass er wieder auf Rädern steht, um genau zu wissen, ob der Rahmen passt?
Gruß
Moin,
Als meine Mini Karosse vorne neu gemacht wurde, haben wir festgestelt das der Vorderachsrahmen krumm ist. Die Karosserie ist also jetzt absolut gerade, aber die vorderen Löcher vom Hilfsrahmen passen net mehr.
Ich hab mir also einen gebrauchten Rahmen besorgt den Wagen am vorderen Unterbodenblech aufgebockt und den gebrauchten Rahmen testweise eingebaut. Dazu die oberen Schrauben reingedreht, aber nicht festgezogen. Hintere Befestigung (zum Innenraum) festgezogen. Diese passten sehr gut bis gut. Nun kann ich vorne durchgehend Löcher sehen und im Prinzip schrauben reindrehen.
Das heißt doch das der gebrauchte Rahmen passt oder muß ich noch was beachten. Wollte ihn nämlich jetzt wieder rausnehmen um den Rahmen an sich noch zu bearbeiten.
Um die Antwort von Mr.Coop zu erweitern:
Der MC Bad Oeynhausen hat natürlich auch einen Stammtisch
Regards, Jan
Auch wenns OT ist, aber:
Ich find es schade, das es (leider) viele Leute gibt, die kein Rückgrat haben. Wenn ich eine Zusage mache ist das für mich eine Zusage. Fertig. Auch wenn sich nach der Entscheidung bessere Möglichkeiten ergeben.
Meine Meinung.
Best regards, Jan
Moin,
sofern du nur die Wischerarme brauchst, die hab ich auch noch liegen. 5€ all inclusive und sie wechseln den Besitzer.
Regards, Jan
Moin, moin,
hat jemand diese Innenausstattung zu Hause rumliegen und auch noch abzugeben, oder zumindest Teile davon? Habe schon ein paar Teile und wollte sie halt vervollständigen.
Danke
Sieht echt spitze aus, werde dass im Winter auch mal in Angriff nehmen. Im Namen aller daher schonmal schönen Dank für die Maße.
Bin mit meinem 1000er so bei 5,5-6,0 / 100 km. Und wenn der Vergaser erstmal überholt ist, wirds bestimmt noch weniger...
Hab auch noch einen. Einen schönen Mascot aus Dänemark...
ich liebe Euch !!! Solche Threads sind einfach amüsanter als jede Soap !!!
Sorry fürs OT...
Ach, ich bin einfach verwirrt. Auf der Rally hatte ein Clubkollege auch ein Buch mit ud da stand 1978 drin. Naja egal, 1986 scheint ja jedenfalls nicht richtig zu sein oder haben die Spanier, Australier oder so vllt. noch so spät den 850er produziert?
Moin,
habe folgendes gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(Auto)
Unter Zeitlinie steht das der 850er bis 1986 produziert wurde. Stimmt das?
Hatte diesen Fakt als Frage in der gestrigen Mini-Rally unseres Clubs eingebaut. Die Diskussionen gingen nach Ende der Rally über 1978 bis 1989. Welches Jahr stimmt denn?
Moin,
hab hier zwei Reparaturhandbücher der 1100er Serie von BMC, da ich mal einen Austin 1100 hatte. Für 10EUR ohne Versand wechseln sie den Besitzer.
Grill und Ecken sind auch noch zu haben, 30 ohne Versand.
Regards, Jan
Hättest du einfach den Mund gehalten, hätte kein Hahn danach gekräht! Selbst Schuld ...
Augen auf. Hab nichts davon gesagt, dass ich nicht durch den TÜV gekommen bin. Hab lediglich einen Hinweis gegeben, was für Konsequenzen ein Umbau haben kann. Wer das Risiko ohne einen Stempel wieder nach Hause zu fahren eingeht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Nur: Wenns mit nem 88er zum TÜV geht, schätze ich den TÜVler nicht so blöd ein, das er bei einem auf alt getrimmten Mini (Zündung in der Schalterleiste) nicht genauer hinschaut. Aber man kann ja auch mal durchaus Glück haben.