• Moin,

habe folgendes gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(Auto)

Unter Zeitlinie steht das der 850er bis 1986 produziert wurde. Stimmt das?
    Hatte diesen Fakt als Frage in der gestrigen Mini-Rally unseres Clubs eingebaut. Die Diskussionen gingen nach Ende der Rally über 1978 bis 1989. Welches Jahr stimmt denn?

"Mode ist wechselhaft - Stil hat ewig Bestand"
    Sir Alec Issigonis

• ...lieber auf die starken männer aufpassen:D

1986 gab es im nur noch 12" minis und die hatten mit sicherheit keine 850er motoren.
    ab 1982 gab es nur noch A+ motoren und die gab es nicht als 850er

laut "the complete classic mini" von chris rees wurde der 850er als Mini City bis August 1980 gebaut.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Die 850er Limousine wurde bis August 1980 gebaut, bis Mai 1983 gab's den 850er dann noch in Van und PickUp.

Grüße,
    Klaus

• ...und ich hatte bei meiner antwort gepennt;).

laut chris rees wurde der pick-up bis November 1980 als 850er produziert und der van bis Mai 1983.

also sollte 1983 die richtige angabe sein:soupson:.

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ach, ich bin einfach verwirrt. Auf der Rally hatte ein Clubkollege auch ein Buch mit ud da stand 1978 drin. Naja egal, 1986 scheint ja jedenfalls nicht richtig zu sein oder haben die Spanier, Australier oder so vllt. noch so spät den 850er produziert?

"Mode ist wechselhaft - Stil hat ewig Bestand"
    Sir Alec Issigonis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!